Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:20:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wird mal Zeit MOIN.....!!!! zu sagen  (Gelesen 5533 mal)

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Wird mal Zeit MOIN.....!!!! zu sagen
« am: 01. November 2016 - 05:54:51 »

Moin Moin aus Flensburg. Erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Da es über 20 Jahre her ist wo mich die Claymore Saga faszinierte,ist das Spielen von Tabletops ein Neueinstieg für mich. Ursprünglich wollte ich mit HDR starten. Nachdem ich aber über die Saga Vikinger gestolpert bin und mich ausgiebig über das Spiel informiert habe,war sofort klar das HDR nicht den Weg zu mir nach Hause finden wird. Und da ich seit ein paar Jahren realitätsnahe Dioramen und Landschaften baue kann ich mich beim Gelände auch noch richtig austoben.....so,das war es dann auch erstmal.

Gruß Sönke
  • Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.........

Skirmisher

• Bauer
    • Skirmisher
« Antwort #1 am: 01. November 2016 - 06:16:43 »

Na, dann: Guten Morgen, willkommen - und einen erfolgreichen Wiedereinstieg :)

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #2 am: 01. November 2016 - 06:42:59 »

Willkommen im Forum!
Gruß

Riothamus

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 01. November 2016 - 08:26:54 »

Tach!

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #4 am: 01. November 2016 - 08:42:22 »

Moin Sönke!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Hasdrubal

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 01. November 2016 - 10:36:57 »

Moin aus Hamburg,

SAGA ist ein schönes System, in dem man schnell einen Einstieg bekommt. Zusätzlich ist SAGA sehr angesagt, so dass Du schnell Spielpartner finden wirst.

Gruß Lars
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 01. November 2016 - 11:27:01 »

Tach !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 02. November 2016 - 01:15:45 »

Vielen Dank für den netten Empfang. Dann werde ich gleich mal unter GELÄNDEBAU ein neues Thema starten. Jegliche Kritik (wer austeilt muss auch einstecken können...) und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Und sollte ich beim Modellbau mal DIE IDEE schlechthin haben :dance3: etwas was die Welt noch nicht gesehn hat,einfach Fragen.......eine ausführliche Anleitung erfolgt dann innerhalb von 24 Std auf Tele 5 als Dauerwerbesendung ( LOL....!!! ) :wacko1: was ich damit sagen will,ich freue mich wenn ich meine Erfahrungen im Modellbau an Andere weitergeben kann. Als Beispiel habe ich mal ein kleines Diorama von mir mit angehängt. Benötigt habe ich dafür eine alte Slotcarkarosse. Ein Papiertaschentuch-Klarlack-graue Farbe und altes Pinselwasser ( für die Plane ). Bindedraht ( für alte Fahrwerksfedern ). Rostfarbe-selbst hergestellten Rost ( Stahlschwämme für eine Woche in Essigwasser eingelegt ). Balsaholz ( Europalette ). Quarzsand-dunkelbraune Farbe und Holzleim für die Maulwurfhügel etc..... und jetzt freue ich mich darauf ein altes Hobby neu zu erlernen und auf eine schöne,informations-u.diskussionsreiche Zeit in diesem Forum. Ach so......das die Claymore Saga vor über 20 Jahren mein letztes Tabletop Spiel war ist gelogen. Ab und an konnte ich meine bessere Hälfte zu ner Runde HeroClix überreden,aber für das in den Staaten so angesagte Spiel ist es ja quasi unmöglich andere Mitspieler in Schleswig-Holstein bzw im ganzen Land zu finden. Aber bevor ich jetzt noch auf mein 1.Haustier,meine Schulzeit und andere geistige Aussetzer eingehe,trinke ich jetzt erstmal mein Weizen aus und setze in diesem Thread einen Punkt.
LG Sönke
P.S.-mein 1.Haustier hieß Budschi und war ein Wellensittich. Sein Flug bei vollem Tempo gegen den Kühlschrank läßt auf Tod durch Suizid schließen.....
  • Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.........

LaFamilia

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #8 am: 02. November 2016 - 21:34:40 »

Griaß di Sönke
:animierte-smilies-militaer-084:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 02. November 2016 - 22:34:11 »

Willkommen, bienvenu, welcome!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Zerknautscher

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 03. November 2016 - 00:38:43 »

Ahoi!

Willkommen im Forum!
SAGA-Spieler gibt es in Flensburg einige (lässt sich dank Franks Battleboards übrigens auch mit HDR Minis spielen... ;) ). Falls du mal Flames Of War, Team Yankee in 1:300, X-Wing oder Star Trek Attack Wing ausprobieren möchtest, lässt sich das vielleicht auch einrichten!

Besten Gruß
>>> Knautschzone <<<  Mein Blog mit Spielberichten und Hobbyartikeln auf Deutsch und Englisch

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 03. November 2016 - 18:37:31 »

Zitat von: \'Zerknautscher\',\'index.php?page=Thread&postID=237017#post237017
Ahoi!

Willkommen im Forum!
SAGA-Spieler gibt es in Flensburg einige (lässt sich dank Franks Battleboards übrigens auch mit HDR Minis spielen... ;) ). Falls du mal Flames Of War, Team Yankee in 1:300, X-Wing oder Star Trek Attack Wing ausprobieren möchtest, lässt sich das vielleicht auch einrichten!

Besten Gruß
Moin. Wenn es zeitlich paßt und es sich von deiner Seite her einrichten läßt,werde ich das Angebot mit Sicherheit gerne annehmen.Bin demnächst für 5 Wochen allein stehend ;) spätestens dann wollte ich hier im Forum eh mal nachfragen. Das man SAGA auch mit HDR Miniaturen spielen kann,darüber bin ich heute Mittag im www. gestolpert.
Gruß

Majakana

• Schneider
    • 0
« Antwort #12 am: 06. November 2016 - 01:32:33 »

Herzlich Willkommen auch von mir, Sönke!
Wirst Dich wohlfühlen bei uns hier ;)

Kennst Du zufällig die Brudergilde?

LG Nicole alias Majakana
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der Relativitätstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #13 am: 06. November 2016 - 10:17:24 »

Willkommen im Forum - viel Spass! Schön, dass du auch schon gleich was beisteuerst :)

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 07. November 2016 - 11:12:31 »

Zitat von: \'Majakana\',\'index.php?page=Thread&postID=237206#post237206
Zitat von: \'Majakana\',\'index.php?page=Thread&postID=237206#post237206
Herzlich Willkommen auch von mir, Sönke!
Wirst Dich wohlfühlen bei uns hier ;)

Kennst Du zufällig die Brudergilde?

LG Nicole alias Majakana
Hei Nicole. Das denke ich auch. Die Brudergilde sagt mir nichts.

LG
Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=237209#post237209
Willkommen im Forum - viel Spass! Schön, dass du auch schon gleich was beisteuerst :)
Auch Dir vielen Dank für den Willkommens Gruß. Nur mitlesen ist ja auch langweilig,das habe ich lange genug gemacht bevor ich mich hier angemeldet habe ;-)

LG