Kaserne > Bildergalerie
Helden
Elfen Lothar:
Klasse und eine Menge Nostalgie. Gefällt mir sehr, besonders die Detektive. Woher stammen denn die Minis von Steed und Emma?
khr:
Freut mich, dass es Dir gefällt.
"Mother", John Steed und Emma Peel sind von Artizan Design. Bei John Steed habe ich den Regenschirm durch einen Zahnstocher ersetzt, damit der Schirm eng zusammengerollt ist, wie es sich für einen Gentleman gehört.
Der Cybernaut mit Hut und Mantel ist von Crooked Dice / 7TV. Der im weißen Overall ist einer der Minions von Crooked Dice, mit einer Mütze aus Green Stuff.
Von Crooked Dice gibt es ebenfalls Figuren für John Steed und Emma (hier und hier).
Viele Grüße
Karl Heinz
khr:
--- Zitat von: khr am 26. Mai 2020 - 21:38:15 --- Im Geheimdienst Ihrer Majestät…
...
Insgesamt also sechs Agenten. Es fehlt mir noch Agent Nummer 007 ;-)
--- Ende Zitat ---
Irgendwann habe ich dann auch den Agenten Nummer 007 besorgt und bemalt.
Im Gedenken an Sean Connery, den einzig wahren Bond, James Bond, hier ein paar Bilder.
Dazu gehört natürlich auch ein passendes Bond-Girl
Und ein schnelles Auto
Dazu noch der Erzfeind
Miniaturen von Crooked Dice, der Aston Martin ist von Corgi, noch aus meinen Kindertagen.
Viele Grüße
Karl Heinz
Riothamus:
Herrlich und ein schönes Gedenken. Welches System schlummert für die eigentlich in der Hinterhand?
khr:
Als Spielsystem nehme ich Chain Reaction von Twohourwargames. Nettes, kleines Skirmishsystem, das man für so ziemlich Alles im 20ten / 21ten Jahrhundert nehmen kann. Was mir besonders gefällt ist das Reaktionssystem, mit dem Feuergefechte sehr glaubhaft darstellen kann: eine Gruppe von Seite A gewinnt die Aktivierung, schießt, trift oder trifft nicht. Seite B reagiert, schießt oder geht in Deckung, dann reagiert wieder Seite A. Innerhalb kürzester Zeit sind alle Beteiligten in Deckung oder ausser Gefecht. Schnell und tödlich, wenn man nicht auf taktisch geschicktes Vorgehen achtet.
Dazu zwei weitere wichtige Vorteile: es ist gratis (Als Werbung für die anderen Spiele der Firma gedacht) und es hat ein funktionierendes Solo-System (Praktisch für den kleinen [Spiele-]Hunger zwischendurch, besonders in Corona-Zeiten).
Hier ein kleines Beispiel: Der Ku-Klux-Klan hat in einer Villa in England Fuß gefaßt. Emma und Modesty nebst Anhang wurden ausgeschickt, die Aktivitäten auszukundschaften. Sie sehen sich auf einmal einer ziemlich großen Truppe gegenüber.
Weil's ohne viel Vorbereitung gehen sollte, habe ich einfach ein Cluedo-Brett für die Villa genommen.
Viele Grüße
Karl Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln