Kaserne > Basteln und Bemalen
6mm - es geht doch weiter !
Riothamus:
Mich schreckt, dass die meist mit Plastikfahne zum Bemalen ausgeliefert werden. :(
Lieber 6mm als Fahnen malen.
Hagen-Miniatures:
Und mal wieder ein kleines Update:
Gruss
Andy
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Beim Fähnrich fällt der weite Schnitt natürlich sehr ins Auge.
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=246312#post246312 ---Beim Fähnrich fällt der weite Schnitt natürlich sehr ins Auge.
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal in dem Maßstab fällt es dann auf dem Spieltisch nicht mehr so auf. Zum anderen sind weite Schöße doch OK. Frage mich gerade eher welche Fähndriche Grenadiersmützen trugen. Die preußischen Grenadierbataillone hatten ja garkeine Fahnen. Franzosen hatten keine solchen Grenadiersmützen und bei den Briten kenne ich mich nicht so aus. Hannoveranische Fahnenträger hatten wahrscheinlich auch eher den Hut. Klar, ein Fahnanträger der gefallen ist und ein Grenadieroffizier, der die Fahne aufgenommen hat, wird es immer mal gegeben haben.
Hagen-Miniatures:
Ha Ha - ich wusste doch das das jemanden auffallen wird ! :D ;)
Zweiteilige Erklärung:
1. Unser Modelleur hat es nicht so mit der Historie.
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, er ist ein begnadeter Künstler - es kann sich halt nicht jeder überall gleich gut auskennen !
2. Ich habe dazu nichts gesagt, um ihn nicht unnötig zu verwirren.
Wahrscheinlich ändere ich das wenn ich die Figuren bekommen habe.
Gruss
Andy
http://www.Hagen-Miniatures.de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln