Kaserne > Projekte

Rackham - Ragnarok

<< < (5/12) > >>

Hanno Barka:
Merci! :)

Atreju:
Sehr geniale Präsentation, schöne Bilder von schönen Miniaturen, ich bin definitiv gespannt auf mehr.
Bislang hatte ich Ragnarök nur einmal ausprobieren können, davon aber nur die erste Edition. Spielt ihr nach der ersten oder zweiten?
Falls ihr noch auf der Suche nach MIssionen seid, wir haben für unsere Dogs of War Kampagnen eine Datei mit über 50 Missionen, teilweise offizielle aus Cry Havoc etc. oder von Turnieren, teilweise selbst erdachte. Da passen nicht alle für Ragnarök, aber ein paar interessante sind sicher dabei.

Hanno Barka:
Wir spielen nach der \"ersten\" Version, allerdings haben wir ein paar Mechaniken, die mit CO ident sind an CO3 angepasst (Trefferwurf u.ä.), da Ragnarok ja noch aus der Zeit von CO2 stammt und nicht mehr weiterentwickelt wurde. Eine 2. Version gabs in dem Sinn nicht, ich nehm an Du meinst Confrontation Age of Ragnarok. Das hatte aber ausser dem Namen nichts mit Ragnarok und eigentlich auch nichts mit Confrontaion gemein, ausser dem Background. Das war eine angepasste Variante von Rackhams SF System AT 43 und kam auch mit prepainted Plastikfiguren, so als letzter Versuch das wirtschaftlich sinkende Schiff zu retten. War aber auch ein einzelfigurenbasiertes Skirmish wie CO und kein Einheitensystem wie Ragnarok. Das mit den Einheiten und Formationen bei Ragnarok springt nur nicht gleich so ins Auge, weil Figuren in close formation nicht in Base to Base Kontakt, sondern nur innerhalb einer Basebreite zu nächsten Figur stehen müssen. Das ist imo den oft ausladend modellierten Figuren geschuldet, die teilweise beim besten Willen nicht in Base to Basekontakt zu bringen sind :)

An Material bin ich immer interessiert, ich hab da selber eine große Sammlung an Dateien zum Thema Confro, da können wir uns gern austauschen.

Orthodox:
@Atreju: willkommen!

Nur kleine Erweiterung - in Cry Havoc 13 waren die Regeln für Ragnarok 2, eine Zwischenversion von Ragnarok 1 zum Age of Ragnarok. Bei uns steht es noch auf dem Zettel für ausprobieren, aber wir sind hier voll zufrieden mit der erste Version.

Atreju:
Nee, die Plastikedition meinte ich nicht, sondern tatsächlich die von Orthodox angesprochene Version, die im Cry Havoc präsentiert wurde und dann aber leider nicht mehr überall erschien. Einige Fertigkeiten waren halt in der ersten Edition nicht enthalten und die zweite wurde deutlich schneller und mehr auf Angriff ausgelegt (man hat halt einfach nicht mehr pariert). Da ich selber auch nur die erste ausprobiert habe, wollte ich mal fragen, wie ihr eventuell die zweite findet, aber wenn ihr sie noch nicht ausprobiert habt, ist es ja erstmal egal. Mir scheint die erste jedoch irgendwie in sich konsistenter und vielfältiger zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln