Allgemeines > Veranstaltungen

Szenario 2017 (Anmeldung ist online)

<< < (17/20) > >>

cuckoo:
Wir waren zum ersten Mal mit einem Tisch auf der Szenario und sind restlos begeistert gewesen. Wir kommen wieder Maadin. :P

h0unskull:

--- Zitat von: \'cuckoo\',\'index.php?page=Thread&postID=241969#post241969 ---Wir waren zum ersten Mal mit einem Tisch auf der Szenario und sind restlos begeistert gewesen. Wir kommen wieder Maadin. :P
--- Ende Zitat ---
Sehr gut! Nur nach dem Tisch müßt ihr das Niveau halten  :P  :P

Wraith:
Szenario ist immer ein MUSS um das Tabletop-Jahr zu begrüßen. Quasi sowas wie Sylvester fürs Hobby: Das Hobbyjahr startet mit der Szenario, und da trifft man sich und feiert das ganz so ein Bisschen mit schönen Spieltischen, netten Leuten in gemütlicher Atmosphäre.

Diesmal habe ich das ganze auch mal ohne eigene Präsentation durchgezogen und muss sagen: das ging auch! Sogar ziemlich gut. Hab mich bei einigen Bier an insgesamt 5 Spieltischen bespassen lassen. Gerne hätten es noch mehr sein dürfen, aber dafür hat dann die Zeit doch nicht mehr gereicht leider.

Die Auswahl und Qualität der Tische fand ich dieses Jahr nochmal ne Schaufel exzellenter als sonst irgendwie. Vor allem weil ein paar sehr ausgefallene Sachen dabei waren, und insgesamt ein wilder Mix:
Kampfstern Galactica gleichzeitig über 2 Spielfeldern mit Sprüngen zwischen den Feldern

* die geniale UBoot-Platte

* der spooky Fantasy Tisch von Sorandir

* 2D-PapierArmeen

* das riesige Kazzad Dum

* sonstige abgefahrene Pulp-Ideen

* MONKEY ISLAND als Tabletop ( :smiley_emoticons_pirate_shocked_1: )
...
viele Sachen jedenfalls die eher ungewöhnlich und einzigartig in der Thematik oder ich so noch nicht als Tabletop gesehen habe.

Darüber hinaus natürlich noch weitere, etwas bekanntere Themen.

War schon echt der Hammer dieses Jahr!!! Danke an die Orga-Truppe!!!

Licht: Kann man vielleicht mal nachoptimieren zukünftig.

Ausladungen von Präsentatoren: Glaube das lag an mangelnder Kommunikation, und zu Kommunikation gehören immer 2 Parteien. Kann passieren, wir sind nur Menschen... Ausser ich, ich bin ein Gespenst und stehe über solchen Dingen.

Nicht verstehen tue ich: die Durchsagen in Zügen, die Wiederholungen davon, und was diese Warmachine-Leute auf dem Event verloren haben???!! Ganz ehrlich: WARUM? Mein Eindruck ist, die mischen sich null unter den Rest der Veranstaltung, machen komplett ihr eigenes Ding, bemalen ihre Figuren nicht, spielen auf hässlichen Tischen, ein doofes System, belegen unnötig Platz den man viel besser nutzen könnte... Ich weiss, das ist polemisch und ausgrenzend formuliert... aber: Nur so als Anregung...

Habe meine Fotos mal in ner kleinen Slideshow auf der Tube zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=OC1jTaU8GiU

Leider waren nicht mehr alle Präsentationen da als ich das Knipsen angefangen habe, Schande über mich. :(

Odoaker:

--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=242037#post242037 ---
Nicht verstehen tue ich: die Durchsagen in Zügen, die Wiederholungen davon, und was diese Warmachine-Leute auf dem Event verloren haben???!! Ganz ehrlich: WARUM? Mein Eindruck ist, die mischen sich null unter den Rest der Veranstaltung, machen komplett ihr eigenes Ding, bemalen ihre Figuren nicht, spielen auf hässlichen Tischen, ein doofes System, belegen unnötig Platz den man viel besser nutzen könnte... Ich weiss, das ist polemisch und ausgrenzend formuliert... aber: Nur so als Anregung...

Habe meine Fotos mal in ner kleinen Slideshow auf der Tube zusam :(
--- Ende Zitat ---

Da bin ich absolut bei dir. War erstaunt wie wenig Minis da bemalt waren. Denke wenn genügend Leute präsentieren möchten, kann man da unten auhc noch aufmachen.

oder wir machen ein SAGA Turnier dort :D

Jocke:
Also Warmachine/Hordes macht sogar in kleinen Dosen Spaß... Aber ohne Bemalte Armee und ohne schicke Tische ist das nicht mein Ding.

Danke an den Tankred für die Fotos von meiner Platte

:thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln