Kaserne > Projekte
Eine kleine britische Armee 1743-48
Plasti:
Habe eben nochmal alle Kanonen nebeneinander gestellt.
Stimmt die Imex sind halt nur 3pdr.
Selbst mit etwas größeren Rädern wird es nicht besser.
Die Kanone aus dem Russenset ist von der Bauart aber schon wieder soweit weg, das ich sie nicht als Galopper bezeichnen würde. ???
Da wird es eventuell auf Zinn hinauslaufen oder eine Kanone aus allen anderen Kanonen "zusammenbauen"
Pappenheimer:
Auch ne Idee.
Ich hatte mal für die hannoveranische Artillerie eine Feldschlange von der kaiserl. Artillerie von Revell genommen und die fand Christian Rogge angemessen. :)
Ich mach jetzt erstmal die Highlander. Hab gestern schonmal grundiert und nehme doch die Marschierer und die im Bajonettangriff. Sehen einfach zu cool aus. Bei den Aufschlägen bin ich noch am Hadern. In den Beschreibungen heißt es immer, die seien Buffle gewesen, aber auf den zeitgen. Abbildungen wirken die eher als gelb mit so nem knalligen Gelb. Die Plaids mache ich einfach mit dem gleichen Gelb mit helleren Tupfern und roten Punkten, um diesen komischen Look nachzuempfinden wie auf den Darstellungen der Anführer der Meuterei von 1743. Obwohl praktisch alle Historismusabbildungen die Highlander mit dem klassischen Black-Watch-Plaid für 1745 zeigen, kenne ich dafür keinen einzigen zeitgenössischen Beleg.
Pappenheimer:
Highlander sind echt furchtbar. Habe irgendwann die Geduld mit dem Tartan verloren. Dabei sind die RedBox-Modelle wirklich schön modelliert. Wenn man viel Geduld hat, kann man sicher was tolles daraus zaubern. Brauche noch etwa ne Woche bis die fertig sind. :)
Maréchal Davout:
Da bin ich mal gespannt drauf! Ich bemale gern Tartan, ist mal was anderes. Aber ich habe auch (noch!) nicht so viele damit gemacht...
D.J.:
Ich schleiche ja auch noch um eine Handvoll Highlander herum, um damit meine "Einsteiger- & Sponti Armee" aufzupeppen. Aber genau das, also das Tartan, hat mich bisher davon abgehalten.
Und da ich eh nicht der Fotoknipsdingser bin, wäre jedes Ergebnis umsonst, da nicht vorzeigbar :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln