Kaserne > Spielberichte
Kampagne „Deutschlande 1813“, Schlacht bei Grossgörschen (Teil 2, 28mm, Black Powder)
Utgaard:
Sehr interessanter Bericht, Danke - bin gespannt darauf, wie es weitergeht.
Welche Auswirkungen haben denn Siege/Niederlagen jeweils? Ich sehe zwar am Schemabild, zu welcher Begegnung es dann jeweils führt, aber weiter Details hab ich nicht finden können.
Und wegen der Bilder: Übersichtsbilder muß man ja nicht für jeden Zug machen, Hauptsache man kann dem Verlauf einigermaßen folgen.
Strand:
--- Zitat ---Alternativ wäre eine schematische Statuskarte
--- Ende Zitat ---
Das wäre natürlich die Krönung, aber sehe ich aufwandstechnisch als noch schwieriger an.
Am einfachsten ist wirklich am Anfang der Runde (oder jeder zweien Runde), Handy raus, hoch über den Tisch halten: SNAP.
Das muss nicht mal schön sein, denn es geht ja nur um Positionen.
P.S.: Ich muss aber zugeben, dass ich das bei meinen Spielen, die ich dokumentieren will, auch häufiger vergesse. :)
Willi:
Schöner Spielbericht... macht direkt Lust wieder in den Keller zu gehen
und den Minis noch eine Stunde Aufmerksamkeit zu gönnen :thumbsup:
Pappenheimer:
Cool Napo und mal kein Waterloo!
Österreicher bei Möckern sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich nehm auch Preußen als Pfälzer... Nee, im Ernst: tolles Konzept! Möckern und den Beginn des Frühjahrsfeldzug haben mich mal so vor 20 Jahren sehr interessiert - ich liebte schon damals das ein bisschen abwegige. ^^
Das mit den Fotos ist echt immer schwierig v.a. in der Hitze des Gefechts.
Weiter so! :thumbsup:
Tabris:
--- Zitat von: \'Utgaard\',\'index.php?page=Thread&postID=241071#post241071 ---Sehr interessanter Bericht, Danke - bin gespannt darauf, wie es weitergeht.
Welche Auswirkungen haben denn Siege/Niederlagen jeweils? Ich sehe zwar am Schemabild, zu welcher Begegnung es dann jeweils führt, aber weiter Details hab ich nicht finden können.
--- Ende Zitat ---
Als direktes Ergebniss müssen entfernte Einheiten auf einer Tabelle würfeln (fallen aus/ setzen aus/ werden kleiner) desweiteren sammeln (überlebende) Einheiten Erfahrung mit der sie auf einer Tabelle zufällig Bonis sammeln können (oder auch nicht).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln