Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 19:00:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9

Autor Thema: Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?  (Gelesen 20972 mal)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?
« Antwort #60 am: 21. MĂ€rz 2009 - 07:01:07 »

Hallo Dio,

der Unterschied bei je 20 sind 100 Punkte. Du hast scheinbar noch nicht die korrigierte Fassung. Raw Units kosten 1 Punkt weniger. Also Grundwert -1 = 4 + Waffe = 10

Das Spiel ist auch nicht fĂŒr 20`er Einheiten ausgelegt. Es ist auch nicht ĂŒblich nur Eliteeinheiten oder nur Raw Units zu spielen. Man muß sicherlich erstmal ein GefĂŒhl dafĂŒr bekommen was Raw und was Elite ist. In der Zeit in der ihr spielen wollt fĂ€llt mir als Elite nicht wirklich viel ein. Vielleicht eine Gruppe von 5 knallharten GroßwildjĂ€gern oder eine fanatische Königswache. Beispiele fĂŒr nur Raw Units wĂ€ren die ganz frĂŒhen Red Guard Einheiten aus dem Russischen BĂŒrgerkrieg, BĂŒrgermilizen, völlig untrainierte Partisanen am Anfang ihrer Kariere oder unausgebildete Einheiten Askaris die schnell in den Dienst gepreßt wurden.

Naja...wir arbeiten ja gerade an zwei ArmeebĂŒchern. Das hilft dann bestimmt ;)
GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Oisin

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
« Antwort #61 am: 21. MĂ€rz 2009 - 10:07:17 »

@Sharku: Bob Murch von Pulpfigures hat auch sehr schöne US Marines

http://www.pulpfigures.com/cat.php?range=Americans&catalog=PYS&custID=8715822241237626182

... und bestellen kannst du die prima ĂŒber http://www.miniaturicum.de/index.php?cPath=730_735 :thumbsup: .
Ihr X-FlĂŒgler Asse seid echt tolle Kerle!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #62 am: 21. MĂ€rz 2009 - 10:10:55 »

Hallo,

ich glaube er sucht andere Oisin.
Ich habe die von OG hier noch im Keller liegen. Die gehören zu den besseren Figuren von Old Glory. Ich muss mal schauen welche ich abgeben kann. Vielleicht willste ja welche kaufen.

GrĂŒĂŸe
Björn

Oisin

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
« Antwort #63 am: 21. MĂ€rz 2009 - 10:36:46 »

Stimmt, die Pulpfigures sind wohl doch eher Interwar-Periode. Aber ich persönlich bin bei Old Glory lieber etwas vorsichtiger, lassen sich nicht so einfach \"wegmalen\" :phatgrin:
Ihr X-FlĂŒgler Asse seid echt tolle Kerle!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #64 am: 21. MĂ€rz 2009 - 16:27:18 »

Björn, wenn ihr die ArmeebĂŒcher soweit habt kannst du sie zum ausprobieren ja mal vorbeischicken.

@Amerikaner, soweit ich weiß dĂŒrften die Pulp Figuren von den Uniformen her gut passen. Nur bei den Waffen mĂŒĂŸte man schauen was geht und was nicht geht. Allerdings war die einzige AktivitĂ€t der Amerikaner ein kleiner Konflikt in Liberia 1912 und da war nur eine handvoll (4) amerikanischer Offiziere beteiligt, die die Liberian Frontier Force angefĂŒhrt haben. Und zur LAF habe ich bisher noch keine Figuren gefunden.

@ Don, vielleicht solltest du schonmal einen Termin bekanntgeben, etwas regelmĂ€ĂŸiges einmal im Monat (xter Samstag oder so) wĂ€re nicht schlecht.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #65 am: 21. MĂ€rz 2009 - 18:05:43 »

Hi,

wenns fĂŒr euch ok ist, schick ich euch die neuen Regeln einfach im Vorfeld zu und ihr probiert die aus. Gero ist eh Playtester :)

GrĂŒĂŸe

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #66 am: 21. MĂ€rz 2009 - 18:09:46 »

Gerne :thumbup:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #67 am: 21. MĂ€rz 2009 - 21:58:16 »

FĂŒr frĂŒhe Amis lohnt auch ein Blick hier bei Parroom.
Die HĂŒte machen sie automatisch zu den coolsten Truppen auf dem ganzen Spielfeld. Aber ich bin da vorbelastet ...  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
« Antwort #68 am: 22. MĂ€rz 2009 - 02:55:21 »

Weiss jemand, wann man Parroom wieder beziehen kann?

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #69 am: 22. MĂ€rz 2009 - 09:16:28 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=24686#post24686
Weiss jemand, wann man Parroom wieder beziehen kann?

So weit ich weiss, jederzeit via Brigade.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
« Antwort #70 am: 22. MĂ€rz 2009 - 09:33:33 »

Z.B. die Japaner sind bei Brigade noch nicht zu haben. Angeblich mĂŒssen die Lager erst gefĂŒllt werden, bevor die Minis wieder angeboten werden. Ich frage mich halt, wie lange sowas dauern mag...

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #71 am: 22. MĂ€rz 2009 - 15:51:31 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=24663#post24663
Allerdings war die einzige AktivitĂ€t der Amerikaner ein kleiner Konflikt in Liberia 1912 und da war nur eine handvoll (4) amerikanischer Offiziere beteiligt, die die Liberian Frontier Force angefĂŒhrt haben. Und

da heist aber nicht, dass man keine amis spialen darf/kann?

ich hatte die kampagne jetzt schon recht offen verstanden? die figuren sollten halt halbwegs in die zeit passen, ansonsten ist man aber recht frei.

Oder?  :S
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #72 am: 22. MĂ€rz 2009 - 18:14:21 »

Ich habe es nur erwÀhnt falls es jemand interessiert, mit der Organisation habe ich nichts weiter zu tun :) .

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #73 am: 22. MĂ€rz 2009 - 20:11:41 »

@Diomedes
...und was ist mit dem Perdicaris-Zwischenfall? auf dem der Film \"der Wind un der Löwe\" basiert? Das paßt 1a in unsere KampagnenZeit... 8)

Mir wĂ€ren jedenfalls Amis sehr lieb. Gerne auch mit coolen HĂŒten. Über den Pulp-Faktor möchte ich aber nicht allein entscheiden. Ist also nur meine persönliche Meinung, es etwas offene zu halten.
Mein Hauptgrund ist, dass es sonst zu wenige Parteien gibt und auch einige sehr schöne Modelle wegbeschrÀnkt wÀren.

Aber es spricht ja nichts dagegen, auch einzelne Spiele oder Minikampagnen (3 Spiele oder so) in Ostafrika vor dem Hintrgrund des 1. WK zu machen...

@Termin
Ich werde keine T&T-Termine festlegen, bevor ich nicht weiß wann meine Truppe steht. Aber ich könnte mir den 1. Samstag im Monat vorstellen (alter Piratentermin). MĂŒĂŸte ich aber wohl erstmal mit dem Battlefield abstimmen...

DonVoss

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #74 am: 22. MĂ€rz 2009 - 22:34:24 »

also ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber PULP freuen, so kann jeder bissel rumspinnen und trozdem historisch bleiben, quasi historische einheiten aber geschichtlicher unsinn!

ich persönlich bestelle mir jetzt schottische infanterie und habe mir dazu auch schon ein passenden hintergrund ausgedacht.... und zwar dachte ich an folgendes.... da strands truppen wohl aus sĂŒdwestafrika stammen, also der kolonie die heute namibia ist wenn ich richtig liege, habe ich mir gedacht das seine lordschaft SIR ROBERT, der EARL OF WARINGHAM von seiner majestĂ€t (welche zeit ĂŒberhaupt???, wegen queen or king^^) den auftrag bekommt die stĂ€ndigen grenzĂŒberschreitungen und anderen mysteriösen vorfĂ€lle im nordwesten sĂŒdafrikas zu untersuchen!

da seine lordschaft dies natĂŒrlich nicht alleine schaffen kann wird ihm eine kompanie der 93rd Sutherland Highlanders die von einheimischen und eventuell indischen truppen unterstĂŒtzt werden unterstellt^^

denke das wĂŒrde reichlich stoff fĂŒr die kampagne geben! oder was meint ihr?!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9