Epochen > Altertum

Armeeaufbau: Imperiale Römer (28mm)

<< < (3/5) > >>

Day:
Dann wäre es ja eine Überlegung wert, ob man nicht von Cäsaren auf Byzantiner umschwenkt ... :| Aber erst nochmal checken, wie gut die zu meinen Gegnern/Interessen/Systemen passen würden :P

Halvdan Kvitserk:

--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=233677#post233677 ---@Halvdan:

--- Zitat ---Das Gladius wurde erst gegen Ende des 3. Jahrhunderts nach Christus vom Spatha abgelöst. Also erst nach der Kaiserzeit.
--- Ende Zitat ---
Die römische Kaiserzeit endet doch nicht im 3. Jahrhundert. Ganz im Gegenteil. Das Kaisertum verändert sich lediglich - vom augusteiischen \"Primus inter Pares\" hin zum byzantinischen absoluten Monarchen. Die römische Kaiserzeit wird in drei Phasen unterteilt, nämlich früh (1. Jahrhundert), mittel (2./3. Jahrhundert) und spät (4. - 6. Jahrhundert) - grob gesagt.

--- Ende Zitat ---

Ist mir da doch glatt die zeitlichen Einordnung durchgerutscht. Natürlich hast du recht. Mir ist lediglich das \"frühe/mittlere\" durchgerutscht. Ich schieb\'s mal auf die schlechte Nacht und den Bauarbeiten hier draußen.

Blüchi:
Um die Entscheidung einfacher zu machen.....wer soll denn der Gegner sein , für die Römer ?

Wellington:

--- Zitat von: \'Halvdan Kvitserk\',\'index.php?page=Thread&postID=233679#post233679 ---Ist mir da doch glatt die zeitlichen Einordnung durchgerutscht. Natürlich hast du recht. Mir ist lediglich das \"frühe/mittlere\" durchgerutscht. Ich schieb\'s mal auf die schlechte Nacht und den Bauarbeiten hier draußen.
--- Ende Zitat ---
Anscheinend ist der neue Trend in der Forschung, die späte Kaiserzeit nicht mehr als Kaiserzeit sondern als Spätantike zu bezeichnen, klingt komisch is aber anscheind so. Also braucht man sich nicht schämen wenn man was durcheinanderbringt . :D

Day:
Oh das war etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, ob meine Gegner ein Problem damit haben gegen die Truppen anzutreten :whistling:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln