Warum sollte Schneee, den Du mit Holzleim ansetzt, mehr abbröckeln als z.B. Sand, den du auf Basen klebst?
Also ich finger recht wenig auf meinen Bases rum und wenn stehen die in meinem magnetisierten Transportkoffer. HÀuser packt man schonmal am Dach an oder sie fliegen dann (doch) mal in einer GelÀndekiste rum.
Deswegen frage ich einfach mal nach, wie die Erfahrungen bei sowas in der Community sind. Bin ja sicher nicht der erste, der nen Wintertisch baut.
Ich habe bei Schnee schon recht viel ausprobiert ĂŒber die Zeit. Mischung aus Backpulver, Leim und weiser Farbe die zwar gut aussieht, aber durchaus bröckelt nach einiger Zeit.
Ich habe NOCH-Schnee mit Leim oder Kleber angemischt. Sieht gut aus fĂŒrs GelĂ€nde, hĂ€lt auch, da rieselt es halt auch nach einiger Zeit etwas.
FĂŒr Bases benutze ich aktuell GW Schneepaste. HĂ€lt und sieht gut aus. Ist halt aber etwas teuer fĂŒr die DĂ€cher eines ganzen Dorfes und ich glaube auch, dass das ab geht mit der Zeit. Kisten raus und rein rĂ€umen.
Habe jetzt den Tipp bekommen mit weisem Teddy-Fell die DĂ€cher zu bekleben. Hab das in Sachen Felder bei meiner Spielplatte ja gemacht, kann ich mir als Schnee auf dem Dach aber schwer vorstellen.
@
DecebalusWie machst du denn deinen Schnee?