WILLKOMMEN IM JURASSIC PARK!
Hallo zusammen!
Ich habe schon seit lĂ€ngerem ein fĂŒr mich ganz besonderes Projekt geplant, welches mir sehr am Herzen liegt: der JURASSIC PARK.
Als groĂer Fan der Buch- und Filmserie habe ich mich auch ĂŒber all die Jahre gewundert, wieso niemand bisher auf die Idee gekommen ist das Ganze als Tabletop darzustellen. Als kleiner âLostWorldâ Skirimish wĂŒrde sich doch die Geschichte wunderbar anbieten. Jurassic Park ist wenn manâs so betrachtet purer Pulp.
Wie gesagt, dass Projekt ist bei mir schon lĂ€nger in Planung und ist zur Zeit gerade in den ersten Entstehungsphasen angekommen. Die ersten Minis werden bemalt, Spielzeug-Autos wie der berĂŒhmte Jeep Wrangler werden entfĂ€rbt und umgebaut, jede Menge Grafiken fĂŒr Decals wurden schon erstellt und auch das Logo fĂŒr das Parktor ist bereits aus MDF gelasert worden.
Da ich ja in erster Linie Maler und Fotograf bin wird erste groĂe Ziel natĂŒrlich zunĂ€chst sein, die ikonischen Szenen aus dem ersten Film zu zeigen. Auch das Buch enthĂ€lt einige sehr interessante, im nicht Film gezeigte Szenen, wie z.B. eine Fahrt auf einem Dschungelboot auf Isla Nublar. Ich möchte auch gerne den Look aus dem Film 100% nachahmen, da dieser einfach Kultstatus erreicht hat und einen riesigen Wiedererkennungswert besitzt.
Dieses Mal möchte ich allerdings das ganze Projekt etwas anders angehen als in den letzten Jahren, in denen ich nur inszenierte Fotos als âEndresultatâ gezeigt habe. Hier werden diesmal viele Einblicke aus dem Prozess gepostet. Da ein solches Projekt in keinem der bekannten Tabletopforen zu finden ist, macht es fĂŒr euch eventuell auch doppelt so viel SpaĂ die komplette Entstehung verfolgen zu können.
Den Anfang macht einer der wichtigsten Charaktere: InGen CEO und GrĂŒnder des Jurassic Parks: MR JOHN HAMMOND.
Mein Kumpel Marc hat die Mini aus zwei Foundry DarkAfrica Modellen, etwas GreenStuff und mit viel Begeisterung zusammengeschustert. Ich hoffe euch gefĂ€llt der Start. Wenn allein schon das Bemalen eines reichen Multi-MilliardĂ€rs im weiĂen Freizeithemd so viel SpaĂ macht, dann will ich erst garnicht die Velociraptoren abwarten.
Und wenn ihr Ideen, Inspiration, Empfehlungen oder WĂŒnsche habt: immer her damit!
Beste GrĂŒĂe und bis dahin,
Daniel