So, mal meine Zombies vorgestellt:

Als ich anfing, gab es nur wenige Kunststoff-Sets fĂŒr Zombies, die mehrheitlich auch eher mittelalter-fantasylastig waren.
Daher habe ich einige der ganz alten WGF-Zombies. Die waren unter aller Kanone, aber in der Masse gehen sie einigermaĂen unter (hier ganz rechts im Bild, wir hatten ja sonst nix!).
Den rennenden Zombie habe ich aus den Beinen eines GW-Catachaners und dem Oberkörper eines Mantic-Zombies gebastelt (zweites Modell von links).
Nachdem dann die WGF-Frauen drauĂen waren, kam wieder mehr Bewegung in meine Sammlung, ich wollte aber auch nicht nur weibliche Zombies haben (3. Modell von links).
Da ich vorher gar keine weiblichen Zombies hatte, besorgte ich mir von Reaper die Zombie-Stripperinnen (4. Modell von links). Die sind schon ganz ordentlich, aber zu viele Metallmodelle wollte ich nicht. Kunststoff bemale ich einfach viel fixer.

SchlieĂlich kam von Studio Miniatures eine Kunststoffbox mit mĂ€nnlichen Zombies (2. von rechts), die zwar wenig Posenvielfalt hatten, aber einfach besser aussahen, als die WGF-Kerlchen. Manche dieser Modelle ergĂ€nzte ich um Teile von den WGF-Ăberlebenden (ganz links).
Im Moment arbeite ich an den neuen mÀnnlichen Zombies von WGF. Deutlich bessere Modelle, war aber auch nicht schwierig, bei den VorgÀngern...