Epochen > Absolutismus und Revolution
Trafalgar Schiffe/Hersteller/Größe
khr:
--- Zitat von: \'miniaturicum\',index.php?page=Thread&postID=24298#post24298 ---Was haltet ihr denn von den Old Glory Schiffen in 1/2400?
--- Ende Zitat ---
Wichtiger als das Einzelbild ist für mich bei kleinen Maßstäben der Gesamteindruck, und ich finde, der sieht gut aus:
Wer pingelig ist, könnte sich darüber beschweren, daß die Wanten in Wirklichkeit nicht so weit am Mast aufragen und die Toppsegel zu groß sind ;)
Eine andere Frage, die sich dabei stellt, ist, wie die Regeln mit Modellen verschiedener Maßstäbe umgehen.
Ich sehe auch, daß Old Glory auch ein Set Trafalgar-Regeln + vier 1:300 - Fregatten anbietet.
Wie geht \'Trafalgar\' mit großen und kleinen Modellen um ?
Gruß
Karl Heinz
Old Nosey:
--- Zitat von: \'Peter\',index.php?page=Thread&postID=24357#post24357 ---Furchtbar ,
jetzt wo ich das Bild sehe, welches der Karl Heinz von der Tactica zeigt ( mit den 1:3000 ) Maßstab, bin ich schon wieder ins Grübeln gekommen - hast übrigens recht, in so nem kleinen Maßstab habe ich noch nicht gespielt
mir war halt die Vorstellung von 3 cm großen Schiffen sehr suspekt, sieht aber auf dem Bild ganz manierlich aus
--- Ende Zitat ---
Das liegt daran, dass sie ja auch mit Schiffen in 1:1200 gespielt haben (sah sehr hübsch aus), nicht in 1:3000. Die würdest Du auf dem Bild gar nicht mehr erkennen. :D
Da muss ich Dir recht geben, 1:3000 wäre mir auch zu klein. Das Auge spielt ja schließlich mit. So kleine Winzdinger als Segelschiffe ausgeben zu wollen, nee, das geht gar nicht ... :ninja:
khr:
--- Zitat von: \'Old Nosey\',index.php?page=Thread&postID=24367#post24367 ---Das liegt daran, dass sie ja auch mit Schiffen in 1:1200 gespielt haben (sah sehr hübsch aus), nicht in 1:3000.
--- Ende Zitat ---
Richtig, es sind 1:1200
Freut mich, daß sie gefallen haben.
Gruß
Karl Heinz
hallostephan:
mal was für Billigheimer-worrioronline hat 1/1200 Schiffe sehr günstig, ein Starterset mit 2 Flottilien für 15 Pfund! Ich finde die Schiffe auch detaillierter als Navwar-Rumpf und Planken sind dargestellt, also wer s mal probieren mag-die Regeln und Flaggen sind auch bei, mfg Stephan :lol:
khr:
--- Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=24385#post24385 ---worrioronline hat 1/1200 Schiffe sehr günstig
--- Ende Zitat ---
Wie heißt deren Webseite ?
Gruß
Karl Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln