Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 22:33:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Ende der Menschheit  (Gelesen 2953 mal)

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Das Ende der Menschheit
« am: 15. MĂ€rz 2017 - 19:31:09 »

Hallo,

da hier ja gerade einige ihre Zombies zeigen und ich auch schon seit nunmehr 6 (ach du scheiße...  8| ) jahren auch immer mal wieder an diesem Setting herumwerkle, dachte ich mir, ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring und zeige meine erschreckend kleine Sammlung an Modellen. :)

Aktuell arbeite ich an weiteren Zombies, abgewrackten Überlebenden und zwei Polizeieinheiten als NSCs. Die OrdnungshĂŒter können ja gerade zu Beginn des Zombie-Chaoses auch fĂŒr mĂ€chtig Ärger sorgen, indem sie die Leute in ihre HĂ€user zurĂŒckscheuchen. Hier gibt es schließlich nichts zu sehen!

GelÀnde wird es auch geben, da bin ich allerdings nicht anders aufgestellt, als die restlichen Mitstreiter hier - TTCombat ist vom Preis her einfach unschlagbar. :)

Beginnen wir aber mal mit verschiedenen Fotos.

Zuerst die Hauptdarsteller:

Ava
\"Ein Ferienjob im Gartencenter... Dass mir das mal das Leben retten wĂŒrde!\"

Ellen
\"Nein, in einer Wild-West-Show nutzen wird durchaus auch echte Waffen!\"

Casandra
\"Und wenn ICH gewusst hÀtte, dass heute die Welt untergeht, hÀtte ich was \'drunter gezogen!\"

Madison
\"Punk is Dead? Da kannste mal sehen, wie der Punk noch zuschlagen kann!

Camile
\"Ich komme nicht aus Frankreich! Ich komme aus Quebec! Ich bin auch Amerikanerin!\"

Bert
\"Wisst ihr, damals, in Somalia...\"

Qu Rahn
\"Alter! Echte Zombies! Wie geil ist das denn?!\"

Brooklyn
\"Selbst wenn meine Eltern noch leben, ist mir das aber sowas von egal. Hat die vorher auch nicht interessiert.\"

Weitere Bilder zeige ich spĂ€ter. Es sind auch noch deutlich mehr Überlebende hier, die sollen aber eher solche darstellen, die schon ein Jahr Apocalypse hinter sich haben. Mal sehen, ob das klappt. ich habe aber auch noch einige fĂŒr die erste Phase des Ausbruchs. Wenn ihr so wollt Early und Late War.  :D

Carabor

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #1 am: 15. MĂ€rz 2017 - 19:44:45 »

Kannst Du mir bitte die Telefonnummer von Casandra geben? :thumbup:

...ach, nee. Mobilfunknetze sind abgeschaltet, oder?
Die sehen gut aus. Ich hÀtte beinahe \"liebevoll gestaltet\" gesagt - aber sagen mal lieber: sind mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Find\' ich gut! Weitermachen!
Wir brauchen dringend einige VerrĂŒckte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben. - George Bernard Shaw -

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #2 am: 15. MĂ€rz 2017 - 20:35:00 »

Bei dem Titel hÀtt ich jetzt eine Meldung wie \"Perrys setzen sich zur Ruhe\" erwartet, aber stattdessen coole Charakterstudien :thumbup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #3 am: 15. MĂ€rz 2017 - 21:21:05 »

Kehrt um! Das Ende naht! Und da hinten ist ein ŽWaffengeschÀft!

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit* und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.166
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #4 am: 15. MĂ€rz 2017 - 21:21:48 »

Noch mehr Zombie/Survivorkram, ich freu mich  :thumbsup:
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Sir Leon

• BĂŒrger
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #5 am: 15. MĂ€rz 2017 - 21:52:14 »

Vielen Dank fĂŒr den Zuspruch. :)

Da zeige ich doch gleich noch ein paar Dinge, die ich schon fertig habe. :D

In der Not frisst der Teufel auch Fliegen und die Überlebenden ggf. das, was vor ein paar Wochen noch als MĂŒll bezeichnet wurde:

Das Auto und die Beutemarken ist aus dem Mantic-Set fĂŒr All out War. Ein echt super Ding. 10 Beutemarken, 6 Barikaden und 4 Autos - da kann man nicht viel falsch machen fĂŒr ca. 25 EUR.

Eben habe ich ein bisschen an ein pĂŒaar Zombiehunden gebastelt. :)

Sir Leon

• BĂŒrger
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #6 am: 23. MĂ€rz 2017 - 21:45:13 »

05:08 pm: Die Officers McMasters und Sanchez melden einen Verkehrsunfall am Stadtrand. Mögliche Verletzte haben sich vom Unfallort entfernt.
05:12 pm: Officer Sanchez meldet ein mögliches Gewaltverbrechen im Zusammenhang mit dem Unfall.
05:18 pm: Officer McMasters meldet einen Angriff auf einen Officer. Zwei weitere Streifenwagen begeben sich zum Unfallort.

Habe meine NeuzugĂ€nge - zwei Cops - fast fertig. Die Modelle sind von 7TV. Die gibt es in einem Set mit 16 Modellen, von denen je 4 individuelle Figuren mit Pistolen, Gewehren, Sturmgewehren oder Schlagstöcken bewaffnet sind. Statt der Gewehre hĂ€tte ich mir ja Schrotflinten gewĂŒnscht, aber irgendwas ist ja immer. Ansonsten ist das ein cooles Set, das man fĂŒr ca. 32 EUR im Handel bekommt. Dem Set liegen 48 Köpfe bei, so dass man alle Modelle mit HĂŒten (Sheriff Department oder State Police), SchirmmĂŒtzen oder Base-Caps ausstatten kann. Es geht natĂŒrlich auch eine wilde Mischung, wenn man verschiedene Einheiten darstellen will.

Leider gibt es darunter keine weiblichen Polizisten.

Samonuske

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 830
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #7 am: 23. MĂ€rz 2017 - 21:49:11 »

Sehr geil gemacht mit den Uhrzeiten,erinnert mich irgendwie gerade an Resident Evil 2. Nur weiter so :thumbsup:

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #8 am: 23. MĂ€rz 2017 - 23:50:50 »

Die Survivors schauen super aus. Eine wundervolle Kombination interessanter Charaktere. Da hat jeder/jede automatisch eine Hintergrundstory.

Utgaard

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.405
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #9 am: 24. MĂ€rz 2017 - 06:59:59 »

Ist ja nicht so mein Thema - aber die Figuren sind echt gut bemalt und die Charakterinfos sind Spitze, da kann man sich teilweise ein Grinsen nicht verkneifen :thumbsup:

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #10 am: 24. MĂ€rz 2017 - 07:42:54 »

Auch nicht wirklich mein Thema aber sehr guter Output :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

The Desertfox

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #11 am: 24. MĂ€rz 2017 - 08:51:54 »

Als Zombiehunde kann ich die aus der Erweiterung vom Zombies!!! Brettspiel empfehlen. Cooles Projekt
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Sir Leon

• BĂŒrger
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #12 am: 24. MĂ€rz 2017 - 13:59:37 »

Vielen Dank. Heut Abend geht es evtl. schon weiter, ich werde auch noch meine Zombies vorstellen. Der Zuspruch hier ist echt motivierend. Wirklich vielen Dank.

Was das Setting angeht, ich kann das voll verstehen. Da ist der Markt ja auch ziemlich voll, aber ich bin in dem Thema schon drin, seit ich mit 13 heimlich meinen ersten Zombiefilm gesehen habe. Sonst hab ichs nicht mit Horror, aber diese latente Dauer Bedrohung kombiniert mit vollkommen neuen Gesellschaften, die sich aufbauen mĂŒssen, finde ich schon spannend.

Ach ja, Bases werde freilich noch bei allen Modellen gemacht oder sind schon fertig. Will meist aber das Modell schon mal zeigen. :)

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.166
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #13 am: 25. MĂ€rz 2017 - 00:28:59 »

7TV muss ich mir mal anschauen, danke fĂŒr den Hinweis :)

Auch sehr cooles ScattergelÀnde, sowas erweckt eine Platte erst zum Leben :)
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Sir Leon

• BĂŒrger
    • 0
Das Ende der Menschheit
« Antwort #14 am: 25. MĂ€rz 2017 - 16:35:00 »

So, mal meine Zombies vorgestellt:

Als ich anfing, gab es nur wenige Kunststoff-Sets fĂŒr Zombies, die mehrheitlich auch eher mittelalter-fantasylastig waren.
Daher habe ich einige der ganz alten WGF-Zombies. Die waren unter aller Kanone, aber in der Masse gehen sie einigermaßen unter (hier ganz rechts im Bild, wir hatten ja sonst nix!).
Den rennenden Zombie habe ich aus den Beinen eines GW-Catachaners und dem Oberkörper eines Mantic-Zombies gebastelt (zweites Modell von links).
Nachdem dann die WGF-Frauen draußen waren, kam wieder mehr Bewegung in meine Sammlung, ich wollte aber auch nicht nur weibliche Zombies haben (3. Modell von links).
Da ich vorher gar keine weiblichen Zombies hatte, besorgte ich mir von Reaper die Zombie-Stripperinnen (4. Modell von links). Die sind schon ganz ordentlich, aber zu viele Metallmodelle wollte ich nicht. Kunststoff bemale ich einfach viel fixer. :)
Schließlich kam von Studio Miniatures eine Kunststoffbox mit mĂ€nnlichen Zombies (2. von rechts), die zwar wenig Posenvielfalt hatten, aber einfach besser aussahen, als die WGF-Kerlchen. Manche dieser Modelle ergĂ€nzte ich um Teile von den WGF-Überlebenden (ganz links).
Im Moment arbeite ich an den neuen mÀnnlichen Zombies von WGF. Deutlich bessere Modelle, war aber auch nicht schwierig, bei den VorgÀngern...