Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 09:01:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warteliste zur K-Kiste 4.5 ist eröffnet mit Fotos  (Gelesen 37542 mal)

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
Warteliste zur K-Kiste 4.5 ist eröffnet mit Fotos
« Antwort #105 am: 05. Februar 2017 - 13:26:06 »

Was ist daran kompliziert?
Es ist für Eisenhannes aufwändiger als das letzte Paket!
Du meldest Dich wenn Dich etwas interessiert, was zum Zeitpunkt wenn das Paket bei Eisenhannes ist im Paket ist.
Er müßte das natürlich bildlich oder schriftlich festhalten, damit sich jeder ein Bild machen kann.
Wenn Alle sich an die Regeln halten und Bilder von dem machen was sie herausgenommen und hereingelegt haben, lässt sich das sehr schön verfolgen.
Fehlen halt nur noch Bilder von dem was zu Beginn im Paket gewesen ist.
Das gibt Dir dann in diesem Moment und nur dann, die Chance an Sachen aus dem Paket zu kommen, sowohl bevor als auch nachdem das Paket bei Dir war bzw. gewesen ist.
Das mit dem Hin und Her schicken der Tauschwaren könnte/würde den Lauf des Paketes natürlich verzögern.
Oder Eisenhannes nimmt die Sachen raus und legt von sich etwas hienein und verständigt sich dann mit dem Interessenten bezüglich des Gegenwertes.
Und wenn Du nichts tauschen möchtest, mußt Du es ja nicht.
Zitat
Mag sein das die Idee vieleicht gut gemeint ist , aber die Umsetzung find ich bisher unbefriedigend
?( Es ist doch bisher noch gar nichts passiert?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486297957 »
The North Remembers!

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #106 am: 05. Februar 2017 - 13:43:39 »

Das Problem ist doch, dass wir hier alle irgendwie mutmaßen, Eisenhannes aber bislang keinen klaren Ablauf dargestellt hat, oder habe ich das vielleicht übersehen?

Gunman

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #107 am: 05. Februar 2017 - 14:39:15 »

@ Graf , siehe die Posts hier in dem Thread , so richtig weiß eigentlich keiner wie das Laufen soll , also Unnötig Kompliziert das ganze .

Wenn Du natürlich genau Bescheid weißt wie das alles laufen soll , dann ist das Wunderbar . Nur warum sind dann immer Fragen hier wie \"bislang keinen klaren Ablauf dargestellt hat\" zu lesen ? auf die es bisher noch keine wirklich zufriedenstellenden Antwort gegeben hat .

Bei allem Respekt für Eisenhannes das er die Aktion gestartet hat , aber es sind doch einige Fragen offen wie es scheint .

z.b. \"Du meldest Dich wenn Dich etwas interessiert, was zum Zeitpunkt wenn das Paket bei Eisenhannes ist im Paket ist.\" ja toll ich sitze aber nicht den ganzen Tag vorm PC und schau wann die Kiste bei Ihm ist , zum einen geht der Überaschungseffekt verloren , und derjenige der zu Spät mitbekommt was drinne ist freut sich bestimmt ganz dolle seinen \"Wunsch\" nicht bekommen zu haben . Somit sehe ich da keine Verbesserung als an dem System ohne Tauschrunde .

Ist halt meine Meinung .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486302589 »

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #108 am: 05. Februar 2017 - 15:24:10 »

Entschuldige bitte ich sitze auch nicht den ganzen Tag vor dem PC.
Eisenhannes es so geplant. Ich glaube nicht das Er es verkomplizieren wollte.
Warum habt Ihr die Fragen nicht vor ab gestellt die Euch auf der Seele brennen?
Daß Problem daran ist, das jeder hier andere Vorstellungen davon hat wie es ablaufen soll.
Warum startet dann keiner von Euch dieses Paket?
Rummäkeln und konsumieren ist natürlich einfacher.
Was für ein Nachteil entsteht Euch dabei eigentlich?
The North Remembers!

Gunman

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #109 am: 05. Februar 2017 - 15:47:25 »

Schon klar @ Graf , keine andere Meinung oder Nachfragen zulassen , sonst sofort einen angreifen und rummäkeln , Super Einstellung .

Die Fragen werden doch seit geraumer Zeit gestellt , und bis jetzt ist nur rausgekommen das sich einige Sachen reservieren lassen bevor die Kiste bei Eisenhannes angekommen ist . Und ob das so gedacht war , weiß ich nicht .
Wer das gut findet der Möge bitte die Hand heben !!

Auf jeden fall ist mein Platz jetzt frei da ich mit dem Ablauf in dieser Form nicht einverstanden bin .

mazk7130

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #110 am: 05. Februar 2017 - 15:53:06 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=243079#post243079
Daß Problem daran ist, das jeder hier andere Vorstellungen davon hat wie es ablaufen soll.
Warum startet dann keiner von Euch dieses Paket?
Rummäkeln und konsumieren ist natürlich einfacher.
Was für ein Nachteil entsteht Euch dabei eigentlich?
Ich glaube, das ist nicht das Problem. Allen, die mitmachen, ist klar, dass Eisenhannes einen Riesenaufwand hat und wir alle sind ihm sehr dankbar und zollen ihm Respekt für den Job.
Meines Erachtens ist das Problem, dass ER sich bisher nicht eindeutig zum Verfahren geäußert hat. In diesem Thread kursieren jetzt wilde Spekulationen, wie die Tauschrunde abzulaufen hat, aber niemand weiß irgendwas genaues (außer dir - aber du kannst es mir leider auch nicht verständlich erklären).
Ich wünsche mir, dass Eisenhannes (und sonst niemand!) bitte mal eindeutig erklärt, wie die Tauschrunde ablaufen soll.
Hierbei sollten die folgenden Fragen geklärt werden:
  • Wann werden Wünsche angemeldet?
  • Wie wird dann getauscht?
  • Was passiert mit dem Getauschten, beziehungsweise, wie kommt es zu mir?
  • Wie werden getauschte Sachen ersetzt?
Ich denke, uns allen ist klar, dass es hier bei der Kiste um eine witzige und spannende Aktion geht und nicht darum, sich möglichst billig irgendwelche Modelle zu verschaffen oder sich gar zu bereichern.
Daher bin ich von vornherein mit Allem einverstanden, was Eisenhannes als Regeln für die Tauschrunde aufstellt (und ich denke, es geht den meisten hier so). Es wäre lediglich wünschenswert, dass die Regeln eindeutig, klar und allen gleichermaßen bekannt sind.

Soviel dazu von mir und schonmal Danke an Eisenhannes
mazk7130

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #111 am: 05. Februar 2017 - 15:57:40 »

Mein lieber Gunman wer mäkelt hier rum? Ich?
Eisenhannes hat diesen Thread hier am 12.12.2016 aufgemacht mit der bekannten Liste.
Warum hast Du denn da nicht nachgefragt wie das laufen soll?
Darum ging es mir und nicht darum Deine Meinung nicht zuzulassen oder sogar schlechtzumachen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486322718 »
The North Remembers!

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #112 am: 05. Februar 2017 - 16:04:08 »

Also es ist so, die Kiste wird von mir jetzt zurück an Eisenhannes geschickt. Die Interessenten für die Westernsachen und die Wolfbanes setzen sich mit Eisenhannes auseinander und schicken ihm Tauschmaterialien zu, diese werden dann eingetauscht und landen wiederum in der Kiste. Danach wird die Kiste weiter geschickt, bis wieder ein paar Leute passiert sind und die nächste Tauschrunde dran kommt.
Der Sinn dahinter ist zu vermeiden, dass wie in der Vergangenheit manche Leute sehr großes Pech mit der Kramkiste hatten. Bei der ersten z.B. war die Kiste beim einen eine Goldgrube, beim nächsten eine Müllkippe. Dies soll nun ein wenig verhindert werden und außerdem gibt es manchmal kleine Schätzchen, die halt nur wenige interessieren. Wenn diese Leute aber schon dran waren landen diese Sachen oft ungenutzt in irgendeiner Schublade.

Ich finde es ein wenig schade, dass erst gemeckert und dann nachgefragt wird. Andersrum wäre es irgendwie cleverer  ;)
Wie ich die Tauschrunde bewerte weiß ich selbst auch noch nicht, sie hat ja noch nicht ein einziges mal stattgefunden. Ich warte mal ab und gebe mein Fazit dann ab, wenn die Kiste durch ist. Wie man das handhabt wenn zwei Interessenten das selbe wollen weiß ich auch nicht und sehe hier auch Potential für ungerechtigkeitenn, aber ist das bei ein paar Zinnfiguren so dramatisch? Wir werden sehen. Erwähnenswert finde ich auf jeden Fall Eisenhannes Einsatz. Er moderiert nicht nur jede Station die die Kiste macht, er betreibt auch einen nicht unwesentlichen logistischen und finanziellen Aufwand und das nur der Sache halber, ich glaube nicht dass er einen Gewinn aus der Sache ziehen kann. Von daher sollten wir ihm und der Tauschrunde einfach mal eine Chance geben und schauen wie sich das ganze so entwickelt.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Gunman

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #113 am: 05. Februar 2017 - 16:13:29 »

@ Graf Les Dir mal Deine Postings durch , ich stelle Fragen die wie ich finde berechtigt sind , und es ist dabei egal ob ich die am 16.12. stelle oder jetzt , und du unterstellst mir \"Rummäkeln und konsumieren ist natürlich einfacher. \"
Merkst Du was ?

