Kaserne > Basteln und Bemalen
Samos Allerlei
waterproof:
Das ist das schöne an der Napoleonischen Epoche, die Vielfalt an Uniformen und Kopfbedeckungen ist riesig. Das war für mich immer schon der Grund mit dieser Epoche im Tabletop zu starten.
Aber ein Gerüst für Dein Projekt solltest Du dir errichten. Von einem wilden Mix quer durch die Sortimente der schicken Minis würde ich dir auch abraten. Da verschwendest Du Zeit und Energie (und Geld) und bist am Ende frustiert wenn´s nicht fertig wird.
Viel Erfolg wünsche ich Dir. ;)
Riothamus:
Du willst ja Skirmish machen. Da könntest Du neben einer größeren Truppe für Sharpe-Practise oder so auch welche für Song of Drums and Shakos oder so bemalen. Da bist Du mit ca. 10 Figuren dabei und kannst leicht mehrere Parteien aufstellen. Und wenn Dir dann eine Truppe besonders gefällt, weist du ja, dass Du sie aufblasen kannst.
EDIT: Verwegene Idee: Wenn Dir etwas richtig gut gefällt, kannst Du es auch für die Vitrine bemalen.
Pappenheimer:
Da fällt mir noch was ein, wenn Dir Bayern und Briten so gut gefallen, warum machst Du dann nicht Badner gegen Briten. Badner waren in Spanien dabei und haben auch ähnlich exotische Uniformen und auch Helme und gibt\'s doch auch m.W. mit schönen Modellen im Hobby oder nicht?
Samonuske:
Da ich jetzt nicht wieder einen extra Thread aufmachen wollte, farge ich euch hier mal.
Ich habe mich nun für die Belgier entschieden, da diese Farblich und auch die Uniform zusagt.
Nun bin ich gerade beim anmalen und habe gesehen das diese über den Stiefel so Stulpen haben.
Könnt ihr mir sagen oder besser auch noch ein Bild dazu fügen. Welche Farbe diese Stulpen hatten ?
Weiß ja nicht ob die Stiefel und Stulpen komplett schwarz waren.
Pappenheimer:
Die tragen keine Stiefel sondern Schuhe und die Stulpen sind Gamaschen, die von der Pantalon (langen Hose) teilweise bedeckt sind.
Laut Bernard Coppens, ein sehr guter Illustrator, selber Buchautor über viele Napothemen, würde ich sagen, ein mittleres Grau ein bisschen dunkler als die naturfarbene Leinenhose.
https://www.1789-1815.com/wat_pb_7bn.htm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln