Clubbereich > Spielen in Berlin

Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?

<< < (25/27) > >>

Oisin:
Bei T&T gibt es neben dem Hero ja noch die Anführer der Einheiten, gewissermaßen die kleinen Helden. Pro 10 Truppenteilen ist jeweis ein Anführer, der übrigens auch zwei Lebenspunkte hat, erlaubt (so die Standartregel), womit du bei einer Gesamtmannstärke von 30-40 Figuren auf 1 Hero und drei hervorragende Persönlichkeiten kommst. Das wären dann die gewünschten 3-4 Charaktermodelle :thumbup:

Diomedes:
Die Anführer müssen aber in ihren Einheiten bleiben soweit ich mich entsinne?

Oisin:
Jo, genau :keeporder:

Driscoles:
Hallo,

der Held soll ja den Spieler repräsentieren. Er stellt etwas besonderes bei T+T da. Daher hatte ich nie an mehr als nur einen Helden gedacht. Eigentlich gibt es auch immer nur einen Helden :)

Leader sollen in den Einheiten bleiben. Es besteht allerdings die Möglichkeit, daß sie als einzige Überlebenden einer Einheit als Einzelfigur umherlaufen können oder sich einer neuen Einheit anschließen dürfen.

Es gibt genug andere Möglichkeiten seiner Armee Charakter zu geben. Da ist zum Beispiel einmal der Held. Der Held muß auch nicht der Anführer der Armee sein. Jeder Rank and File Trooper kann der Held sein. In meiner ww1 Truppe ist mein Held ein einfacher Soldat. Dann kann es eine HQ Einheit geben, die aus speziellen Modellen besteht. Oder eine ganz normal Einheit Infanterie kann ein Hundemaskotchen haben, daß den Leader der Einheit repräsentiert.

Grüße
Björn

Diomedes:
Vom Regeln lesen her war ich mir nicht sicher, welchen Stellenwert Helden im Spiel haben. Generel finde ich es für eine Kampagne interessant, wenn man seine Helden (oder Charaktermodelle) über mehrere Spielsysteme nutzen kann. Wenn ich z.B. eine Reihe .45 Charaktere habe würde ich die gerne direkt in ein Spielsystem wie T&T übersetzen, so daß sie hier ähnliche Fähigkeiten und Funktionen haben. Praktisch .45 mit militärischer Unterstützung.
Das wäre ja mal eine neue Aufgabe für die Regeldesigner. :sehrgut:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln