Kaserne > Miniaturenforum

Trojaner

<< < (5/8) > >>

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'Wu Ming\',\'index.php?page=Thread&postID=229925#post229925 ---das mit den Amazonen hab ich noch nie gehört
--- Ende Zitat ---

Penthisilea :) Außerdem kamen auch König Memnon und seine Äthioper den Trojanern zu Hilfe. Allerdings sind die Geschichten um die Amazonen und Äthiopier ziemlich sicher erst in der präklassischen Epoche oder noch später dem trojanischen Sagenkreis hinzugefügt worden und haben keine mykenischen Wurzeln.

Wu Ming:
Wieder was gelernt ;)
Das wusste ich auch noch nicht.

Aso, hab mir jetzt mal ein paar Minis von Redaubt bestellt, mal schauen wann dir kommen und wie die wirken.
Nur noch einen Maler finden der sie mir Top bemalt.

Riothamus:
Und schau auch bei Herodot nach. Der überliefert eine Version, nach der Paris und Helena einen Zwischenstop in Ägypten einlegen. Die Ägypter hielten Helena fest und Paris fuhr allein nach Troja. Die Griechen glaubten den Trojanern nicht und waren dann, als sie nach 10 Jahren nachschauen könnten, entsprechend entäuscht. Menelaos fuhr nach Ägypten und konnte sie von dort wieder mit nach Hause nehmen. (Ähnlichkeiten zum Seevölkersturm brauchen nicht zufällig zu sein.)

Ich erinnere mich dunkel an eine Theorie, die diese und noch ganz andere Varianten und Sagen damit erklärte, dass es sich bei der Helena um ein Götterbild handelte, um dessen Diebstahl sich Legenden rangten. Am Ende landeten der Sage nach verschiedene Kultobjekte aus Troja in Athen.

Kurz gesagt, gibt es da genug Stoff für unendliche Szenarien.

Tumbertor:
Hi,

diese website ist auch ganz informativ:

http://www.salimbeti.com/micenei/index.htm

Gruß

hallostephan:
Redoubt und Foundry passen aber nur teilweise, die Streitwägen und Pferde von Redoubt sind schon größer!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln