Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 06:53:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica 2009 Nachbearbeitung  (Gelesen 13556 mal)

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Tactica 2009 Nachbearbeitung
« Antwort #15 am: 02. MĂ€rz 2009 - 12:26:27 »

Es war Klasse! Bei uns hĂ€tte etwas mehr Platz zwischen den Tischen nicht geschadet, aber das war das einzige Manko. Der Besucherstrom besonders am Samstag war geradezu gewaltig, da kriegte man teilweise kein Bein an die Erde! Ein Superlob an die geradezu perfekte Organisation und natĂŒrlich anb alle Aussteller!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Der Oberhammer!
« Antwort #16 am: 02. MĂ€rz 2009 - 13:24:12 »

War meine erste Tactica und ich bin mir sicher da werden noch einige folgen. Ich hab es geschafft alles was ich unbedingt
spielen wollte zu zocken und das war alles der Hit. NatĂŒrlich hĂ€tte ich gerne noch mehr Zeit gehabt, um die anderen Platten (alles auf aller höchstem Niveau)
auch mal zu testen, aber dafĂŒr ist einfach nicht genug Zeit (Vielleicht könnte die Veranstaltung am Samstag ja bis 22Uhr gehen :hail: oder noch besser die ganze Nacht.
HĂ€ndlemĂ€ĂŸig war das Angebot auch spitze und man musste sich extrem zusammenreißen um nicht
in die Schuldenfalle zu geraten. Super Veranstalltung! Jeder der noch nicht da war sollte sich nÀchstes Jahr auf jeden Fall ein Ticket nach Hamburg besorgen.
Vielen Dank noch mal an Grimm, Driscoles, Lt.Hazel und die Kurpfalzfeldherren fĂŒr die spannenden Spiele!
GrĂŒĂŸe,
V
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1235997422 »
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #17 am: 02. MĂ€rz 2009 - 14:11:13 »

[font=\'Arial]Ich möchte mich auch noch einmal herzlich bei allen bedanken, die zum gelingen der TACTICA beigetragen haben und natĂŒrlich auch ein Dank an alle Besucher, die ja oft rekordverdĂ€chtige Entfernungen zurĂŒckgelegt haben. Ich bin eigentlich Rundrum zufrieden, nur leider hat man als Organisator und PrĂ€sentierender kaum Zeit lĂ€ngere GesprĂ€che zu fĂŒhren. Das werde ich natĂŒrlich auf den folgenden Veranstaltungen des Jahres nachholen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen![/font]

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.093
    • Mini-Rusus
« Antwort #18 am: 02. MĂ€rz 2009 - 14:27:12 »

Moin,
von mir auch ein herzliches Dankeschön an den Hamburger Wargaming Club nebst Anhang fĂŒr die Orga der Veranstalung. Es hat mir wieder super gefallen und ich hĂ€tte durchaus noch ein oder zwei Tage dranhĂ€ngen können.
Schön war es, viele nette Bekannte wiederzusehen und mit neuen netten Wargamern bekannt zu werden. Dadurch kamen viele kleine GesprĂ€che zustande, die das Salz in der Suppe sind. Von den vielen tollen Platten, den Unmengen schöner Figuren und den vielen Spielen natĂŒrlich ganz zu schweigen.
Vielen Dank natĂŒrlich auch besonders an unsere Mitspieler.
Ich melde mich schon mal fĂŒr\'s nĂ€chste Jahr an ... oder ist schon ausgebucht?
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

khr

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 412
    • 0
« Antwort #19 am: 02. MĂ€rz 2009 - 14:55:39 »

Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=22939#post22939
Ich melde mich schon mal fĂŒr\'s nĂ€chste Jahr an ... oder ist schon ausgebucht?

Du wirst Dich beeilen mĂŒssen, der Platz ist knapp  ;)

Auch von mir vielen Dank an Alle - Organisatoren, Helfer und Helferinnen und Besucher. Wir haben an dem Spieltisch, den wir prĂ€sentiert haben, viele nette Mitspieler und viel Spaß gehabt.

Gruß
Karl Heinz

sven

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.009
    • 0
« Antwort #20 am: 02. MĂ€rz 2009 - 15:36:45 »

Hallo!
War wieder eine tolle Veranstaltung! FĂŒr mich persönlich ist sie die beste in Deutschland. Ich denke sie Tactica braucht sich auch nicht vor den englichen Veranstaltung zu verstecken.

Da Frank Bauer ja immer besser werden möchte, hÀtte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Das einzige was ich nicht so gut gelöst fande war die GetrÀnke Versorgung aus den Plastikbecher, gebt doch nÀchstes Mal Flaschen raus. Ist einfach besser wenn man sich durch die Massen durchschiebt.

Nochmal, die Veranstaltung war super schön und ich freue mich jetzt schon auf nÀchste Jahr in der Colorline Arena!

GrĂŒĂŸe

Sven
Kurpfalz Feldherren

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #21 am: 02. MĂ€rz 2009 - 15:52:02 »

Hallo,

also mich hat nur wieder eins genervt. Irgendwie scheint die Tactica einen negativen Einfluß auf alle Uhren zu haben, die scheinen nĂ€mlich plötzlich viel schneller zu gehen, denn die Zeit verging rasend schnell. Ansonsten wieder eine Superveranstaltung, die Tactica hat mal wieder neue MasstĂ€be gesetzt. Danke an die Veranstalter, meine Mitspieler und die Kurpfalzfeldherren fĂŒr das nette Piratenspiel. Im nĂ€chsten Jahr bin ich wieder dabei, keine Frage.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
« Antwort #22 am: 02. MĂ€rz 2009 - 16:08:29 »

also das mit den uhren ist mir auch aufgefallen :D
aber sonst muss ich sagen, es hat sich gelohnt und war die reise 100% wert
ein lob an die veranstalter und die netten damen an der kasse bzw dem bring und bezahl stand :thumbsup:

ich fand den gebrauchtmarkt dieses jahr sehr groß und konnte auch gleich was fĂŒr mich finden, aber weil er so groß geworden ist sollte meiner meinung vielleicht versucht werden eine kleine einteilung in den angeboten durchgefĂŒhrt werden, sei es nun grob nach maßstab oder nach \"epoche\" oder spiel dann hĂ€tte man es leichter die richtigen dinge zu finden und seine sachen zielsicher an den mann bzw frau zu bringen - nur so als verbesserungsvorschlag

und mann sollte auf alle fĂ€lle interviewe plĂ€tze bzw zeiten mit einigen personen festlegen können :phatgrin: in einem gemĂŒtlichen umfeld mit kaffe und gebĂ€ck gelle grimm dann hĂ€tten wir uns auch kennen gelernt  :lol:

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #23 am: 02. MĂ€rz 2009 - 17:24:49 »

War einfach wieder klasse und hat viel Spaß gemacht und auch viel Motivation gegeben.Vielen Dank auch an alle die mir Trost gespendet haben,hat mir gut geholfen den Schock zu verwinden,der mich beim Aufbau ereilt hat.

vonrath

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
« Antwort #24 am: 02. MĂ€rz 2009 - 17:43:13 »

Ein Riesenlob an die Hamburger Jungs fĂŒr die perfekte Orga und an alle Leute die es in tage- und wochenlanger Arbeit beim Plattenbau und bemalen geschafft haben innerhalb eines Tages meinen Inspirationsbunker zum bersten zu fĂŒllen. :thumbsup: Danke Leute, ich glaube wenn es noch besser wird, brennt bei mir was durch: Diagnose: ReizĂŒberflutung *grins* :lol: Die einzige Kritik die ich Ă€ussern möchte, ist das ich jetzt durch Miniaturenzukauf drei Projekte mehr als vor der Tactica habe. 8o

GrĂŒsse aus Kiel

Carsten

Willi

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 629
    • 0
« Antwort #25 am: 02. MĂ€rz 2009 - 21:27:30 »

Es war mein erster aber ganz sicher nicht mein letzter Besuch auf der Tactica.
Mir hat mir neben den tollen Platten vor allem die offene und lockere AtmosphÀre gut gefallen.

Also Platz 1 vor Crisis, Action und Duzi :hail: .

Begeistert war ich als langjĂ€hriger Napi-Spieler auch von den neuen Regeln der Frankfurter Partisanen. War das beste napoleonische Spiel, dass ich in den letzten Jahren gespielt habe. Ein unkonventionelles aber Ă€ußerst ĂŒberzeugendes Regelsystem. Ich hoffe, da kommen demnĂ€chst noch die ausformulierte Regelbeschreibung :thumbsup: .

Danke auch an die netten Damen beim \"bring and by\", an denen ich nie vorbeigehen konnte ohne ein paar Euros los zu werden.

Green_Knight

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
« Antwort #26 am: 02. MĂ€rz 2009 - 21:30:53 »

Danke nochmal fĂŒr diese wahnsinnig gute Veranstaltung, die Zeit ist wirklich schnell verflogen und das einzige was echt geschlaucht hat (als Aussteller) war der Massenansturm und die Unruhe am Samstag (aber das ist ja bei Veranstaltungen der Grösse normal).

Fazit: jeder, der nicht dort war hat echt was verpasst.
Der beste Platz fĂŒr Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, gerĂ€uschlos und leicht zu entfernen.
Das Schmieren von Politikern ist turnusmĂ€ĂŸig durchzufĂŒhren,
damit eine festgefahrene Politik immer mal wieder ins Rutschen kommt... (Loriot)

Hindu

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
« Antwort #27 am: 02. MĂ€rz 2009 - 22:00:30 »

Uns hat es auch riesig gefallen - bei den Platten gehen einem die Augen ĂŒber!!!!

Vielen Dank an die Organisation und vor allem an alle unermĂŒdlichen SpieleprĂ€sentierer, die immer gegen die GerĂ€uschkulisse ankĂ€mpfend auch zum hundertsten Mal die Regeln erklĂ€rt haben!

Wir kommen auf jeden Fall nÀchstes Jahr wieder!

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #28 am: 02. MĂ€rz 2009 - 23:42:02 »

War mal wieder toll bei Euch Fischköppen. Und damit alle wissen, wie es in Hamburg aussah:

Tactica Galerie 1
Tactica Galerie 2
Tactica Galerie 3

Meine Fotoausbeute war gewaltig ich habe gleich mal drei Galerien gemacht. Ich fand es riesig und muss sagen, dass die Tactica noch besser war, kaum zu glauben nach von mir zwei erlebten Veranstaltungen. Danke an khr fĂŒr das Anfixen trotz Goldschiffverlust, an Wraith fĂŒr das extrem lustige Spiel um Affen, Pippi, NĂŒttchen und Schweinchen, Hindu und Sohn fĂŒrs begeisterte Spielen, Diomedes fĂŒrs Wiedererkennen, Grimm fĂŒrs Darstellen meiner finsteren InnsmouthtrĂ€ume, Bernhard fĂŒr die SchnupfensolidaritĂ€t, Brad fĂŒrs Chatten ĂŒber FoW, Oliver und Matt fĂŒr das PrĂ€sentieren unseres Klubs, den Franks und Hamburgerinnen und Hamburgern fĂŒr die Orga und allen fĂŒrs Fachsimpeln und gegenseitige Figurenbestaunen und natĂŒrlich fĂŒr die Geselligkeit abends.

Leondegrande

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #29 am: 03. MĂ€rz 2009 - 07:57:32 »

@tankred
 8o

Vielen Dank fĂŒr die Massen an guten Fotos, damit kann man etwas besser erklĂ€ren wie es war :)