Epochen > Übergang zur Moderne

Regelfragen zu Wings of War

<< < (2/3) > >>

Mad Mö:
Das C damage Deck befindet sich in der \"Burning Drachens\" Box und ist für die Luftabwehr gedacht.
Hier der Inhalt aller bisher erschienenen Packungen:
Alle Inhalte

hwarang:
wenn ihr ohne flughöhe spielt  (was empfehlenswert ist), dann solltet ihr auf zusammenstöße ganz verzichten. also wenn die karten überlappen passiert gar nichts.

Dahark:
Vielen Dank. Der einzige Sinn der Flughöhe der uns bisher aufgefallen war, ist dier Vorteil den kleine wendige Maschinen wie z. B. die Foker Dr. I dadurch haben. Sie können schnell abtauchen und wieder aufsteigen um dadurch Feindbeschuss zu entgehen. Größere Maschinen halten da nicht mit.

Oder spielt Flughöhe eventuell noch bei Szenarien (Bomben, Aufklärungsfotos, usw.) eine Rolle?

Da es ja keine Punktewerte für die Flugezuge gibt:

Sind alle Maschinen ungefähr gleichwertig? Oder woran macht man das fest? Im Regelheft sind ja einige Vorschläge enthalten, welche Maschinen man gut gegeneinander antreten lassen kann.

Mad Mö:
Flughöhe spielt beim bomben eine Rolle, je höher desto schwieriger. (Kaum überraschend...)
Wenn man Wolken einsetzt, kann die Flughöhe je nach Wolkengröße eine Rolle spielen. (\"Über den Wolken, muß....\")
Bisher nur als Karte erschienen: Siemens-Schuckert-Werke D.IV: Einen Höhenlevel pro Steigkarte.
Serie 3, Albatross D.III: Alle vier Steigkarten einen Höhenlevel.
Da merkt man schon einen Unterschied.

Zum Thema Gleichwertigkeit:
Ich meine alle Einsitzer der Serie 1 und 2 sind gleichwertig. Die Serie 3 sind wir noch nicht geflogen.
Ich hänge mal die Ergebnistabelle der Saison 2008 an.

Tabelle

flytime:
Von meinem persönlichen Gefühl her sind die zweisitzigen Maschinen aus der 3.Serie schon ne Spur härter. Mit nem B Schadensdeck schießen und fast ohne toten Winkel ist schon hart. Ich denke es braucht einen sehr guten Spieler um das fliegerisch auszugleichen.

Allerdings sind die Flieger von der Bewegung relativ eingeschränkt und von daher meiner Meinung nach langweilig zu spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln