Kaserne > Miniaturenforum
Saga Normanneninfanterie
Teilzeitgeneral:
Hallo Leute,
hier ein erster Schwung von Conquestfiguren 44 Normanneninfanteristen.
Was man alles aus einer Figur rausholen kann...
Hier mein neuer Kriegsherr, den ich einfach aus einer Figur umgebaut.
Der Speerkrieger hinter seinem Schild.
Ganz provokativ habe ich mal zwei Pärchen gebaut, um zu versuchen, sie durch veränderte Bemalung unterscheidbar zu machen.
Hier meine erste Gestaltung eines Schildwalls als Vierergruppe - wobei die Abstände aus 20*80 mm zu groß wirken für einen
Wall aus Schilden - hier im Reenactment- wenn ich die 20*20 Basen zusammenschiebe, wirkt es auch nicht besser. Vertrackte Kiste, das!
Das Gestalten der Figuren macht wirklich viel Spaß´- ich habe den Eindruck, daß auf den Fotos die Fehler viel deutlicher rauskommen als ion Natura, also nehme ich mir nach dieses Bildern die Figuren wieder Vor und bearbeitet sie erneut.
Hier meine erste Figur - mit einem vermutlich typische Anfängerfehler... die Grundplatte ist 45° gestellt, wegen der ovale Fußplatte.
und meine Figuren kommen auf eine Magnetfolie - auch damit ich sie auf einer Balkonkastenhalterung draußen grundieren kann.
Nun bin ich gespannt,
was ihr so schreibt zu meinem Murks,
der Teilzeitgeneral
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Du musst berücksichtigen, dass Du die Fehler wesentlich besser siehst als jeder andere, weil Du selbst den kleinsten Fehler genau kennst. Ich habe auch immer die Meinung, dass meine Minis grottenschlecht aussehen, obwohl sie wahrscheinlich eher schon Durchschnitt sind.
Wellington:
Hm ... ich bin ja auch nicht der Meistermaler ...
Aber entweder leigt es am Foto oder Dein Warlord hat was extrem ungesundes gegessen. Das Kettenhems schaut irgendwie genauso blau aus wie seine Klamotten. Und bei einem Warlord kann man schon mal den einen oder anderen bunten Saum an den Klamotten springen lassen.
Longshanks:
Meh, für den Anfang doch ganz ok. TT Minis müssen auf dem Tisch gut aussehen, da sind Makro Nahaufnahmen selten schmeichelhaft, von den Strebern hier im Forum mal abgesehen.
Longshanks:
Meh, für den Anfang doch ganz ok. TT Minis müssen auf dem Tisch gut aussehen, da sind Makro Nahaufnahmen selten schmeichelhaft, von den Strebern hier im Forum mal abgesehen. ;)
Ich habe allerdings ein ganz anderes Problem mit Deinen Normannen: In Saga gibt es keine Verwendung für Normannen zu Fuß, zumindest keine sinnvolle. Dort nutzt Du entweder Fernkämpfer zu Fuß oder berittene Krieger, das Battleboard liefert Dir nichts zu Fußtruppen.
Lion Rampart könnte Dir da eher was bringen, wenn Du auf Infanterie bestehst
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln