Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 19:33:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WSS mit Warlord in 28mm  (Gelesen 19444 mal)

umbranoctis

• Leinwandweber
  • **
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #90 am: 27. Februar 2017 - 23:27:49 »

Die verschiedenen Grenadierköpfe sind noch drin!

Darkfire

• Bürger
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #91 am: 28. Februar 2017 - 05:03:14 »

Aber der granatenwerfende Arm nich mehr  :(
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

steffen1988

• Fischersmann
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #92 am: 28. Februar 2017 - 08:51:35 »

Pro Gussrahmen mit 12 Modellen sich von den verschiedenen Grenadiermützen nur noch jeweils 2 enthalten. Beim alten Waren es 2 auf 3 Modelle. WIe Darkfire schreibt fehlt auch die option auf werfende Grenadiere.

Man kriegt den Eindruck das die bei Warlord Games sich NICHTS gedacht haben als die Gussrahmen umgestaltet wurden.

MonsterDreizehn

• Schuster
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #93 am: 28. Februar 2017 - 09:05:38 »

Doch, da wurde an etwas gedacht. Ans liebe Geld. Dann kommenden die fehlenden Teile eben als separate Box... Bin ich eigentlich der einzige, den dieses Spiel (halbe Anzahl Miniaturen, doppelter Preis) an die Firma GW erinnert?

Darkfire

• Bürger
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #94 am: 28. Februar 2017 - 09:09:18 »

Ich glaub inzwischen eher, das sie einfach nicht kapiert haben, auf was es den Spielern bei diesen Figuren ankommt....trotz aller Schmähungen war es doch eine sehr gute Quelle für Soldaten des ausgehenden 17 und beginnenden 18 Jhd. Da ist halt schnell was gemacht worden für die Range und den Umsatz...nicht wirklich mit Herzblut. Schön zumindest, das an der Kavallerie und Ari nichts verändert wurde.

Zitat von: \'MonsterDreizehn\',index.php?page=Thread&postID=245064#post245064
Doch, da wurde an etwas gedacht. Ans liebe Geld. Dann kommenden die fehlenden Teile eben als separate Box... Bin ich eigentlich der einzige, den dieses Spiel (halbe Anzahl Miniaturen, doppelter Preis) an die Firma GW erinnert?

Den Gedanken hab ich schon seit ein paar Tagen...sind wir grad bei der Geburt eins Monsters - QuasiGWhistorisch - dabei?
Projekte 2021/22

Kampangne Maurice 15mm

steffen1988

• Fischersmann
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #95 am: 28. Februar 2017 - 10:06:02 »

Dann hätte man die Infanterie so gelassen wie bisher den das umdesignen bei Wargames Factory und die neuen Gussformen kosten einen ziemlich großen haufen Geld.

Riothamus

• König
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #96 am: 28. Februar 2017 - 13:05:15 »

Das klingt eher danach, dass bei der Entscheidung Leute ohne Ahnung das große Wort geführt haben. Vielleicht war es auch die strikte Trennung BP - P&S als Totschlagargument. In jedem Fall hilft nur eine große Anzahl Beschwerden.
Gruß

Riothamus

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #97 am: 28. Februar 2017 - 14:18:12 »

Ich glaube nicht das sie wegen Beschwerden die teuren Gußformen über den Haufen werfen

Werit

• Schuster
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #98 am: 28. Februar 2017 - 14:36:50 »

Zitat von: \'emigholz\',\'index.php?page=Thread&postID=245087#post245087
Ich glaube nicht das sie wegen Beschwerden die teuren Gußformen über den Haufen werfen
Der Meinung bin ich auch.
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Riothamus

• König
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #99 am: 28. Februar 2017 - 14:44:03 »

Es geht um die Zukunft. Habt Visionen!

(Und die altem Gussformen müssen sie ja auch noch haben. Und die sollten so alt auch noch nicht sein.)
Gruß

Riothamus

steffen1988

• Fischersmann
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #100 am: 28. Februar 2017 - 15:11:32 »

Ich würde eher darauf tippen das einzelne Gussrahmen für Grenadiere und für Pikeniere (letztere vielleicht mit option auf Kürass im GUssrahmen wie bei der Kavallerie) nachgereicht werden oder das für P&S eigene Gussrahmen design werden.

Der Shitstorm im Internet ist wohl ausgeblieben. Bei den Facebookgruppen kamen von manchen Usern so Totschlagargumente wie \"für Piken sind die zu kurz\" oder \"Tüllenbajonette gab\'s vor 1700 garnicht\".

Aber ja, ich denke auch das da Leute am Werk waren die keine Ahnung haben.

tattergreis

• Bürger
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #101 am: 28. Februar 2017 - 16:21:27 »

Kann mir jemand kurz erläutern, wieso Pikeniere für einen Figurensatz für den WSS so wichtig sind?
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

steffen1988

• Fischersmann
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #102 am: 28. Februar 2017 - 16:24:13 »

Weil es im WSS immernoch welche gab und die Figuren ursprünglich grob den Zeitraum von 1680-1720 abdeckten. Außerdem war es möglich Battalionen rein aus Grenadieren aufzustellen bzw ging es schnell die Zahl der benötigten Köpfe anzusammelt.

tattergreis

• Bürger
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #103 am: 28. Februar 2017 - 16:35:45 »

Wieder was gelernt
@Steffen Du hast ne pm
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

Darkfire

• Bürger
    • 0
WSS mit Warlord in 28mm
« Antwort #104 am: 28. Februar 2017 - 16:44:00 »

Zitat von: \'emigholz\',\'index.php?page=Thread&postID=245087#post245087

Löst Euch mal bitte von den \"teuten Formen\". So teuer ist der Prozess gar ned:

WGF hat die Figuren eh schon als Render gehabt, also ist die Umstellung des Gußrahmens im Computer nur eine Formsache, dann wird die Form ausgelegt, mit einem Simulationsprogramm (auch im Computer) und mit einer CNC Fräse aus einem Stahlblock gefräst...da brauchts nur einen Mann der Fräse beaufsichjtigt...und anschließend muss das Ding zu Erodieren. Da feilt heute keiner mehr per Hand dran rum und gute Firmen schaffen so eine Form im Wochenbereich, nicht mehr in Monaten. Bevorzugt sitzen diese Firmen jetzt auch noch in China, wo es noch billiger ist (Stundensatz so um die 13 Euro). Teuer wird so eine Form nur, wenn man zusätzliche Heitzung an kritischen Stellen braucht oder Multiformen macht. Weil wenn sie richtig hätten sparen wollen, dann hätten sie die alten vorhandene Formen genommen.

Was das Alter der Formen anbetrifft, so kann eine Spritzgußform (bei optimaler Lagerung) auch noch nach 20 Jahren verwendet werden, sie nutzten sich nur etwas ab nach WDG tausend Spritzvorgängen. Ausserdem kann man alte Formen überarbeiten. Das ist bei Spritzgussformen etwas anders als bei Gießformen für Figuren und so alt und gebraucht sin die WGF Formen noch ned.

Fakt ist nun mal, das man mit der WGF Range was machen wollte und nicht die großen Gussrahmen verwenden wollte...vielleicht zwingt der Protest Warlord zumindest einen \"Erweiterungssatz\" rauszubringen.
Projekte 2021/22

Kampangne Maurice 15mm