Allgemeines > Tabletop News
Die gibts jetzt auch in 6mm, 15mm, 22mm oder 28mm ....
Bommel:
Mist, verstehe ich es richtig, dass es quasi nur für die Menschen ist, die einen 3d drucker besitzen, da man die Druckanforderung/ Auftrag kauft, aber nicht das fertige Modell?
mein englisch ist leider nicht so gut...
JensN:
--- Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=246527#post246527 ---Mist, verstehe ich es richtig, dass es quasi nur für die Menschen ist, die einen 3d drucker besitzen, da man die Druckanforderung/ Auftrag kauft
--- Ende Zitat ---
So ist es, man kauft die Dateien.
Hveðrungr:
Viel Erfolg damit.
Gute Idee, eine großes Plus für die Kompatibilität und die Maßstabsvariation.
Die Ausführung? meh... zu generisch
- gespaltene/gehobelte/gesägte Balken in ariden Gegenden? Fehlanzeige, da werden krumme Stangen als Dachbalken verwendet, und dann auch nicht so perfekt gleichmäßig
- Fenster in arabischen Häusern? ja, nach Innen wenn, nach Außen nur ganz schmale wenige
- Lehmziegel werden in gleiche Formen gepreßt und sind deswegen immer 100% regelmäßig. Das was sie im Ergebnis unregelmäßig aussehen läßt ist die unterschiedliche Erosion, nicht das Maß.
- Deckenbalken bei einem Gebäude dessen Innenraum von so einer gewaltigen Kuppel überwölbt wird? wozu das denn? Und dann auch noch in zwei Stockwerken. Dafür höttest Du dann Platz lassen müssen für innere Säulengänge, aber die wären üblicherweise auch überwölbt und hätten keine Deckenbalken....
- wo sind die Innenhöfe?
sorry, aber bei dem Aufwand hätte sich ein bißchen mehr Recherche gelohnt, so wirkt das als hättest Du Dich nicht entscheiden können ob es arabische oder mexikanische Häuser werden. So sieht es aus als hättest Du Dich von Airfix/Perry inspirieren lassen.
Ich kann nicht beurteilen ob sich das lohnt für Leute die files kaufen und sie ausdrucken lassen, so Dienste gibt es ja. Sich sowas hinstellen ist aber leider nur was für zwei linke Hände oder Leute die keine Zeit fürs Hobby haben.
Ist kein Beinbruch, die Designfehler sind absolut gängig für\'s Hobby (siehe das Perry Plastikhaus) drum wird sich wohl keiner dran stören. Schade ist\'s aber trotzdem...
Das Schöne allerdings ist daß bei diesem Prozeß der Verbesserungsaufwand recht gering ist weil ja virtuell, drum muß man keine Formen wegschmeißen.
Darauf hoffe ich mal.
Für alle Interesierten allerdings dürfte es sich sehr lohnen das Ende des Filmchens abzuwarten, denn was Ihr da von den europäischen Häusern zeigt, Hut ab!
JensN:
ich gebe Dir Recht ....
OMEGASquad:
Zu wenig Zeit für\'s Hobby hat doch jeder, der nicht grad noch bei seinen Eltern wohnt oder hartzt oder gar beides?
Ich bin jedenfalls dabei. Danke Jens!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln