Clubbereich > Spielen in Berlin
Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?
Driscoles:
Hallo Dio,
der Unterschied bei je 20 sind 100 Punkte. Du hast scheinbar noch nicht die korrigierte Fassung. Raw Units kosten 1 Punkt weniger. Also Grundwert -1 = 4 + Waffe = 10
Das Spiel ist auch nicht für 20`er Einheiten ausgelegt. Es ist auch nicht üblich nur Eliteeinheiten oder nur Raw Units zu spielen. Man muß sicherlich erstmal ein Gefühl dafür bekommen was Raw und was Elite ist. In der Zeit in der ihr spielen wollt fällt mir als Elite nicht wirklich viel ein. Vielleicht eine Gruppe von 5 knallharten Großwildjägern oder eine fanatische Königswache. Beispiele für nur Raw Units wären die ganz frühen Red Guard Einheiten aus dem Russischen Bürgerkrieg, Bürgermilizen, völlig untrainierte Partisanen am Anfang ihrer Kariere oder unausgebildete Einheiten Askaris die schnell in den Dienst gepreßt wurden.
Naja...wir arbeiten ja gerade an zwei Armeebüchern. Das hilft dann bestimmt ;)
Grüße
Björn
Oisin:
@Sharku: Bob Murch von Pulpfigures hat auch sehr schöne US Marines
http://www.pulpfigures.com/cat.php?range=Americans&catalog=PYS&custID=8715822241237626182
... und bestellen kannst du die prima über http://www.miniaturicum.de/index.php?cPath=730_735 :thumbsup: .
Driscoles:
Hallo,
ich glaube er sucht andere Oisin.
Ich habe die von OG hier noch im Keller liegen. Die gehören zu den besseren Figuren von Old Glory. Ich muss mal schauen welche ich abgeben kann. Vielleicht willste ja welche kaufen.
Grüße
Björn
Oisin:
Stimmt, die Pulpfigures sind wohl doch eher Interwar-Periode. Aber ich persönlich bin bei Old Glory lieber etwas vorsichtiger, lassen sich nicht so einfach \"wegmalen\" :phatgrin:
Diomedes:
Björn, wenn ihr die Armeebücher soweit habt kannst du sie zum ausprobieren ja mal vorbeischicken.
@Amerikaner, soweit ich weiß dürften die Pulp Figuren von den Uniformen her gut passen. Nur bei den Waffen müßte man schauen was geht und was nicht geht. Allerdings war die einzige Aktivität der Amerikaner ein kleiner Konflikt in Liberia 1912 und da war nur eine handvoll (4) amerikanischer Offiziere beteiligt, die die Liberian Frontier Force angeführt haben. Und zur LAF habe ich bisher noch keine Figuren gefunden.
@ Don, vielleicht solltest du schonmal einen Termin bekanntgeben, etwas regelmäßiges einmal im Monat (xter Samstag oder so) wäre nicht schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln