Die literarische Qualität meiner Vorschreiber besitze Ich leider nicht. Bilder habe ich leider auch nicht...
Aber trotzdem wurde ich irgendwie durch die tolle Geschichten und diese geniale Idee animiert, es ebenso zu versuchen.
Mein Einstieg dachte ich wären die ersten fiw minis auf der Spiel im Jahre 1997 gewesen sein. Aber als ich die Berichte gelesen habe, dachte ich Nein eigentlich quatsch. Du warst schon vorher davon begeistert nur du kanntest es nichr.
Ich habe mit playmobil Ritter gespielt und das sogar lange. Gottseidank kam mir nie eine Frau dazwischen wie bei viele anderen Vorrednern. Aber so richtig mir würfeln und regeln waren wir mit lego Rittern unterwegs. Gelbe Steine waren Korn. Wattebausch war wolle. Silber bemalte Steine Erz. Dann die heroquest orks und claymore Saga Figuren waren auch Spielfiguren. Die Reichweite der Bögen Armbrüste wie schnell ein gepanzerter Ritter reiten konnte. Legten wir alles fest. Natürlich in lego nubsis gezählt. Oder wie nennt man diese Erhöhungen der lego Steine. Rüstungsschutz, angriffswert etc alles über einen w6 festgelegt. Sicher nicht ausgebalancet aber wir hatten ein spass. Bis wir 16 wurden. Dann hatten die anderen Freundinnen und ich nicht und ich entdeckte reell und Italerie und esci für mich. Bemalt mit den revel Farben. Wieviele meiner wenigen Gehirnzellen habe ich verloren.
Dann kam 1997. Die spiel in essen. Ali aus Hamburg hatte einen stand mit old glory fiw Indianer und trapper. Uns ein stand weiter gab es regeln namens ranger. Jetzt hatte ich auch eine Freundin, die nun meine Frau ist. Aber damals hätte ich sie hassen können. Auf den Rückweg von essen nach Münster, hat sie sich über die Figuren nur lustig gemacht. Bis der Schaffner kam. Der spielte irgendetwas mit gw und in Münster da gib es einen laden, geh doch da mal hin. Und da ging ich hin. Fantasie fand ich doof, aber ein Student hat da gearbeitet, den fand ich auf Anhieb sympathisch. Unser Grenadier Christian war es. Und schon planten wir das nächste projekt. Er ein Student der Geschichte. Ich ein Student der Geschichte...Die Ranger und Indianer kamen in die kiste und es wurden Cäsarianer, kelten, Gladiatoren, ww2 bemalt. wir fanden projekte und spielten. Chris, ein Meister in der Bemalung und ein Gott im Basteln, schenkte mir viele Stunden und viel Wissen. Die Projekte gingen damals nie so schnell, denn Zeit zum malen hatte man, aber defintiv kein geld. Ich lebte nach dem rausfwurf von zu Hause vom bafög und was ich damals fürs basketballjugendtrainer bekomme habe. also echt nicht viel.
Dann zog ich wieder zurück nach recklinghausen, chris ging ins ausland. der kontakt wurde für einige Ziet weniger. Die internetverbindungen besser. und das sweetwater forum bzw. sein Vorgänger war da. ich brauchte Geld für die nächsten projekte und verkaufte im forum meine 20mm napos. ein pitje van der waal kaufte sie. Ich mochte ihn wiederum sofort und wir beschlossen zu zocken. damals waren wir alle noch jung und es gab wenig platz. also spielten wir legends of the old west am kleinen küchentisch bei uns. schnell kamen elfen lothar, bukowski, der sich damals noch tragetasche nannte dazu. Vor der alten Tragetasche hatte ich beim ersten treffen angst, so ie der damals aussah. :rolleyes:
und wir spielten und neue projekte wurden gesucht. alle mochten den letzten Mohikaner und da war doch nochwas...ja meine Indianer und die Herren waren begeistert. Der Jüngling Flytime kam noch in die Gruppe und wir spielten alle 2 monate einmal. was waren wir immer aufgeregt. Lothar konnte die nacht nicht vorher schlafen, so dass er schon mal am Tisch eingeschlafen ist. Ich konnte den Frühstückstisch nie schnll genug abräumen, um das Gelände aufzubauen.
2006:Dann kamen bei mir der erste Job und das erste Kind. Die Perrys machten sich selbstständig....og was haben die neben Foundry für schöne AWI Minis...cool.
Aber wieder legten wir das projket zur Seite. Über das Forum lernte ich Willi und sein Bruder kennen. Damals spielten die wohl Antike, aber im regal hatten die Napos...tausende 28mm Napos. Hui wie geil....
Perrys brauchten gerade Braunschweiger und Holländer raus. oder besser ich sah die da ganz bewusst. erstes Gehalt, frau immer müde wegen der Schwangerschaft. her mit den Minis. Und ich malte und malte. dann die nächsten Minis. 4 Monate bemalte ich 600 Napos...Um bei Willi bei einer napoleonscihen Schlacht mitzumachen. regeln Quatre brass. Tja ich spielte den holländischen prinz und die Bewegung der Kavalleri habe ich echt unterschätzt. 4 Monate Bemalung, 1,5 Std Zugfahrt. 30 Minuten aufbau...und die Miliz ging schneller vom Feld als geplant. egal. die Mitspieler waren sympatisch und schon wieder ist die Gruppe größer geworden. Die Familien der mitspieler ebenso also alle 2 Monate ein treffen immer abwechselnd bei einem der spieler. Tolle Zeit.
2010: man ist kein nerd, wenn alle es sind.
Hausbau mit keller. architekt wundert sich, dass man im keller um jeden cm in einem Raum kämpft. Aber da ist er, der hobbyraum. der traum von vielen Nächten. die kisten, die beim schwiegervater gelagert wurden, kommen endlich zum besitzer zurück...mist, das habe ich 3x gekauft. in der kiste ist es ebenso.. :blush2: egal. man wird so zum Tausch und Verkausfkönig in sweetwater und lernt noch weitere nette leute kennen zum zocken.
Bukowski baut mit mir einen genialen Tisch. Die jungs decken mich mit material ein.
Auf den richtfest hat man vorher die nachbarn eingeladen, man merkt man ist auf einer wellenlänge. ach ihr spielt axies and allies. battletech. nö ich mach historisch....historisch. punktlandung. Meine frau kann nicht mehr lachen. nun spielen 4 nachbarn mit. ich stelle die minis die ihre zeit und menpower. jeden donnerstag abend....bis zu den geburten der dritten kinder bei uns und den anchbarn, aber es wird nun wieder versucht.
oh in recklinghausen gibt es noch mehr spieler. Durch einen Verkauf, lerne ich Martini und seine kumpels kennen. schorsch ebenso und da ist die gruppe da. nun wird häufig gezockt. ich bin irgendwie mit ende dreißig im Paradies.Perrys bringen plastik minis raus, Der tisch wurde nochmal vergrößert. Minis sind da. Mitspieler sind da. Mein Sohn spielt super gerne Playmobilritter, also alles läuft in sehr schönen bahnen.
wir in der gruppe lassen uns nun schneller für projekte begeistern..man amcht sich heiß...