Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 21:01:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osgiliath ist zurück gefordert worden!  (Gelesen 8815 mal)

mordor

• Schneider
    • 0
Osgiliath ist zurück gefordert worden!
« am: 16. August 2016 - 14:17:25 »

Hallo zusammen!
Ja, lang ist es her, dass ich hier das letzte Mal Minis gepostet habe, das werden wohl meine Hochelben gewesen sein schätze ich...
Wie dem auch sei, ich habe vor ein paar Tagen irgendwie mal wieder Lust auf Herr der Ringe Minis bekommen und mich dieses Mal meinen bisher so schlecht behandelten Gondor-Truppen zugewandt.
Letztes Jahr (oder ist es schon länger her?) hatte ich durch Zufall in einem Laden eine noch verschweißte Armee-Box gefunden, noch mit den alten Zinn-Rittern, und das zum Originalpreis, was im Vergleich zu heute ein echtes Schnäppchen war, und seitdem sind die Krieger von Minas Tirith zahlenmäßig recht stark in meiner Sammlung vertreten, wenn auch nur sporadisch und echt schlecht bemalt bisher.

Da ich ja gerne mal neue Farbschemen ausprobiere, habe ich mir mal etwas anderes einfallen lassen als das langweilige Silber-Schwarz, nämlich eine Bronze-Rüstung. Mit Metallfarben habe ich das leider nur sehr mittelmäßig hinbekommen und die NMM-Lösung ist nicht unbedingt NMM, aber die Farbe an sich gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut, weswegen ich es einfach mal so durchziehe, auch wenn es ewig dauert!

Hier einfach mal ein paar Bilder von bisher bemaltem und ein paar Umbauten...

Hoffe sie gefallen euch!
Auf dem Maltisch stehen schon Faramir, ein Zinn-Kommando, 5 Zinn-Reiter auf Perry-Pferden, ein paar Wachen der Veste und unzählige Krieger von Minas Tirith :D
Die Figuren sind schon toll... Ich brauche noch einen Boromir!

Viele Grüße,
Lucas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1476473682 »
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 16. August 2016 - 14:36:43 »

Hey, sieht gut aus, die Idee mit den Sehnen gefällt mir. Ist das Draht? Der Zufall will das ich gerade für mich und meine Krümmel Herr der Ringe Armeen aufbaue und gestern unser erstes Spiel hatten :)
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen

Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 16. August 2016 - 15:52:32 »

Super schick. Mehr davon

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 17. August 2016 - 07:36:03 »

Cool! Die bronzefarbenen Rüstungen sind eine echte Verbesserung zum üblichen, und wie du sagst, langweiligen Silber /Schwarz.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #4 am: 17. August 2016 - 11:53:09 »

Super fett....ich mag deine Sachen immer.

Super cool ist auch die Fell-Idee. Vielleicht könntest du ja noch etwas mehr Winter reinbringen bei der Kleidung. Bisher séhen die Felle teilweise etwas zufällig aus, also linkes Bein Rechte Schulter und so....;)

Insgesamt aber sehr kühl. Ich harre der Fortschritte....:)

Cheers,
Don

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 17. August 2016 - 22:40:16 »

Gefällt mir wirklich gut, dass etwas andere Farbschema. Toll!!

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #6 am: 19. August 2016 - 18:58:33 »

Guten Abend,

Vielen Dank für eure vielen netten Worte, das motiviert mich ungemein, weiter zu machen!  ^^

Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=230827#post230827
die Idee mit den Sehnen gefällt mir. Ist das Draht? Der Zufall will das ich gerade für mich und meine Krümmel Herr der Ringe Armeen aufbaue und gestern unser erstes Spiel hatten :)
Nein, das ist dünner Nähgarn, den ich mit Sekundenkleber aufgeklebt habe... :) Ja, irgendwie kommt man doch immer wieder auf Herr der Ringe zurück  :D  

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=230834#post230834
Mehr davon
Kann ich hoffentlich liefern :P Bisher bin ich sehr motiviert :D

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=230887#post230887
Super fett....ich mag deine Sachen immer.

Super cool ist auch die Fell-Idee. Vielleicht könntest du ja noch etwas mehr Winter reinbringen bei der Kleidung. Bisher séhen die Felle teilweise etwas zufällig aus, also linkes Bein Rechte Schulter und so....;)
Vielen Dank, dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit!  :thumbsup:

Ja, da hast du Recht, ich fand es auch etwas zu sparsam teilweise... Du meinst also, ich soll generell mehr Fell einsetzen oder das Fell symetrischer anordnen?
Ich hatte auch an einen Schal oder so was gedacht, fällt dir noch was ein? Ich bin auch immer auf der Suche nach Inspiration für die Felle, bisher habe ich mich vor allem an Herr von Morias Mormont-Leuten orientiert...

So, aber lassen wir mal auf die vielen Worte Taten folgen!
Ich habe heute nochmal drei Minis fertig bekommen, die Bilder sind zwar nicht so toll, aber man erkennt schon was denke ich... Die waren leider schon grundiert und angefangen, deswegen sind die Pelze und Felle hier auch noch nicht so optimal... Man sehe mir das nach :D

Und nochmal alle zusammen:

Mit dem Schnee bin ich jetzt endlcih mal zufrieden, hat was von flockigem frisch gefallenen Pulverschnee finde ich... Ich habe endlich mal Kaisernatron in der Küche gefunden  :D

Viele Grüße und bis bald,
Lucas

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 19. August 2016 - 19:04:01 »

Sehr sehr gut gelungen. Tolle Leistung

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 20. August 2016 - 15:05:20 »

Vielen Dank Bommel! :)
So wie es aussieht, wird es leider kein Update mehr vor dem Urlaub geben... Aber danach habe ich dann ein paar Tage wirklich gar nichts vor, da kann ich das dann nachholen :D
Dann ein paar schöne Wochen und bis dann in alter Frische  :smiley_emoticons_outofthebox:
Lucas

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #9 am: 11. September 2016 - 16:06:42 »

So, hallo zusammen, nachdem ich jetzt wieder aus dem Urlaub zurück bin, kann es hier auch weiter gehen!
Gestern und heute Morgen habe ich eine Kommandoeinheit fertig gemalt, die war so lange in Spiritus gelesen, da ist die Farbe quasi vom Ansehen abgefallen  :D
Die Bilder sind wieder nicht die besten... Hoffe sie gefallen euch trotzdem! Die Tage gibt es dann mal die ersten aufwendigen Bilder hoffe ich :D

Viele Grüße und schönen Sonntag noch,
Lucas

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #10 am: 12. September 2016 - 22:59:02 »

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein Doppelpost :P

Leider wenig bemaltes heute, dafür ein paar entfärbte Waldläufer und ein paar Pelze!

Und das hier ist ein Umbau aus dem Aragorn aus der Minen von Moria Box, dem Kopf von Boromir aus der selben Box und zwei Armen eines Waldläufers mit Schwert!
Der wird vermutlich als Waldläuferhauptmann oder so gespielt... Mal sehen wie der bemalt aussieht!

Und einen Ork habe ich zeitgleich zu dem Kommando gestern noch gemalt, die Base ist leider immer noch nicht fertig....

Ich hoffe sie gefallen euch!
Viele Grüße,
Lucas

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 13. September 2016 - 08:50:23 »

Allein die Umbauten sind schon Klasse. Die Bemalung wird sicherlich wie die anderen Minis ebenso toll sein. Der Ork gefällt mir auch richtig gut. Freue mich hier immer wieder Bilder zu sehen!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #12 am: 13. September 2016 - 13:38:22 »

Einfach fantastisch...super schön.

Cheers,
Don

silandi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 13. September 2016 - 19:13:52 »

Eines meiner Armeen von HDR die noch nicht angemalt sind. Habe auch schon lange nichts mehr von der wunderbaren
Einstiegsdroge angemalt. Dabei habe ich so viele Figuren die noch auf Farben warten. Nun ja , deine Armee  erinnert mich
mal wieder daran und es freut mich , das ich nicht der letzte bin der Herr de Ringe Figuren anmalt.
Mach weiter so...

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #14 am: 13. September 2016 - 20:22:07 »

Vielen Dank euch drei :)

Freut mich total, dass die so gut ankommen! Und dann auch noch so ein Lob vom Don...  :blush2:

Zitat von: \'silandi\',\'index.php?page=Thread&postID=233104#post233104
Habe auch schon lange nichts mehr von der wunderbaren
Einstiegsdroge angemalt.
Ja, ging mir auch so, und da musste echt mal wieder eine Armee ran :D Immer mal zwischendrin so eine kleine Figur, hier ein Gandalf, da ein Ork, aber jetzt versuche ich mal, meine ganzen kleinen Schätze zu bemalen :D

So, heute habe ich, zumindest für meine Verhältnisse, sehr schnell einen Waldläufer bemalt! (also etwa zwei Stunden bisher...)
Also noch nicht ganz fertig, aber so ziemlich...

Und ein paar neue Ork-Umbauten sind auch dabei!

So, ich hoffe sie gefallen euch!
Bis bald und viele Grüße,
Lucas