Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 18:50:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorbetellung: SAGA Aetius & Arthur auf Deutsch  (Gelesen 4142 mal)

BlĂŒchi

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 961
    • 0
Vorbetellung: SAGA Aetius & Arthur auf Deutsch
« Antwort #15 am: 04. Mai 2017 - 11:58:48 »

Ach Grendel wĂ€re mal wirklich genial....und wĂŒrde super passen...

Samonuske

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 830
    • 0
« Antwort #16 am: 04. Mai 2017 - 12:03:05 »

Nichts fĂŒr ungut Riothamus, aber das ganze ist dennoch eine Fantasie/Spiel. Ich habe damit kein Problem und mein Umfeld/Mitspieler können damit leben und finden es Cool . Ein Troll mit einem Streitwagen zu vergleichen ist genau so komisch. Nur interessant das du so etwas nicht akzeptieren kannst. Wenn jemand so spielen kann dann soll er es. Von mir aus kein mein Gegenspieler RosapĂŒppchen aufstellen, solange der Spaß und die Regeln so weit eingehalten werden. Es ist alles nur ein SPIEL !!

@Lt. Hazel hat es genau richtig beschrieben.

@D.J genau so geht es mir auch.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1493893111 »

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #17 am: 04. Mai 2017 - 12:43:13 »

Troll und Grendel gehören bei den Wikingern noch so gerade zum Fluff, der bei Saga eben in den Sagas besteht, was die nordische Form der GeschichtsĂŒberlieferung war und die keineswegs als Sagen oder bloße literarische Werke einzustufen sind, auch wenn der Wahrheitsgehalt changierte. Trolle und Grendel sind eigentlich schon Sage, gehören aber zum entsprechenden Hintergrund, der bei Saga eben auch an der RealitĂ€t geerdet ist. Wie schon gesagt, bei Iren sĂ€he ich einen Ansatzpunkt fĂŒr Streitwagen.

Und auch im Fantasy-Bereich muss man sich an den Hintergrund halten. Sonst wird es nur inkonsistent. Wenn es Dir und Deinen Mitspielern gefĂ€llt, macht es. Ich weise nur darauf hin, dass es nicht passt. Wenn jemand die Elfen in Mittelerde Orks zĂŒchten lĂ€sst, werde ich auch da sagen, dass es nicht passt. Ich habe mich auch darĂŒber beschwert, dass das Auenland in den Filmen nicht befreit werden musste. (Damals sagte Peter Jackson, dass Amerikaner negative Folgen eines Krieges nicht verstehen wĂŒrden. FĂŒr jeden Pazifisten ein Unding, solches mit gefĂ€lligerer Story zu begrĂŒnden.)

Entsprechende Hinweise sehe ich als selbstverstĂ€ndlich an. Schon als Orientierung fĂŒr andere.

Was ich eigentlich nicht verstehe ist, warum Du fĂŒr das Spiel dann nicht auch die Sonderregeln ĂŒbernimmst, wenn der Mitspieler einverstanden ist. Nach den Regeln wĂ€re das nĂ€mlich vorgeschrieben, da die Minis eindeutig die AusrĂŒstingsoptionen reprĂ€sentieren sollen, wie mehrfach gesagt wird.

Bei Saga gefĂ€llt mir gerade, dass es Übertreibungen und Typisches zulĂ€sst, ohne dass es sich in Beliebigkeit verliert. Auch die Annalen und Geschichtswerke der Zeit sind hĂ€ufig nicht viel zuverlĂ€ssiger als einige Sagas.
Gruß

Riothamus

Odoaker

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 404
    • 0
« Antwort #18 am: 04. Mai 2017 - 12:46:01 »

Naja der Streitwagen bei den Wikingern ist noch absurder als bei den Pikten da nochmal deutlich spÀter ...
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

hallostephan

• Gast
« Antwort #19 am: 04. Mai 2017 - 20:02:42 »

wenns gut lĂ€uft kommen ja womöglich neue Völker dazu, ist ja schon passiert hierbei. Musste es natĂŒrlich ordern und gab meinem Kumpel das englische! So machen wir die Kampagne! Meine GĂŒte, letztes WE was von auf die PelzmĂŒtze bekommen als Löml :smiley_emoticons_birthday_TORTE_1:
Fiese Gitze, Àh Visgoths :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Aber es war knapp und die römischen Kataphrakten sind schon gut! Der Punkt mehr ist berechtigt. Sehr gut finde ich die vielen Variationen fĂŒr Rom, so mischte ich gleich mal lustig alles verfĂŒgbare. Und teste auch alle Möglichkeiten. Etwas mehr Archers sollten es sein, aber eine halbe GB Packung tat schon Ihr Werk! Ich hab zuviel mit RĂŒstung, aber das macht nix, Womöglich doch mal ein anderes System.....na ich war schon impressed nach lĂ€ngerer Pause und erwarte die Übersetzung sehnlichst, kann man sagen!

Samonuske

• Bauer
    • 0
« Antwort #20 am: 04. Mai 2017 - 20:08:29 »

Also die Pikten kommen auf jeden Fall in meine Sammlung, das passt einfach Perfekt, kaum eingestiegen und schon geht es los mit neuen Sachen. Echt grandios !

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 04. Mai 2017 - 20:17:10 »

Mit denen liebĂ€ugele ich auch. Hier ein richtiger interessanter Hersteller dafĂŒr:

http://1stcorps.co.uk/product-category/dark-ages/dark-ages-picts/

Samonuske

• Bauer
    • 0
« Antwort #22 am: 04. Mai 2017 - 20:18:20 »

Danke dir, da schau ich gleich mal rein . ^^

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #24 am: 04. Mai 2017 - 21:48:55 »

Footsore liefert absolut geile QualitĂ€t! Wenn ich nicht gerade ein wenig sparen wĂŒrde (oder es zumindest versuche), hĂ€tte ich mir bei meiner A&A-Bestellung gleich einen Pack Footsore Römer mitbestellt!

Samonuske

• Bauer
    • 0
« Antwort #25 am: 04. Mai 2017 - 22:07:49 »

Kann ich so nur bestÀtigen, habe von denen meine Angel Sachsen, die ich hier in meinem Thread schon vorgestellt habe und gerade gestern verkauft habe.