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Autor Thema: Kampagne mit Spielleiter  (Gelesen 48275 mal)

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Graf Gaspard de Valois

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Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #285 am: 08. November 2016 - 22:03:59 »

Vermutlich AdG und Pulp Alley! :)
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Graf Gaspard de Valois

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Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #286 am: 09. November 2016 - 11:05:45 »

Ich habe mir eine Geschichte überlegt für das Pulp Alley Spiel.

Wieviele Spieler/Banden können bei Pulp Alley in einem Spiel eigentlich mitspielen?

Mir schwebt folgendes vor:

Bei der Ratsversammlung auf Schloß Reichenfels ist eine menge \"Volk\" anwesend!
Unter anderem auch folgende Gestalten!

Es gibt drei verschiedene Gruppen,

1. Diejenigen die den König beschützen und in Ihrer Obhut behalten wollen, um Ihn zu heilen sobald sie herausgefunden haben, was dem König fehlt.
2. Diejenigen die den König beschützen wollen und in deshalb aus der Umgebung in der Er sich jetzt befindet herausholen wollen, um Ihm helfen zu können. Sie sind der Meinung das Irgend jemand in der näheren Umgebung des Königs für seinen Zustand verantwortlich ist!
3. Eine Gruppe von Assassinnen die den König töten wollen/sollen.

Oh, sagte ich 3 Gruppen? :rolleyes:
Ich habe noch etwas vergessen! :D

4. Diejenigen die tatsächlich verantwortlich sind für des Königs mißlicher Lage und die ein sehr großes Interesse haben das Alles so bleibt wie es ist!
Es handelt sich hierbei um ein Augentyrann (oder ein ähnliches Monster)

der sich in einem geheimen Raum in der Nähe des königlichen Krankenzimmer versteckt hält und den König neutralisiert!
Gleichzeitig ist Er in Lage alle Personen in einem gewissen Radius um Ihn herum zu kontrollieren, sollten sie den etwas tun wollen, was gegen seinen Auftrag den König zu neutralisieren aber am Leben zu halten spricht!

Kann man so etwas in einem Pulp Alley Spiel umsetzen? :)

Es gäbe dann vier mögliche Ergebnisse:

1. Alles bleibt wie es ist,
2. Der König wird \"entführt\" und sobald Er aus dem Wirkungsbereich des Augentyrannes heraus ist beginnt Er sich zu erholen,
3. Der König wird getötet, oder
4. Der Augentyrann wird getötet und der König beginnt sich zu erholen,
Oder eine Mischung aus mehreren Möglichkeiten!

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Jocke

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« Antwort #287 am: 09. November 2016 - 12:37:10 »

Kompliziert, aber sicher machbar.

Der König selbst ist der Main Plot Point

Gruppe 1 muss den Main Plot Point beschützen (Beholder finden, ausschalten und die anderen Gruppen davon abhalten den Main Plot Point zu halten)
Gruppe 2 muss den Main Plot Point vom Spielfeld bringen
Gruppe 3 muss den Main Plot Point 3 Runden halten, dann ist der König Tod
Gruppe 4, der Beholder, muss bis ende von Runde 6 Ungeschlagen sein und der Main Plot Point muss in seinem Einflussbereich sein

Das Spielfeld sollte dann recht Groß sein, Gruppe 1 sollte in der Aufstellung sehr nah am König sein sonst haben die es zu schwer, Gruppe 2 sollte es auch nicht so einfach haben (3 Sichere Ausgänge), Gruppe 3 startet von den Ausgängen von Gruppe 2, der Beholder sollte dann ein Terror sein, oder halt ne große Extreme Perilous Area.
Die richtige Balance hier zu finden ist das A und O, dann klappt das aber auch.
Evtl. noch Plot Points machen um Ausgänge zu versperren und zu öffnen etc.

Ich persönlich finde den Beholder nicht gut gewählt und würde ggf. eher einen Mindflayer nehmen
Illithiden sind ja eher dafür bekannt den Geist und Körper anderer zu besetzen, Beholder brauchen schon eher Sichtkontakt, und so ein Monster wäre der Wache sicher aufgefallen :D
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Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Graf Gaspard de Valois

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Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #288 am: 09. November 2016 - 13:12:10 »

Zitat
Kompliziert, aber sicher machbar.

Der König selbst ist der Main Plot Point

Gruppe 1 muss den Main Plot Point beschützen (Beholder finden, ausschalten und die anderen Gruppen davon abhalten den Main Plot Point zu halten)
Gruppe 2 muss den Main Plot Point vom Spielfeld bringen
Gruppe 3 muss den Main Plot Point 3 Runden halten, dann ist der König Tod
Gruppe 4, der Beholder, muss bis ende von Runde 6 Ungeschlagen sein und der Main Plot Point muss in seinem Einflussbereich sein

Das Spielfeld sollte dann recht Groß sein, Gruppe 1 sollte in der Aufstellung sehr nah am König sein sonst haben die es zu schwer, Gruppe 2 sollte es auch nicht so einfach haben (3 Sichere Ausgänge), Gruppe 3 startet von den Ausgängen von Gruppe 2, der Beholder sollte dann ein Terror sein, oder halt ne große Extreme Perilous Area.
Die richtige Balance hier zu finden ist das A und O, dann klappt das aber auch.
Evtl. noch Plot Points machen um Ausgänge zu versperren und zu öffnen etc.

Ich persönlich finde den Beholder nicht gut gewählt und würde ggf. eher einen Mindflayer nehmen
Illithiden sind ja eher dafür bekannt den Geist und Körper anderer zu besetzen, Beholder brauchen schon eher Sichtkontakt, und so ein Monster wäre der Wache sicher aufgefallen :D

Den Beholder habe ich hauptsächlich deswegen gewählt, weil ich gerade an einem Beholder-Modell bastele! :)
Es kann auch ein ganz anderes Monster sein!

Es gibt Komplizen innerhalb der Burg, aber keiner weiß wer das ist.

Gruppe 1 wären dann die LeibWächter bzw. alle Personen die sich um den König kümmern.
Sie wissen nichts von der Existenz des Beholders und stehen, wenn sie innerhalb des Einflußbereiches sind unter seiner Kontrolle. Zumindest dann wenn Ihre Handlungen seinem Auftrag wiederspricht.
Sie versucht die \"Entführung\" und die Ermordung des Königs zu verhindern!

Die Gruppe 2 will den König im Geheimen aus dem Schloß bringen! Sie schleichen sich möglicherweise durch einen der vielen Geheimgänge ein!
Auch Sie wissen nichts vom Beholder oder den Assassinen. Sie müssen einen Test bestehen um nicht vom Beholder kontrolliert zu werden so bald Sie in seinen Einflußbereich kommen.

Dasselbe gilt für Gruppe 3, außer das sie den König töten wollen.

Der Beholder selber, tritt möglicherweise gar nicht in Erscheinung, weil niemand etwas von seiner Anwesenheit weiß!
Obwohl Irgendjemand in Schloß arbeitet wohl mit dieser Gruppe zusammen!
 Jemand müßte auf den geheimen Raum aufmerksam werden, damit Er bekämpft werden könnte!
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« Antwort #289 am: 10. November 2016 - 09:04:03 »

Was haltet Ihr denn von dem Szenario, mal abgesehen von der technischen Umsetzung?  ?(
Wer würde denn mitspielen?
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Brummbär

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« Antwort #290 am: 10. November 2016 - 09:25:28 »

Ich - wobei ich noch nicht weiß, ob ich ihn umbringen oder beschützen werde :)

Hast Du Dir schon was wegen Gelände usw. einfallen lassen?
Stelle mir das auch etwas \"kompliziert\" vor...
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Aggressor

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« Antwort #291 am: 10. November 2016 - 10:29:11 »

Bin da auf jeden Fall dabei. Weiß aber auch noch nicht 100% welche Seite ich wähle.
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Graf Gaspard de Valois

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« Antwort #292 am: 10. November 2016 - 11:09:21 »

Zitat
Hast Du Dir schon was wegen Gelände usw. einfallen lassen?
Stelle mir das auch etwas \"kompliziert\" vor...

Gesucht habe ich schon, aber noch nichts passendes gefunden.
Rollenspielmäßig wäre das kein großes Problem. Ich suche aber weiter!



Ich lese gerade die AdG-Regeln und ich würde mir wünschen, wenn wir die Regeln nach und nach praxisbezogen erklären könnten!
Also nicht in dem Stil wir machen ein Spiel und dann klären wir das, wenn etwas unklar ist oder dann wenn es im Spiel nötig ist, sondern eine Art Regelseminar wo die Regeln anhand praktischer Beispiele nach und nach erklärt werden!
Ich verstehe natürlich, daß das für alte Hasen möglicherweise langweilig sein kann, aber mir würde das mehr helfen, als ein stumpfsinniges Lesen der Regeln. Da weiß ich nie, ob ich das richtig interpretiere![/size]
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Brummbär

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« Antwort #293 am: 10. November 2016 - 11:25:41 »

Ich finde die Idee gut!
Das wäre mir lieber als jede Menge verkrampte Spiele, bei denen es nicht wirklich weiter geht.

@Christoph: hast Du Lust die TRainerklamotten aus dem Schrank zu holen?
Wir könnten das gerne gemeinsam durchziehen!
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Brummbär

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« Antwort #294 am: 10. November 2016 - 11:35:30 »

Damit könnten wir gerne schon am Sonntag anfangen!
Bring auf jeden Fall schon mal Deine Figuren (bemalte und am besten auch die unbemalten) mit.
Dann können wir Armeen zusammenstellen und lIsten basteln :)
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chris6

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« Antwort #295 am: 10. November 2016 - 12:00:55 »

Sorry Jungs, aber zum Seminarleiter \"ADG\" tauge ich nicht, noch habe ich da Bock zu. Ich setzt mich gerne ein paar mal daneben, wenn gespielt wird und versuche Regelunklarheiten uund komplizierte Vorgänge zu klären, aber mehr nicht.

Ich gebe zu, daß die Regeln für ADG im Vergl. zu sagen wir mal Dragon Rampant komplexer sind, aber wenn ich die Regeln durch Lesen erlernen kann, dann kann das jeder.
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Brummbär

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« Antwort #296 am: 10. November 2016 - 12:03:05 »

Kein Problem - der Regelfuchs an der Seitenlinie wird schon viel helfen!!!
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Brummbär

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« Antwort #297 am: 10. November 2016 - 13:25:22 »

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crabking

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« Antwort #298 am: 10. November 2016 - 22:06:14 »

Ich komme am Sonntag erst so gegen 13:00. Wollt ihr das Pulp Alley Spiel als erstes machen? Dann würde ich gerne bei ADG mitspielen.
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Brummbär

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« Antwort #299 am: 11. November 2016 - 09:00:07 »

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob das Pulp Alley Szenario jetzt am Sonntag gespielt werden soll...
...aber auf ADG hab ich auf jeden Fall auch mal wieder Lust.
Dann nehm ich heute Abend mal wieder das Regelbuch in die Hand und versuch mich mal \"auf Stand\" zu bringen.
Irgendwelche Präferenzen, was die Armeen angeht?

Oder (@Graf) soll schon eine Kampagnenschlacht stattfinden? Was hast Du für Pulp Alley oder Man o\'War etc. geplant?
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