Kaserne > Projekte

Eine kleine britische Armee 1743-48

<< < (15/30) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 29. Mai 2020 - 12:15:38 ---Freut mich, dass es Dir gefällt. Nachdem wir Quiestello vorraussichtlich morgen gezockt haben, werden dann hoffentlich auch die Jungs von den 1st foot guards Fahnen kriegen.
Dann habe ich noch Material für 2 zusätzliche Regimenter, wobei das eine eher ungewöhnlich wird.

Für Dich wären vielleicht die britischen Plänkler etwas, die auch auf den Markt kommen. Sind auch für den Siebenjährigen Krieg. Daher für mich eigentlich uninteressant. Aber ich kann sie ja mal als Zivilisten verwurschten.  :)

Der Hersteller hat mittlerweile auch Marschierer und alles mögliche im Programm. Falls Du doch mal den Konflikt in 1/72 anfängst, sind Briten doch immer DER Hingucker und das wäre immerhin ne Alternative zu RedBox, die Dir nicht behagt haben.  :)

--- Ende Zitat ---

Ja, da gebe ich dir recht mit diesem Hersteller und RedBox ;) Auf Quistello und ob mein Plan als Oberbefehlshaber Königsegg aufgegangen ist, bin ich auch sehr gespannt!

Pappenheimer:

Auch die First Foot Guards haben jetzt Fahnen bekommen.

Und Grenadiere.

Maréchal Davout:
Toll! Gefallen mir gut. Irgendwie sehen die Grenadiere im ersten Bild kleiner aus als die Füsiliere, obwohl sie weiter vorn stehen und höhere Hüte haben. Sind die Jungs mit Hut größer?
Ein Foto vom anderen Ende der Formation wäre auch schön :)

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 08. Juni 2020 - 11:42:58 ---Toll! Gefallen mir gut. Irgendwie sehen die Grenadiere im ersten Bild kleiner aus als die Füsiliere, obwohl sie weiter vorn stehen und höhere Hüte haben. Sind die Jungs mit Hut größer?

--- Ende Zitat ---
Die Typen mit Hut sind größer. Lag an einer unterschiedlichen Skalierung beim Druck. Die mit Hut sind für 1/72 eher etwas zu groß, die Grenadiere und Fahnenträger eher etwas zu klein und schwerer zu bemalen. Aber ich bin Brandenburger, schmeiße nix weg und in der Masse fällt's dann vielleicht nicht mehr so auf.

Maréchal Davout:
Genau umgekehrt wäre ja passender ;) Aber ich hätte sie wohl auch alle benutzt, bin zwar kein Brandenburger, aber meine ostpreußischen Vorfahren konnten sich auch nicht leisten, irgendwas verkommen zu lassen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln