Epochen > Absolutismus und Revolution
Typen von Schlachten ...
Goltron:
Der Hobby Stratege von heute muss sich halt mit ähnlichen Problemen herumschlagen wie die Kriegsherren von früher ;).
Blüchi:
@vodnik....naja also die Schweizer schlachten sind doch gerade ganz gut belegt...zumindest ab 1380...und ob im Moorgarten wirklich ein Gefecht statgefunden hat da streiten sich ja die Historiker :D :cool:
vodnik:
@ Blüchu: gemeint sind die Schlachten vor 1291 vor der Eidgenossenschaft..zB die Vernichtungsfeldzüge des grossen Karls gegen die Alemannen oder Sachsen, oder die Schlachten der Römer oder noch Ältere...
tattergreis:
Also bevor ihr weiterstreitet, in welcher Schlacht welcher Schweizer seinem Kumpel das Taschenmesser stahl, möchte ich anmerken, dass ich noch immer nicht weiß, warum genaue Informationen über eine Schlacht den Spielverlauf beeinträchtigen ?( Ich finde gerade die genauen Informationen über den ACW den Hauptgrund, die Schlachten nachzuspielen.
cheers
vodnik:
...hier streitet ja keiner :D ... Da ich vorwiegend wenig dokumentierte Schlachten der Antike & des Mittelalters austrage, nicht zuletzt um Streitereien zwischen \"Fachleuten\" zu entgehen, kann ich mich auf den eigentlichen Kampfverlauf konzentrieren. Informationen zu einer Schlacht sind nicht immer objektiv oder sogar irreführend…quasi; Geschichte wird von den Siegern geschrieben…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln