Epochen > Absolutismus und Revolution
Preußen 1/72 - Ein Neuling im historischen TT
hunwolf:
Hi, Mace,
ich habe Bayern und Österreicher für Black Powder in 1/72. Ich habe so basiert: 2 Reiter pro Base 4x4cm, 6 Infanteristen pro Base 4x4cm, 1 Kanone mit 4 Mann Bedienung auf Base 5x5cm, Pro Regiment Infanterie Standardgröße 24-30 Mann, Small Unit 12-18 Mann, Große Einheit 36 und mehr. Wenn du auf Regimentsbasis spielst dann bietet sich die Small unit als Bataillon an.
Reiterregiment Standardgröße 12-16 Reiter, small unit 8-10 Reiter, Große Einheit 18 und mehr. Ich bevorzuge in 1/72 den Regimentsmodus. Wir spielen es mit 2/3 Zoll Entfernungsmessern, denn Zoll sind für 28mm, also für 1/72 zu groß, Zentimeter für 1/72 zu klein, wenigstens nach meiner Ansicht. Optische Hinweise: http://anedena.npage.de/black-powder-kurfuerstl-koenigliche-brigade-1805-1809.html
Davout:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=242677#post242677 ---Ein Freund von mir, Autor eines Ospreybandes zu preuß. Infanterie, hat früher mal einen Preis dafür ausgelobt, wenn man Hinweise auf im Feld eingesetzte Landwehrtruppen mit Piken fände.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht entsinne meine ich damals eine Flasche Wein gewonnen zu haben :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln