Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 20:42:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Renegade ?  (Gelesen 3458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.506
    • 0
Renegade ?
« am: 13. Februar 2009 - 22:47:18 »

Was ist eigentlich bei Renegade los ? Die Preise sind fĂŒr Zinnfiguren in dieser QualitĂ€t zur Zeit unschlagbar. Machen die Ausverkauf, oder was ?

http://renegademiniatures.com/fignew.htm
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Renegade ?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2009 - 23:10:46 »

Hmm, das muss ich jetz doch auch bald ein paar Sachsen ordern... Weiss jemand wie die sind? Die Kelten zumindest sind m.E. schon auf den Bildern eher bescheiden (dicke Schwerter und so)?
Gruss Christof
ps.: Und 30% Versandkosten sind schon eher schockierend!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1234563584 »
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Renegade ?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2009 - 10:17:27 »

Andererseits muss man bei den Versandkosten sehen, dass die bei einer solchen Preissenkung gerade mal konstant bleiben. Die sind von 20% auf 30% hoch, damit zahlt man beim aktuellen Preis genauso viel Versand wie vorher... Dennoch aus den 12 GBP fĂŒr 20 Minis werden damit dann fast 16 also rund 18 EUR sprich 90 Cent pro Mini. Solche Angebote kannte ich sonst eher ab etwa 100 Figuren bei BTD nicht schon ab 20, aber es ist nicht so toll wie es auf den ersten Blick aussieht.
Gruss Christof
ps: EIgentlich bei Renegade auch erst ab 40 Figuren da ein Minimum von 7.5 GBP  :!: fĂŒrs Porto gerechnet wird.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.535
    • 0
Renegade ?
« Antwort #3 am: 14. Februar 2009 - 11:06:40 »

also ich bin im moment mit renegade so zwiegespalten. da sie keine paypalzahlung auf ihrer seite hatten bzw. angeobten haben, habe ich mal nachgefragt ob diese zahlungsmöglichkeit trotzdem geht. ĂŒber das paypla konto des bruders des chefs war dies möglich. dann wiederum wurde behauptet, dass die zahlung nie eingegangen ist, trotz bestĂ€ttigung von paypal. im moment versuche ich meine 200 euro wieder zubekommen. einerseits super nett von denen, aber anderseits wiederum mies, dass ich mein geld nicht wieder bekomme, wil der bruder behauptet keine zahlung erhalten zu haben....
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Renegade ?
« Antwort #4 am: 14. Februar 2009 - 11:45:58 »

Womit man mal wieder sieht das es doch schnell Probleme geben kann wenn man aus der Ferne bestellt.

Und noch eine Korrektur, die Regimenter enthalten 24 Modelle, ich habe das Komando ĂŒbersehen. Bei einem angenommenen Pfundkurs von 1,15 kommt man also bei ungefĂ€hr 75 Cent je Figur heraus, das ist fĂŒr neue Minis schon ziemlich gut. Antipater hat schon recht, da zahlt man fĂŒr Plastik dann immer noch die HĂ€lfte und ohne Porto... naja nicht schlecht.

Gruss Christof
Gespeichert

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Renegade ?
« Antwort #5 am: 14. Februar 2009 - 18:27:48 »

Bei Renegade kannst Du leider immer mit der GrĂ¶ĂŸe der Figuren rechnen. Sie sind immer grĂ¶ĂŸer als alle anderen Figuren und falls sie mal mit welchen konform gehen (Riesen Foundrys o. Ă€.) dann wirken sie dagegen einfach zu breit. Die Pferde sind ebenfalls riesig und die Reiter entsprechen fast immer der Stehhöhe anderer Figuren ( also keine Knie ! ).
Als eigenes Regiment sind sie keine schlechte Wahl, aber mischen lassen sie sich beim Besten Willen nicht. Und gerade die Sachsen sind nicht wirklich der Hit, der Vergleich mit den Kelten ist qualitĂ€tsmĂ€ĂŸig passend. Viel zu wuchtige Figuren.

Ich hab selbst einige Libyer und auch die anderen Ranges in der Hand gehabt (Kelten, Sachsen, ACW, ECW und WW1) und finde die Altertumsgeschichten wenig gelungen.

Alexander
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Cormac

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 81
    • 0
Renegade ?
« Antwort #6 am: 16. Februar 2009 - 18:10:38 »

Leider gilt das Angebot bislang nicht fĂŒr den ACW.
Mit den ACWMinis bin ich sehr zufrieden! Auch die sind natĂŒrlich riesig, aber die QulitĂ€t ist auch super! Mir gefĂ€llt Renegade eigentlich sehr gut. Einzig miaschen kann man tatsĂ€chlich eher schwer.
Was die aktuellen Preise betrifft sind die jedenfalls unschlagbar. DafĂŒr ginbt es auch noch kein Plastik in der QualitĂ€t.
Gespeichert

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Renegade ?
« Antwort #7 am: 17. Februar 2009 - 15:01:19 »

Zitat
Womit man mal wieder sieht das es doch schnell Probleme geben kann wenn man aus der Ferne bestellt.
Naja, das ist doch eine ziemlich haltlose Verallgemeinerung. ;) Habe schon sehr oft direkt in UK, US und Kanada bestellt und noch nie Probleme gehabt,
dafĂŒr schon desöfteren mit deutschen ZwischenhĂ€ndlern...

Qualitativ (Modellierung & Guß) gehören Renegade mMn mit zu dem Besten, was derzeit auf dem Markt ist, lediglich die KompatibilitĂ€t mit anderen Herstellern lĂ€ĂŸt idR zu wĂŒnschen offen.

Der Stil ist natĂŒrlich immer Geschmackssache, ich ziehe z.B. die Arbeit der Perrys vor. :rolleyes:
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.535
    • 0
Renegade ?
« Antwort #8 am: 17. Februar 2009 - 21:11:31 »

NĂŒtzt mir nichts, die Kohle ist weg!
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.415
    • 0
Renegade ?
« Antwort #9 am: 18. Februar 2009 - 12:08:25 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=22148#post22148
NĂŒtzt mir nichts, die Kohle ist weg!
Ich kann Renegade nicht verteidigen, aber bei Dir bleibt doch etwas unklar, wer jetzt eigentlich Schuld ist: Paypal, Renegade oder der besagte Bruder.

Meine letzte Bestellung bei Renegade war ĂŒbrigens absolut problemlos.

Liege ich falsch, oder bekommt nicht eigentlich jeder Mensch, der irgendwie etwas Gehalt hat, zu seinem Konto eine Visa-Karte umsonst dazu? Bei der Sparkasse ist es jedenfalls so.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Renegade ?
« Antwort #10 am: 18. Februar 2009 - 13:01:03 »

Visakarte kostet meistens 20 Euro im Jahr.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.535
    • 0
Renegade ?
« Antwort #11 am: 18. Februar 2009 - 16:05:34 »

ich habe aber erst seit diesem jahr ein festes einkommen.
und der bruder hat mir gestern geschrieben, nun muss ich das mal ĂŒbersetzen... mal schauen,w as da so passiert.
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Renegade ?
« Antwort #12 am: 18. Februar 2009 - 16:14:01 »

Zitat von: \'Murphy\',index.php?page=Thread&postID=22120#post22120
Zitat
Womit man mal wieder sieht das es doch schnell Probleme geben kann wenn man aus der Ferne bestellt.
Naja, das ist doch eine ziemlich haltlose Verallgemeinerung. ;) Habe schon sehr oft direkt in UK, US und Kanada bestellt und noch nie Probleme gehabt,
dafĂŒr schon desöfteren mit deutschen ZwischenhĂ€ndlern...
Klar, bislang ist bei mir noch alles gut gegangen. Aber wenn denn mal etwas schief geht habe ich die Erwartung das ich das bei einem inlĂ€ndischen Laden eher noch verfolgen kann als im Ausland. Wobei es natĂŒrlich schwierig wird wenn wie in diesem Fall der GeschĂ€ftsweg nicht eingehalten und ĂŒber einen Dritten Geld weitergegeben wird.
Gruss Christof
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.415
    • 0
Renegade ?
« Antwort #13 am: 19. Februar 2009 - 10:04:15 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=22187#post22187
Klar, bislang ist bei mir noch alles gut gegangen. Aber wenn denn mal etwas schief geht habe ich die Erwartung das ich das bei einem inlÀndischen Laden eher noch verfolgen kann als im Ausland.
Klingt irgendwie nach: Deutsche kauft nur bei Deutschen! ;) Im Ernst, warum soll ein englischer Hersteller, der viel mehr Sorge um sein Image in der Community haben muß als ein inlĂ€ndischer Online-HĂ€ndler, denn unzuverlĂ€ssiger sein. Mal abgesehen von der FehlerhĂ€ufigkeit - schließlich muss der Deutsche seinen Kram ja auch in England bestellen. Und Reklamationen: Wenn was nicht stimmt, schreibe/maile ich Renegade und die greifen in ihre große Kiste und ersetzen das Fehlende. Der deutsche HĂ€ndler muss selbst erstmal in England reklamieren. Also bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Direktbestellungen in England gemacht - ich sehe vor allem keinen Grund, warum das problematischer sein soll, als eine Bestellung in Deutschland.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Renegade ?
« Antwort #14 am: 19. Februar 2009 - 10:29:21 »

Ich hab bislang auch keine Probleme mit der ErzeugerabfĂŒllung, sprich Bestellung direkt beim Hersteller in UK gehabt. Wenn mal was fehlt sind die meisten sehr um ihren Ruf bedacht und Ă€ußerst kulant. Oder sie haben ihren Versand zu Profis outgesourct (Artizan und Crusader nutzen NorthStar z.B.). Ich sehe kaum einen Grund, da noch einen ZwischenhĂ€ndler einzuschalten, nur weil sein Gerichtsstand in Deutschland ist.
Gespeichert