Da Du ja genau weißt wie das alles ablaufen soll, dann kläre mich und die anderen hier dochmal genau auf , du warst ja auch der erste der sich was reserviert hat ( Konsumieren und Vorteil verschaffen ? anderen dadurch Nachteile einbringen ? ich mein ja nur , also reine Spekulation !!! )

Zitat
In diesem Thread kursieren jetzt wilde Spekulationen, wie die Tauschrunde abzulaufen hat, aber niemand weiß irgendwas genaues (außer dir - aber du kannst es mir leider auch nicht verständlich erklären).
Zitat
Ich wünsche mir, dass Eisenhannes (und sonst niemand!) bitte mal eindeutig erklärt, wie die Tauschrunde ablaufen soll.
Das wünsche ich mir ehrlich gesagt auch .

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #114 am: 05. Februar 2017 - 16:18:57 »

Lieber Gunman ich bin raus!
Das war es also worum es Dir die ganze Zeit gegangen ist!
Meine \"Reservierung\" ziehe ich hiermit offiziell zurück und auch meinen Platz stelle ich gerne zur Verfügung!
Falls das gewünscht wird?
Stellt Dich das zufrieden?
Ein schönes Leben noch.

Ich weiß ja das das hier nichts zählt, aber im 30. sten Jahr meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für 2 Vereine muß Ich mir so etwas nicht vorwerfen lassen. :S
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten sein sollte, das war nicht meine Absicht!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486308988 »
The North Remembers!

Eisenhannes

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #115 am: 05. Februar 2017 - 16:35:54 »

STOP

in der der Ankündigung war zu lesen

Zitat@>Severus an Platz 15 sendet die K-Kiste an mich zurück, dessen Inhalt sollte mir bekannt sein, durch die fleißig gemachten Bilder :rtfm: bzw. ich weiß genau was drin ist, ansonsten stell s ich neu ein beginnt die Tauschrunde.

>Alle K-Kistenbeteiligten können, sollten, brauchen nicht an der Tauschrunde Teilnehmen.<

Anfallendes Versand Porto sollte angewiesen werden.

Die getauschten Artikel in der Kiste werden ausgetauscht oder gehen an den Tauschpartner.

Tauschzeit ca.6 Tage danach sende ich sie weiter an ics Platz 16./color]

Desweiteren hab ich immer versucht in meinen Gedanken und Worte wiederzugeben wies laufen könnte.

von euch 20  wissen einige wie ablaufen kann, machen lassen das ganze auf sich zukommen, und nun der Rest sucht Typisch Deutsch das Haar und der Suppe.

So an alle Teilnehmer bitte um öffentliche Abstimmung:

A> Beendigung der K-Kiste 4.5
B> weiter mal schauen was kommt
C> Neutral

Gruß Helmut

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #116 am: 05. Februar 2017 - 16:38:12 »

Ich wäre für weitermachen! B
The North Remembers!

Eisenhannes

• Fischersmann
    • 0
Abstimmung zu K-Kiste 4.5
« Antwort #117 am: 05. Februar 2017 - 16:38:52 »

Abstimmung Ergebnis

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #118 am: 05. Februar 2017 - 16:53:22 »

B
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Eisenhannes

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #119 am: 05. Februar 2017 - 17:08:26 »

Fragen von Mazk 7130

1.Wann werden Wünsche angemeldet?
Antwort: Eigentlich wen die Kiste bei mir ist und ein gesamt Bild des Inhaltes online steht.

2.Wie wird dann getauscht? 2 Korn gegen ein Bier :laugh1:

3.Was passiert mit dem Getauschten, beziehungsweise, wie kommt es zu mir?
Antwort:das getauschte von A per post in die Kiste und das Korpusdilikti zu A per post

4.Wie werden getauschte Sachen ersetzt?
Antwort: Siehe 3.
außer ich find in meinem Keller noch was

Gruß Helmut