Daß Problem daran ist, das jeder hier andere Vorstellungen davon hat wie es ablaufen soll.
Warum startet dann keiner von Euch dieses Paket?
Rummäkeln und konsumieren ist natürlich einfacher.
Was für ein Nachteil entsteht Euch dabei eigentlich?
Ich glaube, das ist nicht das Problem. Allen, die mitmachen, ist klar, dass Eisenhannes einen Riesenaufwand hat und wir alle sind ihm sehr dankbar und zollen ihm Respekt für den Job.
Meines Erachtens ist das Problem, dass ER sich bisher nicht eindeutig zum Verfahren geäußert hat. In diesem Thread kursieren jetzt wilde Spekulationen, wie die Tauschrunde abzulaufen hat, aber niemand weiß irgendwas genaues (außer dir - aber du kannst es mir leider auch nicht verständlich erklären).
Ich wünsche mir, dass Eisenhannes (und sonst niemand!) bitte mal eindeutig erklärt, wie die Tauschrunde ablaufen soll.
Hierbei sollten die folgenden Fragen geklärt werden:
- Wann werden Wünsche angemeldet?
- Wie wird dann getauscht?
- Was passiert mit dem Getauschten, beziehungsweise, wie kommt es zu mir?
- Wie werden getauschte Sachen ersetzt?
Ich denke, uns allen ist klar, dass es hier bei der Kiste um eine witzige und spannende Aktion geht und nicht darum, sich möglichst billig irgendwelche Modelle zu verschaffen oder sich gar zu bereichern.
Daher bin ich von vornherein mit Allem einverstanden, was Eisenhannes als Regeln für die Tauschrunde aufstellt (und ich denke, es geht den meisten hier so). Es wäre lediglich wünschenswert, dass die Regeln eindeutig, klar und allen gleichermaßen bekannt sind.
Soviel dazu von mir und schonmal Danke an Eisenhannes
mazk7130