Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 17:40:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Geländebau Jomsborg Terrain für SAGA Vikings  (Gelesen 5659 mal)

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Geländebau Jomsborg Terrain für SAGA Vikings
« Antwort #15 am: 17. November 2016 - 13:03:52 »

Zitat von: \'Skirmisher\',\'index.php?page=Thread&postID=238151#post238151
Bei den Hanffasern des Strohhaufens solltest Du nochmal mit der Schere rangehen - da stehen einzelne, für Stroh unnatürlich lange Halme einzeln heraus.
Und vllt. noch n braunes Wash rauftröpfeln.
Moin. Bin im allgemein noch nicht zufrieden mit den Fasern. War auch ein Erstversuch. Dazu muss ich aber auch sagen,das ich Sie nur auf einen Zahnstocher gespießt habe,ohne Halt. Muss gleich erstmal die Regierung abholen,danach werde ich ein Stück Styrodur in Form bringen und die Fasern Schichtweise aufkleben und stutzen. Für Tannenbäume sind die Fasern jedenfalls nicht geeignet speziell beim Einfärben ging der Schuß nach hinten los. Da werde ich wieder auf bewährtes Material zurückgreifen. Habe sonst immer Silsaband für Stroh/Strohballen und Cocosfasermatten für Tannen genommen,war bedeutend einfacher zu verarbeiten. Die Fasern sind recht widerspenstig wenn Sie mit Flüssigkeit in Verbindung kommen. Ach so,bevor es noch falsch verstanden wird.....nicht das Gelände sondern die Base wird mit Acryl erweitert ;) Und grad musste ich bei der Geländeplatte erstmal feststellen,das ich Vollpfosten statt Gips-Füllspachtel etc... erstmal die Holzleisten hätte anbringen sollen. Voll verzogen das Teil...... :cursing: :cursing: :cursing: naja,Dummheit muss halt bestraft werden...... hier noch ein Bild vom Tannenrohling mit Hanffasern.....das Bild mit der braunen Grundfarbe spare ich mir jetzt aber.......
  • Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.........

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Geländebau Jomsborg Terrain für SAGA Vikings
« Antwort #16 am: 18. November 2016 - 09:21:07 »

Moin. Jetzt bin ich mit dem Stroh zufrieden. Zumal es jetzt auch wie Stroh aussieht,Dank altem Pinselwasser.Wenn die Hütte endlich fertig ist,werde ich den Rest auch dem Dark Age anpassen....
  • Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.........

Sönke

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Bretterweg.....
« Antwort #17 am: 26. November 2016 - 10:47:45 »

Moin. Habe heute mal angefangen auf der Spielplatte einen Bretterweg zu \"verlegen\".......