Epochen > Absolutismus und Revolution

Spanischer Erbfolgekrieg

<< < (5/7) > >>

Blüchi:
Hounor of war...neues Regelwerk von Osprey was mittlerweile viele Anhänger hat.gibt da auch einige blocks im netz dazu.
Bin auch immer wieder gespannt was als nächstes vorgestellt wird...

Goltron:
HoW = Honours of War, von Osprey

Naja, so schlimm sind die Front Rank Figuren auch wieder nicht ;). Ich mag den Look eigentlich ganz gerne. Diese League of Augsburg Sachen finde ich interessant - die Generische Infanterie scheint mir zwar für vor 1700 zu sein, aber die Kürassiere mit Helmen und Dreispitz sollten für den WSS geeignet sein?

Das mit Dixon würde mich auch interessieren, sehe da aber eher schwarz wenn die schon separat unter 25mm geführt werden...

Gibt es denn im Süden jemanden der HoW spielt?

Koppi (thrifles):
Da der WSS ja ein von den Briten okkupiertes Thema ist, Stichwort Marlborough, müsste ja eigentlich eine Plastikbox rauskommen. Foundry und Front Rank hatten das Thema ja sehr früh aufgegriffen. Der WSS war ja mal ein starkes Thema.
Man kann also noch hoffen.
Na und außerdem haben die Perries ja den WSS modelliert. Eben bei Foundry.
http://www.wargamesfoundry.com/our-ranges/marlburian

Darkfire:
Thema HOW:

Meines Wissens nach nicht, ich hab´s, aber denke für WSS ist es nicht so geeignet, weil primär SYW (preussische Taktiken). Vielleicht noch für WAS.

Blüchi:
Also wenn man beide systeme kennt so sind sie sich sehr ähnlich....ob man den Fraktionen die Eigenschaften zuspricht ist ja jedem selbst überlassen....nur ist nach meiner Erfahrung how action reicher da mehr bewegung und in einem zug mehr einheiten bewegt werden können. Bei Maurice ist man da doch schon sehr ei geschränkt....aber ist ja geschmackssache...

Piken. ...die Russen führten die Pike nich sehr lange mit...kämpften sie doch immer wieder gegen die Osmanen die viel Kavallerie am start hatten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln