Kaserne > Projekte

Kleine Staaten für 1743-48

<< < (5/65) > >>

Dunlaender:

--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=242481#post242481 ---Rasch erledigt war die gesamte Artillerie, die ich für das Projekt plante. Ein leichtes Geschütz. Die Farbe des Geschützes folgt einer Empfehlung von Christian Rogge, auch wenn ich den Rot-Orange-Ton vielleicht nicht ganz optimal getroffen habe. Die Uniform entspricht dem alten Schnitt der 1720er. Eine gänzlich neue Uniformierung scheint bis in die 1740er nicht gegeben zu haben
--- Ende Zitat ---
Ja finde den Ton sehr gut getroffen! Habe mich glaube ich für den selben entschieden. Würde den Ton aber eher als Braun-Rot beschreiben :) ... Naja Geschmackssache ;) ... Mische mir den immer aus nem hellen Braun und nem Blutrot.

Pappenheimer:
Ich bin ja jetzt an Oberg. Das Gelb sieht irgendwie blöd aus. Habe jetzt Sun Yellow von Vallejo und obwohl die anderen Farben von Vallejo prima sind, fließt dies so komisch. Das Pale Yellow ist viel besser und nehme ich für die Borten, wobei die bei den recht kleinen Minis von Redbox kaum zu malen sind. Von daher freue ich mich schon ein bisschen auf Borch, mein letztes Regiment der Hannoveraner, wo die weißen Borten auf Grün sicher gut rauskommen. Muss nur noch schauen, ob ich so ein kräftiges Grün finde, was mir zusagt und das mir nach dem ausschaut wie es mir Moriers Gemälde präsentiert.

Pappenheimer:
Es geht weiter mit dem Regiment Oberg bzw, 1743 noch Schulenburg.

IMG_2566 by Mme. du Jard, auf Flickr

Und von hinten:
IMG_2570 by Mme. du Jard, auf Flickr

Als Modelle habe ich die britische Infanterie von RedBox und die Preußischen Grenadiere von Zvezda verwendet. Die Fahnen waren kostenlos und stammten von kronoskaf.  :thumbsup:
Nur mit den eigentlich leicht helleren gelben Borten der Uniformröcke bin ich nicht zufrieden. Bräuchte dafür wohl auch feinere Pinsel.

Pappenheimer:
Hier noch weitere Bilder vom Oberkommandierenden und seinem Stab für meine Pragmatische Armee.

IMG_2581 by Mme. du Jard, auf Flickr

IMG_2584 by Mme. du Jard, auf Flickr

IMG_2583 by Mme. du Jard, auf Flickr

Das Ziel ist klar.  :D

tattergreis:
Guy is gonna get hit by a truck horse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln