Kaserne > Basteln und Bemalen
6mm - es geht doch weiter !
Kniva:
Mal abgesehen von den Basen, die mir gut gefallen:
Es gibt für ACW in 6 mm ein - wie ich finde - sehr gutes Regelwerk, nämlich \"Altar of Freedom\". Ist herrlich unkompliziert, und Du kannst sämtliche Schlachten des ACW nachspielen, wenn Du das möchtest. Die Anforderungen an Figuren/Basen sind entsprechend unterschiedlich, von sehr wenig (First Bull Run) zu gigantisch (Antietam, Gettysburg). Eure Basenbreite passt da hervorragend zu.
Gruß
Kniva
Thomas:
Und endlich wieder ein Jünger mehr, für den einzigen Maßstab, in dem man historische Schlachten tatsächlich spielen kann! :thumbsup:
Habt Ihr Euch mal Altar of Freedom angesehen?
In meinen Augen das beste Regelwerk für ACW in 6mm (auch wenn das natürlich geschmackssache ist!).
Sturmtiger:
Die Basen gefallen mir. Da werde ich auch mal mit pröbeln.
:thumbup:
Hagen-Miniatures:
Guten Morgen an alle,
zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten, die sehr hilfreich waren !
Zitat Frank:
Macht erstmal einen guten Eindruck und ist eine interessante Idee. Ich persönlich würde mich aber fragen, ob man soetwas nicht auch mit FIMO hinbekommen könnte.
Sicherlich geht das mit FIMO (oder anderen Materialien) - aber ich denke es ist eine Frage des Aufwandes und der benötigten Zeit.
Mein Anliegen mit dieser Art Base ist es diese beiden Faktoren auf ein absolutes Minimum zu begrenzen !
Zitat Nikfu:
Find ich toll, das prob ist halt dass es bei 6mm nicht wirklich eine einheitliche basengrösse gibt. Außerdem würd ich\'s eher braun als grün machen, aber das ist wohl nur eine Frage wie die Mehrheit die basen behübschen wird.
Braun wäre auch gut, stimmt - leider gibt es das von unserem Resinlieferanten nicht als vorgefertigte Farbpaste. Da werde ich was mischen müssen !
Zitat Kniva und Knodd Olaffsen:
... \"Altar of Freedom\"...
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht und werde es mir mal besorgen. Gibt es das \"nur\" zu kaufen oder auch irgendwo als download ?
Gruss
Andy
Thomas:
Das Regelwerk kannst du als pdf hier kaufen: http://6mmacw.com/
Wenn du vorher eine Idee bekommen willst, worum es geht und wie es funktioniert, dann kann ich Dir diese 2-Teilige Review ans Herz legen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Gruß,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln