Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 16:45:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Heia Safari......das Afrika Korps rollt wieder  (Gelesen 5935 mal)

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Heia Safari......das Afrika Korps rollt wieder
« am: 31. August 2016 - 15:24:58 »

Hallo Zusammen,
gemĂ€ĂŸ dem Motto, nieder mit dem Zinnberg, und in Anbetracht der derzeit herrschenden Temperaturen, fand ich es passend, mein noch auf Farbe wartendes DAK in langsamen Schritten zu beginnen.

Ich habe mir zuerst einen Panzer III von Italerie genommen und entgegen meiner sonstiger Gewohnheiten, diesen rein Out of the Box gebaut. FĂŒr den Preis, welches das Fahrzeug kostet, kann man in keinster Weise meckern. Enthalten sind ja alle Baulose ab der Version J. Ich habe mich auch fĂŒr einen frĂŒhen J entschieden.

Ich wollte ein wenig experimentieren beim Farbanstrich. Ich hoffe man erkennt die einzelen Schritte am Modell wieder. Sieht in diesem Stadium noch ein wenig Seltsam aus, das gibt sich dann aber mit den weiteren Schritten.

MfG Mike

doncolor

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 181
    • 0
« Antwort #1 am: 31. August 2016 - 15:48:53 »

Uiui... der schaut schon recht fein aus! :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:

Welchen maßstab hat denn das SchmuckstĂŒck?

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #2 am: 31. August 2016 - 16:08:05 »

Servus,
das ist die neue Serie von Italerie mit denen sie auch ein StĂŒck vom Kuchen haben wollen. Somit ist das ein 1:56er bzw passend fĂŒr Bolt Action.

MfG Mike

Alfadas Mandredson

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 191
    • 0
« Antwort #3 am: 31. August 2016 - 16:26:35 »

Thema wird gespannt weiterverfolgt. sieht jedenfalls schon sehr gut aus!
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #4 am: 31. August 2016 - 19:30:23 »

Sehr schön, dass man von dir auch wieder aml was sieht! Und dann gleich so etwas vielversprechendes. Aber ganz \"Out of the box\" ist der jetzt nicht, die Halterung fĂŒr die Benzinkanister inklusive selbiger ist nicht vom Modell. Zumindest ist das am Warlord Modell nicht dran (welches mWn das gleiche in ner anderen Verpackung ist) und auf den Bildern der Gussrahmen im Netz sieht man die auch nicht.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #5 am: 31. August 2016 - 19:41:16 »

Der Meister des Fahrzeugsmalen ist wieder da :) Macht Lust auf mehr!

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #6 am: 01. September 2016 - 07:19:17 »

Guten Morgen

@Moiti: Ja da hast du natĂŒrlich recht. Mit Out of the Box, meinte ich, dass ich am Grundbausatz selbst nichts verĂ€ndert habe. Sprich mein Supern vor allem mit diversen Ätzteilen blieb aussen vor. Das ich am Fahrzeug natĂŒrlich jede Menge an Stowage (Zubehör) anbringen werde, um den Chrackter der \"Zigeunerkutsche\" dazustellen, das fiel bei mir jetzt nicht unter Umbau ;)

@Regulator: Meister.....na ja, eher ein kleines Licht unter Vielen. Aber ich gehs langsam an bevor ich mich wieder mit rosa Drachen unterhalten muss :laugh1: Nein ernsthaft ich hab bei dem Panzer mal was neues versucht , bin da im Moment aber auch noch nicht absolut ĂŒberzeugt von.

Ich bevorzuge eher das Panel-Lghtnig und folgende Fahrzeuge auch wieder nach dem Schema machen. Aber jetzt mal abwarten wie der P3 am Ende ausschaut. Auf den Bildern sieht man leider nur die Top Details richtig gut. Die einzelnen Abstufungen sind leider wenger gut zu sehen, bzw diese sind am Original weitaus krĂ€ftiger. ...schaun wir mal wie das Endergebnis aussieht, bislang habe ich ja immer was Vorzeigbares hinbekommen und letztlich ist es doch \"nur\" fĂŒr den Spieltisch.

MfG Mike
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1472708471 »

doncolor

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 181
    • 0
« Antwort #7 am: 01. September 2016 - 11:01:43 »

Ah vielen Dank! :)
Bin mal gespannt wie der fertig auschaut :popcorm2:

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #8 am: 01. September 2016 - 17:36:33 »

Servus,
so ganz Rund lÀuft es leider noch nicht bei mir nach der langen Pause. Ich bin mit dem Ergebnis so nicht ganz zufrieden. Mein altes DAK war da leider deutlich besser und ich werde bei weiteren Fahrzeugen wieder zu meinen Stammtechniken greifen. So mal der weitere Zwischenstand.

Wer sich an der Stelle fragt wieso ich den hinteren Teil der Wanne gÀnzlich unbearbeitet gelassen habe.....der Aufwand wÀre umsonst

MfG Mike

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #9 am: 01. September 2016 - 17:47:39 »

Man sieht das Ding gebraucht aus.... Also Top !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #10 am: 01. September 2016 - 17:53:38 »

Danke dir :thank_you:

....aber, wenn ich das nun mit den Beiden hier vergleiche..............dann sind das aus meiner Sicht leider Welten. Von daher werde ich definitiv wieder zurĂŒck zur alten Technik.

moiterei_1984

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #11 am: 01. September 2016 - 18:26:15 »

Mike, das wird schon! Ich bin da voll versichtlich, dass du da am Ende noch mal kurz irgend so einen Weathering Zaubertrick anwendest und der III-er dann genau so aussieht, wie du dir das vorgestellt hast. Mir gefÀllt er ja jetzt schon hervorragend. Von wem ist denn das Gerödel? 1/48 oder wirklich 1/56?

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #12 am: 01. September 2016 - 18:31:38 »

Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=232092#post232092
Von wem ist denn das Gerödel? 1/48 oder wirklich 1/56?
.................Black Dog in 1:48 und ich kanns nur empfehlen ich verwende die Sachen stÀndig.

hier ein paar Beispiele

https://www.dersockelshop.de/sd.-kfz.-222-accessories-set-1-48_black-dog_bdog48028.html
https://www.dersockelshop.de/panzer-iii-ausf.-l-accessories-set-1-48_black-dog_bdog48024.html
https://www.dersockelshop.de/stug-iii-ausf.-g-accessories-set-1-48_black-dog_bdog48023.html

moiterei_1984

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #13 am: 01. September 2016 - 20:15:45 »

Ahja, Black Dog kenn ich. Ich hatte nur immer Bedenken, dass die Sachen fĂŒr 28mm doch zu groß sind.

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
« Antwort #14 am: 02. September 2016 - 08:55:55 »

Das ist wohl jammern auf hohem Niveau!!!

Die \"Ă€lteren\" Modelle sehen fantastisch aus und die neue Version finde ich \"andersfarbig\", aber auch ziemlich knorke...!!! :thumbsup: