Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Game of thrones - NEIN oder... doch DANKE !?1?
Wellington:
:thumbsup: :laugh1_1:
Ich find die Serie so cool! Aber die Bücher werden immer schlechter, nicht mehr zu ertragen!
Aber bei den Helmen und den Rüstungen hast Du recht, teilweise so was von Bekloppt!
:party: :popcorm2:
Aber mir fällt grad auf ... neulich die Wikingerhelme, diesmal die GoT Helme ... Willst Du über Dein Helmproblem reden? Was hat Deine Schweset damals mit Dir angestellt.
Constable:
Die Schwester hat ihm den Helm eingebeult...so schauts aus!! :party: :party:
Ich lese deine Artikel gerne, konnte mich auch amüsieren...fertig lesen war nicht, weil zu lange. Natürlich super um den Punkt noch einmal zu thematisieren!
An den Büchern bin ich gescheitert, die Serie gehörte für mich phasenweise zum Besten was Fernsehen so zu bieten hat.
Have fun! :smiley_emoticons_joint:
Sir Leon:
Du sprichst mir aus der Seele. Verstehe da immer Lancaster und York.
Decebalus:
Lustig geschrieben. Aber wer soviel über GoT schreibt, der ist offensichtlich davon nicht gelangweilt.
(Darf ich es sagen, so ganz platt und böse: Wer für Völkerwanderung und für GoT Saga vorschlägt, der hat doch offensichtlich kein Problem mit Langweile.)
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=243335#post243335 ---Du sprichst mir aus der Seele. Verstehe da immer Lancaster und York.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch das Clevere daran. Die Rosenkriege sind in UK zumindest noch so bekannt, dass man damit durchaus punkten kann. Es ist ja immer praktisch die Leute bei dem abzuholen, wo sie sich schon \"auskennen\". Dass das Wissen über die Rosenkriege eher eine Art Halbwissen ist, hat mal Dr. Lucy Worsley ganz gut aufgezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=dvBIkhxDMEc
GoT folgt da eigentlich geschickt einer Tradition. Wie bei den großen Heldensagen (Nibelungen, Wolfdietrich-Sage, Gudrun-Sage) werden Motive aus Völkerwanderungszeit und Mittelalter mit ein bisschen fantastischeren Elementen wie Drachen etc. ineinander verwoben. Auch das sind die Zuschauer irgendwoher schon gewohnt; Sex & Crime (The Tudors, Die Borgias, Rome usw.) sowieso. Da gibt es ne Menge, was vertraut ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln