Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 23:58:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The 4th Queen´s Own Hussars - Light Tanks MkVI  (Gelesen 2052 mal)

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
The 4th Queen´s Own Hussars - Light Tanks MkVI
« am: 14. Februar 2009 - 13:08:28 »

Hi Leute!

Zwei MkVI-Leichtpanzer von Chieftain. Bemalt primär für den dritten Englischen Bürgerkrieg, eine neue Mode in der englischen Wargamingszene -- ein fiktiver Konflikt zwischen einer faschistischen Regierung under Oswald Mosley und Edward VIII., dem Parlament und Georg (dem eigentlich VI., Vater von QE2), sowie diversen, von konservativ bis kommunistisch changierenden Splittergruppen im Jahr 1938.

Also eigentlich der Spanische Bürgerkrieg mit schlechtem Wetter. :P

Hab die Dinger vor Jahren auf der Crisis gekauft und nie fertig bekommen (okay, einer war in Bolschewistengrün für Interwar-Russen bemalt worden, aber das zählt nicht), und jetzt endlich mal fertig bekommen.

Bemalt nach einer Restayn-Vorlage, die \"Windsor\" in Griechenland 1941 zeigt. So kann ich die Dinger auch für diesen Feldzug, den ich immer noch mal spielen wollte, nehmen (obwohl da das Grün eher etwas ins Olive changieren sollte, hier ist es mehr \"British Racing Green\" geworden).

Vielleicht, je nachdem, wie ich Figuren finde, mach ich noch ein wenig Infanterie dazu, und einen Satz Karten für Triumph and Tragedy.
Hasta la Beuteltier siempre!

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009 - 13:54:12 »

Die sehen sehr, sehr gut aus, auch die base erinnert einen direkt an eine saftige grüne Viehweide. Wenn überhaupt, würde ich noch darüber nachdenken, ob das Laufwerk noch eingeschlammt werden könnte, um den sehr eindrucksvollen Panzerkettenspuren gerecht zu werden.
Nimmt man einfach an Briten was man hat und sagt dann, dies ist die und die Fraktion?
Gibt es für den Wargamer-Hintergrund des fiktiven englischen dritten Bürgerkrieg irgendwo mehr Infos?

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 14. Februar 2009 - 14:13:04 »

sehr hübsch.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 14. Februar 2009 - 14:13:52 »

Zitat von: \'Shinkansen\',index.php?page=Thread&postID=21917#post21917
Die sehen sehr, sehr gut aus, auch die base erinnert einen direkt an eine saftige grüne Viehweide. Wenn überhaupt, würde ich noch darüber nachdenken, ob das Laufwerk noch eingeschlammt werden könnte, um den sehr eindrucksvollen Panzerkettenspuren gerecht zu werden.
Ich wollte es nicht übertreiben, werde nächste Woche aber noch ein wenig Staubdreck über die Unterwannen und Fahrwerke pinseln.
Zitat
Nimmt man einfach an Briten was man hat und sagt dann, dies ist die und die Fraktion?
Darauf läuft es auch hinaus, obwohl es jetzt von Musketeer Miniatures auch spezielle Figuren für die BUF(British Union of Fascists)-Schwarzhemden gibt. Aber z.B. Late WW1-Figuren kann man gut verwenden (das werde ich wohl auch machen). Ansonsten halt Tommies, evtl. Ulster COnstabulary oder Schotten (Schottland hat wohl, soweit ich es überblicke, seine Unabhängigkeit erklärt).
Zitat
Gibt es für den Wargamer-Hintergrund des fiktiven englischen dritten Bürgerkrieg irgendwo mehr Infos?
Das ursprüngliche Support-Forum ist durch Providerunfähigkeit leider verloren gegangen. Hier ist der Thread im Lead Adventure Forum zu diesem Thema:

http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=7884.0

Wenn das neue Forum online geht, werde ich mich da registrieren. Das ganze wurde ausgelöst durch ein Hintergrundbuch, das den Konflikt beschreibt und ausarbeitet. Soll wohl sehr hübsch sein, aber bisher gab es das nur über einen Ebay-Store, und da ich Ebay nur soweit traue, wie ich es werfen kann, hab ich es nicht gekauft. Sollte Musketeer demnächst noch welche haben, bestell ich es da neben ein paar Figuren. Ist aber auch kein \"heißes\" Projekt, kann also noch etwas dauern.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Februar 2009 - 15:16:15 »

finde dieses szenario auch super spannend...deine beschreibung von wg. SCW mit schlechtem wetter triffts auch super :D
vor allem die möglichkeiten dieses hintergrundes finde ich enorm...man stelle sich vor ein paar deutsche/russische/amerikanische etc. pp. truppen zur utnerstützung der jeweiligen fraktion :rolleyes:

wäre schön wenn das hintergrundbuch in deutschland von nem händler angeboten werden würde.

hab mir deswegen schonmal prophylaktisch einen passenden rolls-royce aus der zeit in 1:56 zugelegt... :whistling:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 14. Februar 2009 - 16:26:30 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=21924#post21924
deine beschreibung von wg. SCW mit schlechtem wetter triffts auch super :D
Der Witz ist allerdings zugegeben nicht von mir - passt aber wie die Faust aufs Auge, abgesehen davon, dass die Ausbeuterklasse in Großbritannien in den 1930ern nicht mehr gar so schlimm wütete wie in Spanien. ;)

Vasell

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 14. Februar 2009 - 18:54:27 »

Schöne Panzer und ich muss sagen mit diesem Setting bin ich jetzt ein bisschen angefixt :dash:
Nach welchem Regelwerk wirst du das ganze denn spielen?
Gruß,
Lukas
\"En tuer!\" (Leitspruch der 501. RCC)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 14. Februar 2009 - 19:22:40 »

:thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 14. Februar 2009 - 19:58:27 »

Zitat von: \'Vasell\',index.php?page=Thread&postID=21936#post21936
Nach welchem Regelwerk wirst du das ganze denn spielen?
Wie oben geschrieben werde ich dafür für unser Triumph and Tragedy-Regelwerk ein paar Minilisten und Spielkarten erstellen. Hauptsächlich die Karten, das meiste läßt sich direkt mit den Regeln darstellen.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 14. Februar 2009 - 21:55:20 »

Nice. :) Funny little things,but they look like fun. :P

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 14. Februar 2009 - 22:09:01 »

Hi Christian,
hättest Du eigentlich auch Lust, mit den beiden Kleinen ganz normalen WW2 zu spielen? Griechenland, Dünkirchen oder
die saftigen grünen Wiesen Tunesiens? Ich gebe zu, Afrika paßt nicht ganz.
Viele Grüße
Christian
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 15. Februar 2009 - 09:51:29 »

Zitat von: \'Aeneas\',index.php?page=Thread&postID=21959#post21959
Hi Christian,
hättest Du eigentlich auch Lust, mit den beiden Kleinen ganz normalen WW2 zu spielen? Griechenland, Dünkirchen oder
die saftigen grünen Wiesen Tunesiens? Ich gebe zu, Afrika paßt nicht ganz.
Viele Grüße
Christian
Hi Christian ;),

dazu zitier ich mich kurz selbst aus dem Eröffnungspost:

Zitat
Bemalt nach einer Restayn-Vorlage, die \"Windsor\" in Griechenland 1941 zeigt. So kann ich die Dinger auch für diesen Feldzug, den ich immer noch mal spielen wollte, nehmen (obwohl da das Grün eher etwas ins Olive changieren sollte, hier ist es mehr \"British Racing Green\" geworden).
Will sagen, irgendwann mach ich auch noch mal Griechenland. Frankreich ist natürlich auch ne Möglichkeit, zumal Crouchie nach dem Verkauf von Chieftain Models jetzt ja eine neue Firma namens B.E.F.-Miniatures aufzieht, die sich speziell mit dieser Periode befasst. Die 4ten Husaren passen natürlich nicht nach Frankreich, aber da die Panzer ja recht nondeskript markiert sind, ließen sie sich sicher auch für Frankreich nehmen.

Afrika ist auch ein wenig problematisch, da sie mW ja 1940-1941 nach Möglichkeit aussortiert und durch den M3/M5 ersetzt wurden... aber gegen Italienisch-Somaliland 1940 wäre das sicher auch interessant.

Gruß
Christian ;)

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 16. Februar 2009 - 22:39:40 »

Hallo Christian
Zitat
Afrika ist auch ein wenig problematisch, da sie mW ja 1940-1941 nach
Möglichkeit aussortiert und durch den M3/M5 ersetzt wurden... aber
gegen Italienisch-Somaliland 1940 wäre das sicher auch interessant.
Italienisch-Somaliland klingt gut. Mittlerweile finde ich übrigens auch den dritten Englischen Bürgerkrieg immer interessanter.
Bevor Du mir davon erzählt hattest, kannte ich den Konflikt ja noch gar nicht. Gibt es eigentlich neben Musketeer noch andere
Hersteller, spezielle Figuren im Programm haben?

Viele Grüße
Christian

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #13 am: 17. Februar 2009 - 10:16:42 »

Zitat von: \'Aeneas\',index.php?page=Thread&postID=22092#post22092
Hallo Christian
Zitat
Afrika ist auch ein wenig problematisch, da sie mW ja 1940-1941 nach
Möglichkeit aussortiert und durch den M3/M5 ersetzt wurden... aber
gegen Italienisch-Somaliland 1940 wäre das sicher auch interessant.
Italienisch-Somaliland klingt gut. Mittlerweile finde ich übrigens auch den dritten Englischen Bürgerkrieg immer interessanter.
Bevor Du mir davon erzählt hattest, kannte ich den Konflikt ja noch gar nicht. Gibt es eigentlich neben Musketeer noch andere
Hersteller, spezielle Figuren im Programm haben?

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian ;)

Spezielle 3ECW-Sachen wüsste ich nicht. Musketeer hat halt mit den BUF und IRA-Figuren schon ein paar sehr nutzbare Sachen. Ansonsten gehen im Prinzip alle Late-War-Briten für den 1. WK, wobei sehr \"frontmäßige\" Kleidung nicht so der Fall sein dürfte, also eher \"regular service dress\". Great War Miniatures dürfte größentechnisch sehr kompatibel sein - ich hab von ihnen deutsche Sturmtruppen, die sind sehr gut (natürlich nicht für 3ECW, aber du verstehst schon! ;)). Ansonsten gingen sicher einige der Anglian-Milizionäre, wobei da der eine oder andere Kopftausch vorgenommen werden sollte; mit leichten Änderungen könnte man auch die Falange-Figuren als BUF-Schwarzhemden machen (den Pommel vom Gorillo-Käppi abschneiden und schwarz bemalen, oder ihnen Köpfe mit britischen Stahlhelmen verpassen.

Gruß Christian

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 18. Februar 2009 - 21:32:13 »

Zitat
Das ganze wurde ausgelöst durch ein Hintergrundbuch, das den Konflikt beschreibt und ausarbeitet. Soll wohl sehr hübsch sein, aber bisher gab
es das nur über einen Ebay-Store, und da ich Ebay nur soweit traue, wie ich es werfen kann, hab ich es nicht gekauft.
Ich habe es heute mal geordert. Sieht ja schick aus mit den Bildern. So es denn ankommt (ich bewege mich auch nur ungern im
rechtsfreien Raum Ebay), werde ich bei Bedarf hier im Forum rezensieren.