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Kampagne mit Spielleiter

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Brummbär:
An der Galeone hätte ich Interesse!

Eine Zwergenflotte habe ich fertig, an einer Flotte aus dem Fernen Osten (die roten Segel) bin ich am Arbeiten...

Graf Gaspard de Valois:
Ich bringe die Schiffchen, die ich entbehren kann am Sonntag mal mit! :)

Jocke:
Kurz um Aufzuschlüsseln wie der Listenbau Funktioniert:

Du hast 10 Slots für deine Truppe

Ein Leader kostet keinen Slot, dafür hast du auch nur einen
Ein Sidekick kostet 3 Slots, üblich ist 1 Sidekick, über einen Perk (Der zusätzliche Slots kostet) kannst du mehr als einen Sidekick haben.
Ein Ally kostet 2 Slots, davon kannst du soviel haben wie du Slots belegen kannst
Ein Follower kostet 1 Slot und ist das schwächste Glied der Kette

Dann gibt es noch Gangs, da bekommst du für 1 Slot 5 Miniaturen die fallen wie die Fliegen.

Üblicherweise besteht eine Gang aus:
1 Leader = 0 Slots
1 Sidekick = 3 Slots
3 Ally´s = 6 Slots
1 Follower = 1 Slot
Macht gesammt 6 Miniaturen = 10 Slots

Da Pulp Alley aber sehr Komplex ist was Listenbau angeht funktioniert auch eine Liste mit 2 Minis (Leader und Sidekick + ner menge Perks) gegen ne Liste mit 20 Minis (Leader, Sidekick, 3 Follower, 3 Gangs und nem Perk), ja das ist ausgewogen.
Bedenken sollte man bei Pulp Alley immer das nicht der Kampf das Ziel des Spiels ist, sondern das finden und lösen von Plot Points.

Aggressor:
Wobei das Finden und Lösen von Plot Points schon deutlich leichter wird wenn deine Konkurenten einen Armbrustbolzen im Schädel haben.

Wie siehts aus mit einem Extrathread? Würde nur ungerne die Storyanfänge hier drin untergehen lassen.

Graf Gaspard de Valois:
Thread ist eingerichtet! :)

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