Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:21:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was soll ich als nÀchstes bemalen?

Mehr Freikorps - noch ein 8er Trupp
- 5 (20%)
Die beiden HĂ€user fĂŒr das Freikorps Szenario - alternativ ein paar Ruinen
- 2 (8%)
Bretonen RdK
- 3 (12%)
Bretonen HĂŒtten
- 4 (16%)
Ein "Ad-Mech" Kill-Team
- 2 (8%)
AWI Briten (leichte Infanterie)
- 0 (0%)
"Trojanische" Helden
- 2 (8%)
Freebooters Fate Debonn
- 1 (4%)
1812 - Amerikanische Truppen fĂŒr New Orleans
- 0 (0%)
ACW - British Horse Artillery
- 1 (4%)
Amerikanisch-Mexikanischer Krieg - Irisches Regiment
- 2 (8%)
Samnitische Reiter fĂŒr Impetus
- 3 (12%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)  (Gelesen 68916 mal)

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0

Oha! Der Meister am Werke. Sehr schicke Truppe zu einem, zumindest fĂŒr mich, eher unbekannten Thema.

BlĂŒchi

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 962
    • 0

Was fĂŒr Figuren sind denn fĂŒr die US Truppen geplant ? Preußen ?

Willibrordus

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0

Unglaublich gut! Die Mini sieht einzeln schon klasse aus, aber die Gruppenwirkung mit den tollen Bases und dreckigen Hosen ist der hammer!
Danke auch fĂŒr das Tutorial, das kommt bestimmt mal zum Einsatz :thumbsup_1:

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0

Klasse Regulator!

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0

Danke euch allen :) Mal schauen was als NĂ€chstes kommt...

@BlĂŒchi: Bei den Amerikanern haben viele die chice Uniform mit Rockschösen und Tshako im Kopf. Vor allem weil auf vielen zeitgenössischen Bildern diese zu sehen sind. Diese Bilder sind aber romantisiert und wir können davon ausgehen, dass viele die praktischere kurze Uniform und MĂŒtze trugen. Hier fĂŒr kann man die konföderierten Miniaturen benutzen, du brauchst lediglich eine andere Kopfbedeckung. Aber da arbeite ich gerade an einer Lösung :)
Die große Uniform kannst du vielleicht dadurch erzielen, dass du die Portugiesen von Warlord Games benutzt. Da mĂŒsste man nur AusrĂŒstung und Epauletten checken. NatĂŒrlich brauchst du auch hier einen anderen Shako.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Rohirrim

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 304
    • Grey & Blue

Gerade entdeckt, bin begeistert! In erster Linie von der tollen QualitÀt aber auch deine KreativitÀt ist beeindruckend.
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0

Ganz ganz groß! Bin ja immer auf der Suche nach schnellen und effektiven Methoden...die Anleitung is toll.
Danke
Jan
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

BlĂŒchi

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 962
    • 0

Ja so hat ich das eigentlich auch im Kopf aus den Szenen von Fackeln im Sturm wo der Frauenschwarm sein Bein verliert und war von den GemĂ€lden etwas irritiert ĂŒber die Tschakos. Bin mal auf weitere Einheiten gespannt.

morty

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0

Chapeau! - oder sollte man besser \"Sombrero\" sagen?
Tolles Thema!
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Danke noch mal euch allen. Freut mich vor allem, wenn euch das Tutorial gefĂ€llt. Fotos sind zwar bisschen old school aber fĂŒr ein Video reicht dann mein Equipment auch nicht :D

Und heute noch ein kleiner Test fĂŒr eine kleine Truppe zum Regelwerk Congo. Und ja, die Uniform so hat es nicht gegeben. Die Miniatur ist eindeutig eine vom Seebattailon. Leider gefĂ€llt mir die Cord Uniform viel zu gut und sie war vor allem malerisch eine kleine Herausforderung.

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0

Schnieke!

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

Es sieht :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub aus. Es soll FÀlle gegeben haben, dass in Afrika von Forschern oder HÀndlern Fantasieuniformen getragen wurden. Aber das mag auch auf einem MissverstÀndnis beruhen, so gut kenne ich mich da aber nicht aus und kann nicht sogen, inwieweit das stimmt.
Gruß

Riothamus

waterproof

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 618
    • 0

Deine Mexikaner sind der Hammer und der deutsche Marineoffizier ist sehr cool. Ich finde die Uniform hat den Charme alter Hollywood Filme aus den 60 er Jahren. Da hat man ja nicht nach der historischen Korrektheit geschaut sondern das es klar erkennbar war das es sich um Deutsche handelt und sich ausreichend an Kragenspiegel, Gardelitzen, Monokel und Schmiss bedient.
Klares :thumbsup: .

Regulator

• Edelmann
    • 0

Zum letzten Soldaten habe ich noch vier Mann VerstÀrkung. Auf dem Maltisch gurken in der Warteschleife noch vier Askari, ein Abenteurer und zwei TrÀger rum. Aber zuerst seh ich jetzt einmal rot...

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0

Wieder 1a. SchlÀfst du eigentlich nie? Wie schaffst du den Output?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.