Kaserne > Basteln und Bemalen
Samos Allerlei
Driscoles:
Ich meinte die Victrix Box hat eine Posenvielfalt. Man kann mit der englischen und auch der französichen Box tolle Minis basteln.
So fing das bei mir mit dem Napo Skirmish in dem Maßstab an.
Ich würde dir - Stand heute - nur zu Perry Figuren raten. Ich würde auch nur Zinn Minis von den Perries für Skirmish nehmen.
Man muss dazu auch wissen, daß ich kein Perry fanboy bin. Aber die Jahre im Hobby haben mich einfach dazu gebracht Perry Figuren anzuerkennen.
Sie sind einfach gut.
Will man mit den Plastik Boxen ganze Regimenter ausheben würde ich nicht mehr zu Victrix greifen. Es dauert mir zu lange. Die Perries finde ich diesbezüglich auch sehr zeitaufwendig. Ich würde dann wahrscheinlich die Warlords nehmen. Da klebt man nur Kopf und Rucksack dran.
@KHDE
mir sind noch nie die Bajonette abgebrochen ! Nicht bei Victrix und nicht bei Perry Plastik.
Samonuske:
Danke euch für eure Antworten, habe mich nun für die Perry Metal Minis entschieden. Gibt es außer dem Material einen Unterschied zwischen den Perry Metal und Plastik ?
Ich selber bin mir noch total uneins.
Auf der einen Seite gefällt mir das Rot der Britain. Auf der anderen Seite gefallen mit von den Preußen die Reiter. Aber auch die Hüte der Bayern sehen toll aus. Am liebsten würde ich einen Misch Masch von
allen machen. Darum bin ich am überlegen ob ich Bayern mit der
Reiterei der Preußen mache. Ach ich weiß nicht , ist einfach alles so toll.
Oder ich kaufe mir von Perry Metall einfach mal von jeder Sorte , sind ja je 6 Mann immer eine Packung. Werde sie alle anmalen und das was gefällt wird behalten.
Pappenheimer:
Wenn Dir ein bunter Mix so gut gefällt, warum machst Du dann nicht Peninsular und auf französischer Seite Rheinbundtruppen? Da gab es winzige Kontingente wie Schwarzburg-Rudolstadt mit schön individuellen Uniformen. Ich würde mich an Deiner Stelle zuerst in die Zeit einlesen, vielleicht ein paar hübsche Bildbände, dass Du einen Eindruck vom Farbenreichtum der Uniformen eines Kriegsschauplatzes kriegst.
Driscoles:
Mein Tipp bevor du dich verzettelst. Such dir einen Konflikt aus. Was interessiert dich, welche Nation hat es dir angetan?
Bei mir war es so.
Ich fand englische Geschichte immer super. Also wollte ich Briten spielen. Ich mochte die Sharpe Romane und Filme also zog es mich in den Peninsular War. Ich startete mit Briten und jetzt sind es auch die Franzosen!
Mach also den ersten Schritt vor dem zweiten! Wenn du anfängst zu hüpfen wirst du irgendwann stolpern.
Gruß
Björn
Regulator:
Wie Driscoles schon sagt, solltest du dich am besten auf einen Konflikt oder noch besser auf eine Schlacht einigen. Die Bayern haben auch sehr schöne Kavallerie :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln