Kaserne > Basteln und Bemalen
Handgezeichnete Karten für Table Top Kampagnen und Rollenspiele
SisterMaryNapalm:
Ach ja,
Der Turm hat so was von diesen alten, handgezeichneten Grafiken aus Computerspielen. Seufz. Schöne Erinnerung - tolles Projekt! Gefällt mir sehr.
Dareios:
@Knochensack: Ja, ich hatte so etwas wie alte Computerspielgrafik bzw. Märchenbuch im Sinn für die Fantasykarten.
Ich hatte (und habe bestimmt immer noch irgendwo) ein wundervolles Buch, mit allerlei Sagen: Kõnig Arthur, Beowulf, Nibelungen. Alles natürlich etwas gekürzt, so dass man es als Geschichte vor dem Schlafen vortragen kann. Das Buch hatte richtig schöne Illustrationen, ich denke, dass hat mich auch ein wenig beeinflusst in meiner Zuneigung zum Fantasy Genre. Irgendwann kann ich es vielleicht mal den eigenen Kindern vortragen. :).
Noch schöner wäre es ja diese auf eine Schnipseljagg zu schicken mit einer handgezeichneten und gealterten Karte, die ich auf dem Dachboden \"gefunden\" habe. Dann vergrabe ich noch irgendwo ne Holzkiste mit ein paar antiken Artefakten :P. :smiley_emoticons_pirat_1:
Schau dir mal Civilization VI an. Das hat eine zeitgemäße, dennoch an die alten Siedler erinnernde Grafik.
The Desertfox:
Super Arbeit! Schöne Handouts finde ich sehr wichtig bei P&P RPG. Meine Gruppe denkt noch mit Schrecken an die handgezeichneten Kinderbilder mit Wachsmalkreide bei unserer Cthulhurunde :)
Weiter so!
Dareios:
Verstörte Kinderbilder kamen da bestimmt gut. :) Manch einer fertigt auch Props für Zaubertränke und Zauberkomponenten. Das fördert die Atmosphäre ungemein.
Dareios:
ich glaube ich habe ein neues Hobby gefunden :P. Es ergänzt die Miniaturen ja auch ganz hervorragend, bzw. Rollenspielrunden.
Ich habe mich mal an einer etwas anderen Perspektive in Sachen Karte versucht, jedoch ebenfalls an einer Darstellung einer Region aus der Perspektive der Abenteurer. Ich Sachen Name habe ich mich noch nicht entschieden, vielleicht ist \"Die Emeraldseen\" oder doch ganz schlicht \"Die Tränen\". Mal schauen.
Ich werde noch Textur, Schatten und ein kleines Boot hinzufügen, dachte mir aber, dass die Zeichnungen in diesem Zustand gut zum kolorieren sind und have sie deshalb erstmal eingescannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln