Allgemeines > Tabletop News
Kickstarter # 2
Graf Gaspard de Valois:
Gibt es da Mindestanforderungen an den PC?
Braucht man noch Extra Software oder ist beim vorgeschlagenen Drucker alles dabei?
Schade das ich den ersten Kickstarter verpasst habe.
JensN:
--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=249062#post249062 ---Gibt es da Mindestanforderungen an den PC?
Braucht man noch Extra Software oder ist beim vorgeschlagenen Drucker alles dabei?
--- Ende Zitat ---
Eine Software zur Ansteuerung ist dabei (Cura). Die simuliert nur die Druckplatte, dort setzt Du Deine Modelle drauf, kannst sie positionieren und skalieren.
Du stellst Temperaturen und Schichtdicken ein und das war es schon. Dann rechnet Cura die Modelle in den gCode um, das wars.
Voreingestellte Curaprofile für Wanhao I3 und den Anet 8 könnt Ihr von mir bekommen.
Der PC muss schon ein wenig rechnen, aber da sind die Anforderungen nicht so hoch, das man auch mit einem älteren PC nichts mehr machen könnte.
--- Zitat ---Schade das ich den ersten Kickstarter verpasst habe.
--- Ende Zitat ---
Wer bei der aktuellen Kampagne ins Gebot geht, bekommt die erste Kampagne zum Kickstarterpreis.
OMEGASquad:
Ich habe jetzt die Auswahl machen dürfen für meine M3D Pro Extras. Kommt dann wohl bis Mitte des Jahres. Den Drucker habe ich nach der 2. orintable scenery Kampagne bestellt. Ich hab noch bei den Apocalypse und Rampage Kampagnen mitgemacht. Hab davor auch schon eigene Modelle bei Shapeways drucken lassen, finde den Druckdienst aber recht überteuert.
Ich finde, so einen 3D Drucker unter 1000 Euro kann man sich schon mal leisten um zu schauen, was die Technik so hergibt - v.a. in unserem Hobby. Der Ultimaker hätte mich auch interessiert, aber über 2kEuro fand ich doch sehr viel.
Käptain Jack:
Ich habe mir den ANET8 für 160€ geholt. Zwar nicht High End, aber für den Preis bin ich Ultra zufrieden mit den Ergebnissen.
JensN:
Hier mal ein Testausdruck in 15mm. Komplett in einem Stück.
Später sollten aber auch die Dächer separat sein. Die Überhänge sind doch ein bisschen zu gross. Da schafft der Drucker die Nummer ohne Stützstruktur nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln