Kaserne > Geländebau
Spielplatte selber machen
Joker:
Hier mal mein Senf zum FOW Geländebau.
Ich habe vor einem Jahr ein Modulares Feld für eine Con gebaut. Grundlage waren 58x58x4cm Styrodor Stücke die eine 2cm Leiste an den Kanten bekommen haben. Diese 60x60 Felder habe ich mit Gips überzogen, bemalt und mit NOCH Grasstreu beflockt. Den Fluß habe ich mit Vallejo Still-Water gemacht. Auf den Bildern fehlt noch ein Modul mit einer the2legends Brücke und Fluß.
Aus Zeitmangel mußte ich einiges weglassen und wenn ich mir die Bilder nach einem Jahr betrachte, werde ich wieder einiges umbauen müssen. :S
http://www.germancamospecs.info/index.php?option=com_content&view=article&id=107&Itemid=76
Einige weitere Module sind noch geplant. 2x Fluß, 2x Stadt, 2x Feldflugplatz. Dazu Bocage die ich gerade giesse und viel mehr Bäume, Mauern und Stellungen.
Joker
drpuppenfleisch:
Ich benutze gerne die dickeren Styrodurplatten mit der Nut. Die verziehen nicht (weil dick) und die Nut gibt beim Zusammenschieben eine gute zusätzliche Stabilität beim Spielen.
Ich behandle die Oberfläche des Styrodurs mit einer Tapetenraspel um Unebenheiten reinzubringen. Steinstempeln mache ich hier und da.
Dort wo große Grasflächen entstehen sollen, mache ich viele kleine Kleckse mit Ponal-Express, etwa 2 bis 3 cm auseinander. Das härtet sehr schnell aus, bevor der Tropfen zerfließt. Dadurch entstehen seltsame Maulwurfshügel. Wenn die erst mal besandet und begrast sind, entsteht ein sehr natürlicher Wiesen-Büschel-Anblick.
Es lohnt sich, für die Farbwahl einige Tests durchzuführen. Rusus rührt sogar unterschiedliche Abtönfarben für den Grundton zusammen und erhält dadurch Platten, die farblich augenfällig von den herkömmlichen Platten abweichen. Zum highlighten schwöre ich auf Probedöschen \"Sand\" von schöner Wohnen... j_e_bohn vermischt sogar unterschiedliche Streufarben und bricht damit auch erfrischend mit Sehgewohnheiten. Insbesondere hat er ein hellblondes Winterstreu, mit dem er tolle Effekte beim Mischen erzielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln