Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 00:14:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica 2009 Nachbearbeitung  (Gelesen 13586 mal)

Strand

• Edelmann
    • 0
Tactica 2009 Nachbearbeitung
« Antwort #45 am: 03. März 2009 - 16:23:33 »

Auch ich kann eigentlich nur lobhudeln. Super Platten, super Orga, super Leute. Ok, etwas mehr Platz um die Platten wäre schöner gewesen, aber das ist wirklich Luxusgejammer.

Andere Cons mögen mehr Händler und mehr Platz haben, spezialisierter sein oder auch die Spieler die ganze Nacht durchzocken lassen, aber unter dem Strich ist für mich die Tactica DER europäische Premium-Event im Wargaming-Bereich :!:

BTW, gibt es schon einen Termin fĂĽr nächstes Jahr?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #46 am: 03. März 2009 - 21:04:18 »

war wirklich ein klasse Wochenende. Daher ein dickes Dankschön an den Hamburger Spiele Club und alle anderen Beteiligten.

Sie werden es vermutlich nie lesen, aber ich danke auch dem \"Dubrovnik\" fĂĽr die Bewirtung unserer kleinen Schar.
Ich hatte während des Essens ja die übelsten Ängste, daß wir alle am Sonntag dichtgedrängt bei den Tischen
stehen und jeder reichlich von der köstlichen Knoblauchsoße genommen hat.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Hindu

• Schneider
    • 0
« Antwort #47 am: 03. März 2009 - 21:05:29 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=22990#post22990
.... Hindu und Sohn fĂĽrs begeisterte Spielen......

...Das muss man sich mal vorstellen: Da fahren die aus Frankfurt 500km nach Hamburg, bringen ihre genialen Platten mit und bedanken sich dann, dass man darauf gespielt hat :beer: Der Dank geht an alle Aussteller zurĂĽck!!!

nur fürs Protokoll: es war mein Neffe, wenn meine Tochter (14Monate) so alt ist, findet die Tactica in der Messehalle statt und das Tagesticket kostet 30,-€....

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #48 am: 03. März 2009 - 21:29:57 »

Super Veranstaltung und super Leute. Danke an Alle die auf der TACTICA waren. Ich schlieĂźe mich hiermit vorbehaltlos allen positiven Kommentaren an. Auf ein kommendes im Jahr 2010 und eine riesige Vorfreude. :D

Danke auch noch einmal an die beiden Franks fĂĽr das erheiternde und lehrreiche Spiel FoG. Das gleiche geht naturlich auch an die Frankfurter Tunesier und darauf, dass kein deutscher Panzer den Tisch verlassen hat. :phatgrin:

Angrist

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #49 am: 03. März 2009 - 21:30:09 »

was gabs denn eigentlich fĂĽr workshops und wie hat das so geklappt?
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Tankred

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #50 am: 04. März 2009 - 08:33:41 »

Detailinformationen auf der Tactica Homepage
Du wirst es nicht glauben, eine Liste der Workshops gibts auf der Homepage sogar mit Beschreibung.

Große und kleine Architektur aus Polystyrol – präsentiert von Frank Becker

Häuserbau mit \"Selitron\" - präsentiert von Frank Bauer

Dschungelgelände selber bauen - präsentiert von Grimm

Formenbau – präsentiert von Dirk Tietten

Figuren bemalen – präsentiert von Heiko Sander

Simmerhammer war auf dem Djungelworkshop und war begeistert.

hallostephan

• Gast
« Antwort #51 am: 04. März 2009 - 13:01:19 »

hat eigendlich jemand die webseite von dem 1/72-Händler-der hat nämlich genau die Pinsel, mit denen ich am besten klarkomme-danke und mfg Stephan

Rusus

• BĂĽrger
    • Mini-Rusus
« Antwort #52 am: 04. März 2009 - 13:13:02 »

Moin,
frisch von der Tactica-Website:
Fuhrmann-Figuren
GruĂź und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂĽppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Angrist

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #53 am: 04. März 2009 - 17:03:20 »

darf man efahren worum es sich bei folgendem Spiel oder was auch immer handelte?

Ăśberraschungsplatte von Knox und Zoogla  
  Was Knox und Zoogla fĂĽr die Tactica 2009 vorbereiten - niemand weiĂź das so genau... Aber die Beiden baten um ein separates Zimmer und murmelten etwas von wegen \"...erst ab 18..., viel Blut...nicht Jugendfrei...\"

hab bis jetzt nichts gesehen was da passen wĂĽrde
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #54 am: 04. März 2009 - 17:16:19 »

ich denke mal das es diese platte war (schade leider habe ich es nicht mehr hinbekommen auch auf dieser platte zu spielen :o( )

weitere bilder dazu kannst du dir in tankred\'s tacticagallery anschauen
http://www.unfinished-armies.de/gallery/tactica-hamburg-2009-3

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

hallostephan

• Gast
« Antwort #55 am: 04. März 2009 - 17:55:34 »

oh danke-aber die Pinsel musses anderswo geben-Italery Pinsel-weiss das jemand?

Frank Bauer

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #56 am: 04. März 2009 - 18:55:33 »

Zitat von: \'Hindu\',index.php?page=Thread&postID=23080#post23080
nur fürs Protokoll: es war mein Neffe, wenn meine Tochter (14Monate) so alt ist, findet die Tactica in der Messehalle statt und das Tagesticket kostet 30,-€....

Danke fĂĽr die Zukunftsprognose :)

Punke eins (Messehallen) ist definitiv angestrebt, es dauert aber hoffentlich nicht so lange, bis wir es erreichthaben.

Punkt zwei (Tagestickets für 30 €): Das wird nur dann auftreten, wenn wir eíne galoppierende Inflation haben. Ansonsten verspreche ich moderatere Preiserhöhungen. Mit der Tactica lassen sich keine Reichtümer gewinnen, höchstens Ruhm :D :D :D .
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Poliorketes

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #57 am: 04. März 2009 - 19:49:55 »

Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=23164#post23164
oh danke-aber die Pinsel musses anderswo geben-Italery Pinsel-weiss das jemand?

Der Händler unten (nicht Miniaturicum) hatte die. War das Spieleland?
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Nonaminus

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #58 am: 04. März 2009 - 20:34:53 »

Es war einfach Spitze!

Aber wie schon jemand meinte: 2 Tage sind zu wenig. Vielleicht kann man ja mal eine Ausdehnung ins Auge fassen :D

Es gab keine Platte die nicht wirklich gut war, fast alle waren Supersonderklasse. Gut, die GW Platte war jetzt nicht so mein Ding :rolleyes: Aber der Rest.... Viele neue Leute und natĂĽrlich auch alte Bekannte getroffen und tolle Spiele gehabt. Kurzum: Egal wie weit der Weg, es lohnt sich!!

Also ich freue mich auf alle Fälle schon aufs nächste Jahr.

Gorac

• Schneider
    • 0
« Antwort #59 am: 04. März 2009 - 22:11:47 »

Ahoi,

es wurde ja schon alles gesagt und ausführlich gelobt. Dem kann ich mich nur von Herzen anschließen. Die neue Location ist ein echter Gewinn für die Veranstaltung. Schön, dass es trotz der Größe irgendwie familiär war und man viele bekannte Gesichter gesehen hat.
Tja, die Zeit geht halt immer zu schnell rum. Besonders wenn man selbst ausstellt, bleibt wenig Gelegenheit sich alles genau anzusehen. Ich hätte gerne noch das eine oder andere getestet. Aber dazu bietet sich ja vielleicht auf der Action oder woanders die Möglichkeit.
Übrigens ist die Tactica die einzige Veranstaltung in dieser Größe und Qualität, die auch über zwei Tage offen hat und bei der man wirklich die Zeit findet auch mal was auszuprobieren. Salute und Crisis sind eintägig und machen um 17 Uhr dicht. Das reicht zum shoppen und für einen schnellen Blick über die Ausstellung. Ich hoffe diesen Vorteil der Tactica wissen auch die internationalen Gäste langfristig zu schätzen.

H.