Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Juli 2025 - 12:45:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: [INFINITY] ALEPH-Armeeprojekt - 未来のヴァルキュリア  (Gelesen 3366 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo liebes Forum,

Um meine gewonnene Figurenmaler-Selbstsicherheit (ich erwähnte es in meinem Chinesen-Thread) wieder einmal zu vernichten, musste ein neues Projekt her.

Meine Russinnen, schön und gut - dort habe ich einen Malstil, der mir auch gut gefällt, schnell und dennoch sauber funktioniert.

Meine Chinesen? Dasselbe.

Meine Schiffe? Neu erworbene Fähigkeiten nicht anwendbar.

Was also sollte ich tun?

Glücklicherweise hatte ich gerade wieder einmal angefangen, eine neue (oder besser gesagt – alte) Anime-Serie zu schauen, welche recht nett und niedlich ist, aber auch spannend und interessant: Solty Rei.
Wer die Serie in einem Satz verstanden wissen will: Bladerunner trifft Sternenkind.

Egal – auf jeden Fall brachte mir diese Serie eine Idee wieder, mit der ich schon etwas länger spiele, aber die ich immer wieder zurückgeschoben habe – endlich mal wieder etwas kleines in SciFi anzufangen.
Derzeit schreibe ich für ein Projekt eine Geschichte, die in einem SciFi-Universum spielt, und daher kam ich, hier durch einen Verkaufsthread, auf die Idee, mir doch einmal Infinity zu Gemüte zu führen.
Also belas ich mich etwas, zog mir während meiner Nachtarbeit nebenbei Bemal- und Armeetutorials rein und entschied mich schließlich, meinem allgemeinen Interesse zu folgen.

Denn was haben mehrere meiner Lieblings-SciFi-Filme und Animes gemeinsam? Richtig: Sind wir menschlich?

Gaff sagte dazu einem: „Ein Jammer, dass sie nicht leben wird – aber wer tut das schon?“

Das heißt also – für mich gab es mal wieder nur eine Wahl: Computer-Menschen-Mischwesen und ihre Schergen, die für die große Maschine arbeiten, den großen Computer ALEPH.
Das Design der Einheiten ist sehr futuristisch und deutlich an die Werke von Ghost in the Shell-Schöpfer Masamune Shirow und andere SciFi angeleht, und die Figuren sind sehr klasse.

Eigentlich viel zu fragil für meinen groben Bemalstil.

Perfekt also, es zu versuchen!

Die Farbwahl der Aleph nach Corvus Belli ist recht weiß und Metall-lastig, eine Kombination die ich nicht so wirklich umsetzen kann und will, weil sie mich nicht anspricht ... daher habe ich entschieden, mal wieder mein absolutes Lieblingsthema für meine Armee zu entfremden und mich am Bemalschema von Valkyria Chronicles – besser gesagt: dem Armeeschema der Valkyrias – zu orientieren. Ein Schema, das mit seinen dunklen, roten, bläulich-weißen und goldenen Farbakzenten ebenso perfekt für eine düstere, von Servomotoren und Mikroenergiezellen angetriebenen Truppen passen könnte.

Außerdem sind diese Farben auf vielen SciFi-Uniformen oder Ausrüstungsgegenständen zu finden und daher für mein Vorhaben prädestiniert.

Wer sich dort noch kein Bild machen kann, der möge sich diese Bilder zu Gemüte führen:

Valkyria_01

Valkyria_02

Valkyria_03

Valkyria_04

Noch habe ich die von mir angestrebte Perfektion lange nicht erreicht (wir erinnern uns: „Aber wer tut das schon“) doch wenn ich meine Testfigur ansehe, dann kann ich Folgendes feststellen:

1. Farbschema passt.

2. Geplanter Bemalstil hat noch nicht ganz so hingehauen wie geplant (Ich hab die Haare versaut ...  :cursing: ) aber es geht in die richtige Richtung.

In dem Stil kann ich weitermalen - sehr cool.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1471397842 »

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
[INFINITY] ALEPH-Armeeprojekt - 未来のヴァルキュリア
« Antwort #1 am: 17. August 2016 - 15:04:22 »

Gelungener Start - schönes Schwert!  :thumbup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 17. August 2016 - 16:10:23 »

Na das ist ja lustig

ich habe letztens erst florian angeschrieben , da wir infinity zusammen spielen wollen. Um so besser das es jetzt noch jemanden gibt der dabei wäre .

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #3 am: 17. August 2016 - 16:35:19 »

Dann wären wir vier.

Schelm wäre auch dabei

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 17. August 2016 - 21:12:45 »

Noch besser bin schon ga z heiß auf infinity ,schließlich soll das der ferrari unter den tabletops sein.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #5 am: 18. August 2016 - 04:17:57 »

Ja, und auch einen Ferrari kann man zu Schrott fahren - also nicht zu überhastet, sondern schön methodisch und cool rangehen - so wie meine Robo-Cop-Fraktion.

Und damit geht es auch schon weiter!

Heute habe ich begonnen, die Bases zu gestalten. Die müssen jetzt erstmal trocknen.

Danach meine zweite Figur fertiggemalt - vielleicht muss ich an einigen Stellen noch mal nachwashen und highlighten, aber ansonsten finde ich sie recht gelungen.

Und zusammen mit meiner anderen bereits fertigen Figur ... jau, passt - fügen sich gut zusammen, die beiden.

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 21. August 2016 - 02:07:13 »

Na, mal wieder Infinity fände ich ja sehr schön. Nomads und PanO stehen hier fast fertig rum und würden sich freuen mal wieder ausgeführt zu werden.
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #7 am: 24. August 2016 - 01:13:42 »

Na super, dann muss ich ja meine Truppe fertig machen - und danach können wir gerne mal eine Runde machen!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #8 am: 30. August 2016 - 05:00:44 »

Und noch ein Update - dieses Mal: Der Versuch, Roy Revant zu malen oder ... Papa - was machst du in meiner Armee?

Wie bereits im Anfangspost geschrieben, habe ich mich sehr an SciFi-Serien orientiert, als ich das Design und Konzept meiner Aleph-Armee durchgearbeitet habe, unter anderem die Serie Solty Rei, deren namensgebende Protagonistin auf einem Charakter trifft, der laut Beschreibung eine Mischung zwischen Clint Eastwood und Bruce Willis darstellt und auf den Namen Roy Revant hört.

Da der Aleph-Doktor mich in Form und Aussehen ein wenig an diesen Charakter erinnerte, habe ich für mich beschlossen zu versuchen, Mr. Revant ein wenig nachzumalen.

Hier einmal ein Bild des Charakters:

Während der malerischen Tätigkeiten kam jedoch immer mehr hervor, dass der Charakter im Endeffekt nicht nur wie Roy Revant aussah, sondern sogar eher noch wie mein Vater, als er noch jünger war  :pinch:  - was mich ein wenig in Erstaunen versetzt und bei meiner Mutter einen unkontrollierten Lachflash verursachte, als ich ihr am Telefon erzählte: \"Du - ich habe eine Figur fertiggestellt - du ahnst nicht, an wen die erinnert.\" Hat sie recht - ich könnte mir bei meiner Wiedergeburt auch schöneres vorstellen als als Miniatur zu enden, die von schrägen Leuten über gerade Tische geschoben wird ...

Vielleicht muss ich mir da noch eine Sonderfähigkeit überlegen - immerhin war mein alter Herr zu Lebzeiten Elektro- und Kälteanlagenbaumeister. Bei einer Robotertruppe vielleicht ganz hilfreich. Obwohl ... nee - Science Fiction war so gar nicht sein Ding. Er war ja schon mit Star Wars überfordert  8) bleiben wir lieber bei Roy.

Damit sind die ersten drei Figuren meiner Truppe zum Einsatz bereit! Natürlich mit den selbstgestalteten Bases:

Hasdrubal

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 31. August 2016 - 12:07:41 »

Moin,

ich finde die Bemalung der Figuren sehr stimmig. Besonders gut gefällt mir das Weiß und der Mantel von \"Deinem Vater\". Ich versuche mich demnächst auch an meine Pano Truppe. Mal sehen was da raus kommt..
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #10 am: 14. September 2017 - 00:15:58 »

Und auch bei den Aleph-Figuren ging es endlich mal weiter. Ich habe einen ganzen Batzen bekommen, der jetzt erstmal von Farbresten gereinigt und repariert werden musste.

Und ein paar mehr sind noch in der Vorbereitung.

Viel Kleben, stiften und ... dann irgendwann auch mal bemalen. Es geht nicht schnell voran - aber es geht voran ...

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #11 am: 25. März 2018 - 00:11:49 »

Und auch hier geht\'s weiter. Habe die Alephs noch mal komplett auseinander genommen, eigene Bases kreiert und alles wieder zusammengesetzt. Habe aus einigen Verkäufen noch zusätzliches Personal erhalten und kann nun in aller Frische alles von Grund auf neu aufmachen - und zwar so, wie ich es möchte. Yay!