Kaserne > Basteln und Bemalen
6mm - es geht doch weiter !
Pappenheimer:
Echt tolles Zeug! :thumbup:
Riothamus:
Super! :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub!
Der galloromanische Tempel ist in der Verwendung natürlich etwas beschränkt, aber sieht toll aus! Gallisches Sonderreich, Aetius, vielleicht Britannien. Mit aufgemaltem Kreuz sicher auch \"umzunutzen\".
Der römische ist etwas groß geraten, aber als BUA für 10/15mm DBA etwas passender. Und er ein wenig eine Mischung von Griechischem und Römischem Tempel. (Was jetzt nicht soviel ausmacht, im Gegensatz zu dem was man früher glaubte, hat man mittlerweile genug unregelmäßige Beispiele gefunden.) In dem Maßstab, könnte man ihn doppelt einsetzen, wenn man es nicht zu engstirnig sieht. Kannst Du den mal mit eimer 15mm-Figur und einer 1/72er zeigen?
Aber warum gestaltest Du halbrunde Dächer? Das gibt es eigentlich nur bei amerikanischen Scheunen. Nicht in Russland und nicht im Rest Europas. Ansonsten ist das ein schickes BUA für das mittelalterliche Osteuropa. (Und passt sicher auch, falls der Lederstrumpf mal in 6mm loszieht.)
Hagen-Miniatures:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=265668#post265668 ---Super! :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub!
Der römische ist etwas groß geraten ...
Aber warum gestaltest Du halbrunde Dächer? Das gibt es eigentlich nur bei amerikanischen Scheunen. Nicht in Russland und nicht im Rest Europas.
--- Ende Zitat ---
Bei der Größe muss ich vehement widersprechen - schau Dir mal mein Vorbild an:
Dagegen ist meiner beinahe noch zu klein ! ;(
Bei den halbrunden Dächern hast Du allerdings Recht - weiß ich jetzt auch nicht wie ich darauf gekommen bin.
Aber da es nur eines ist (das eine sieht nur rund aus, ist es aber nicht) und weil es auch nur oben etwas abgeflacht ist, lasse ich das jetzt so im Set.
Gruss
Andy
Riothamus:
Mit der Größe ist wohl meine Freude darüber mit mir durchgegangen, dass da als Aedificium-BUA dann auch passend wirkt.
Und wegen der Sturms kann ich eure Homepage nicht aufrufen.
Riothamus:
Da fällt mir ein: mach einfach noch zwei oder drei Aufsätze, dass es so aussieht, als wäre der First eingefallen. Dann wirkt das Dorf auch nicht ganz so wie aus dem Ei gepellt, und wer es anders möchte.
Wenn das überhaupt opportun ist. In dem Maßstab ist das für den Kunden vielleicht schon einfacher anzumodellieren als so etwas aufzukleben. Spachteln wäre ja sowieso nötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln