Der Pub > An der Bar

Die wirklich wichtige Umfrage.

<< < (4/11) > >>

Longshanks:

--- Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=234153#post234153 ---1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ...
2.) Welches Spielsystem gefällt Dir am wenigsten - und warum?
3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte über seine totaaaal tolle Armeeliste erzählen will ....
--- Ende Zitat ---

1. In besonderen Ausnahmefällen und dann eher im Sinne von \"sind nur halb angemalt weil ich nicht fertig geworden bin\"
2. Keine Ahnung, ich konzetriere mich eher auf die paar die ich mag und lasse die anderen liegen.
3. werde ich handgreiflich

Franz:
..zu 1: es geht doch ums Spielen, da müssen Figuren nicht bemalt sein

...zu 2: Black Powder

...zu 3: muß man manchmal ertragen

Bommel:
1. Da ich ein visueller Typ bin und gleichzeitig ein leidenschaftlicher Sammler und Maler. Eher nein. Das Auge spielt einfach zu sehr mit. Aber einige meiner Mitspieler wollen lieber mit ihren unbemalten minis statt mit meinen minis spielen.
2. Saga. Sehe iich ebenso wie deci. Oder auch das Brettspiel konradin und interegnum. Hatte ich mir mal auf der Messe gekauft und jedes Jahr den Autor was dazu gefragt. Leider nie gespielt, da ich es nicht verstanden habe.
3. Machen viele und ich bin höflich und höre zu. Vielleicht hört er mir dann auch mal zu.  :blush2: armeelist3n interessieren mich wohl nie. Aber so bin ich erzogen worden

Wellington:
1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ... in Notfällen, sollte aber vermieden werden. Silberfische sind aber selbst bei mir No Go

2.) Welches Spielsystem gefällt Dir am wenigsten - und warum? ... Siedler von Catan und Kugel/Steinhagel, in der Kürze zusammen gefasst: einfach unglaublich schlecht!

3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte über seine totaaaal tolle Armeeliste erzählen will .... Kommt auf die Armee, das System und die Person an. Kann aber zu unschönen Situationen führen.

Winston:
1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht gar nicht. In Not/Ausnahmefällen (muss unbedingt eine Einheit für eine Turnierliste ausprobieren etc.) geht schon mal eine ausnahme.

Gegner mit unbemalten Minis müssen mit einem strengen Blick rechnen  ;)  und bei den seltenen Turnieren an denen ich teilnehme achte ich auf solche mit Bemalpflicht und ignoriere alle anderen.

2.) Welches Spielsystem gefällt Dir am wenigsten - und warum?

DBA (und Co.) zu starr und abstrakt, zu kleiner Maßstab.

3.) Wenn Dir jemand eine Geschichte über seine totaaaal tolle Armeeliste erzählen will ....

Strenger Blick s.O.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln